625 Watt Akku Cube Reaction

War jetzt mal bei einem Cube Händler. Eine Verstellung der unteren Akkuaufnahme ist nicht möglich, er erwartet aber, dass ein 625 Akku in den Abmessungen des 500'ers kommen wird.
Wie soll das mit der derzeitigen Akkutechnik gehen?
Den Händler würde ich an meinem Bike nicht handanlegen lassen wollen....
 
Ich würd sagen ein typischer Fehlkauf beim Rad. Ein Update auf 625er lohnt wirklich nicht, da sich die Reichweite nur homöopathisch erhöht. Willst du wirklich den ganzen Tag unterwegs sein kommst du an einem Zweitakku nicht vorbei. Also noch einen in den Rucksack, oder über ein anderes Rad mit Dualakku nachdenken.
 
Ich würd sagen ein typischer Fehlkauf beim Rad. Ein Update auf 625er lohnt wirklich nicht, da sich die Reichweite nur homöopathisch erhöht. Willst du wirklich den ganzen Tag unterwegs sein kommst du an einem Zweitakku nicht vorbei. Also noch einen in den Rucksack, oder über ein anderes Rad mit Dualakku nachdenken.
Erstmal rechnen dann schreiben, der 625 hat genau 25% mehr Saft. Statt 50km schafft man dann 62.5km und das kann schon mal für nen ganzen Tag reichen. Beim 500 musst dann ne Ladepause einlegen und lade Gerät mitnehmen.
Den Großen kannst durchfahren
 
Hab ich und genau so ist es auch.
Wenn man mitm 500 in eco natürlich 80 km auf Straße abspult, braucht man keinen 625 akku

Was auch immer, ist ja egal, hat mit dem Anfangsthema nichts zu tun, bin raus 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben