[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

1000046370.jpg

Dash 290 Mullet in L mit 34er Kettenblatt, ohne Bashguard

1000046371.jpg

Pace 290 Mullet in L mit 34er Kettenblatt, ohne Bashguard

Ich bin mal so frech zu behaupten, Chris hat genug Ahnung von Rahmenkonstruktion damit man eben nicht "gefühlt" überall hängen bleibt. Evtl mal nicht ständig an irgendwelchen theoretischen Szenarien und Geo Daten aufhängen.

Und nein, ich bin mit meinem Dash noch nirgends hängen geblieben.

Anhang anzeigen 92664
Dash 290 Mullet in L mit 34er Kettenblatt, ohne Bashguard

Anhang anzeigen 92665
Pace 290 Mullet in L mit 34er Kettenblatt, ohne Bashguard

Ich bin mal so frech zu behaupten, Chris hat genug Ahnung von Rahmenkonstruktion damit man eben nicht "gefühlt" überall hängen bleibt. Evtl mal nicht ständig an irgendwelchen theoretischen Szenarien und Geo Daten aufhängen.

Und nein, ich bin mit meinem Dash noch nirgends hängen geblieben.

Es ist doch gar nicht die Frage, ob…
Die Jungs haben genug Erfahrung, das stelle ich nicht in Frage
Die Bilder die du zeigst kenne ich von CW mit anderen Werten hinterlegt 🤷

Was mich etwas triggert, ist diese Inkonsistenz der Daten.
Kann ja nicht so schwer sein, nen „vernünftigen“ Datensatz zu generieren

Tiefes tretlager hin oder her
Lies dir mal die Kommentare zum cube one77 hybrid durch, wo die Leute auf 155 Kurbeln wechseln 🤦‍♂️
Ich hab auch n Ghost path riot
Vergleiche ich die TH ist sie bei beiden bikes ähnlich tief, das KB am ghost leidet etwas bei mir
Und das schreiben auch andere, das das ghost „tief“ ist

Das fällt dann wohl unter anekdotische Evidenz.
Wie schon gesagt, ich hatte bisher keine Probleme und fahr eh schon mit 160 mm Kurbeln.

Ich hab kein Problem mit „zu langen Kurbeln“
Ich fahre auch lieber 170, weil ich lange Beine hab und sonst den Hamster mach 😛

Wer mit Kurbeln aufsetzt sollte eher an der Fahrtechnik feilen.
Könnte man jetzt aber auch zum tiefen TL sagen….😅

Ich hab n Problem mit tiefem KB, weil ich beim überrollen aufsetze
Die Bodenfreiheit wird ja nicht im SAG angegeben, da bist halt nochmal 3..4cm tiefer 🤷

Häh? Ich baue eine 44/170er Gabel ein. @Tobbse1987 was sagst du?
Was ich dazu sage? Ihr macht euch alle viel zu viele Gedanken. :D Klar, das ist ein Forum und ist dafür da.
Aber noch einfacher ist folgendes: Wenn ihr euch unsicher bzgl. der Geo seid, ruft CW an, vereinbart eine Probefahrt und testet, ob euch das Tretlager oder der Motor oder die Kurbel oder Flaschenhalter zu tief ist.

Ich hab keine Ahnung welche Tretlagerhöhe mein 29er Pace besitzt. und ja ich interessiere mich für bestimmte Werte in der Rahmengeometrie. Mein Bike steht unten im Camper und werde das jetzt nicht nachmessen. Beschäftige mich mit sowas auch nicht. Was ich sagen kann: Ich habe keine Probleme mit dem Aufsetzen. Weder mit der Kurbel noch mit dem Motor/Motorcover. Bin es schon viele Höhen- und Tiefenmeter gefahren. Und falls jemand den Nordharz nicht kennt. Wir haben viele Trails, wo das auffallen würde wenn es zu tief wäre (zB. Steinbruch, Hohewand, Moo... etc.).

Zurück