625 Watt Akku Cube Reaction

werxteam

Neues Mitglied
Hallo, habe mir vor kurzem ein Reaction Hybrid SL 500 geholt. Leider bin ich nach meinem ersten großen Ausflug doch etwas entäuscht. Wenn man wirklich mal ganztägig einen Ausflug machen möchte, reicht ja der Akku hinten und vorne nicht. Ich rede natürlich nicht von Eco und ebenen Radweg. Naja sei´s drum. Der 625 Watt Akku ist ja ungefähr 5 cm länger oder so. Hat schon mal jemand versucht das umzurüsten? Die Akkuhalterung oben geht ja nicht zu versetzen, vielleicht ginge es aber bei der unteren? Wäre da Luft, weiss das jemand, der vielleicht schon mal den Motor raus hatte? Danke vorab

Edit: könnte vielleicht mal jemand seine Restreichweiten laut Display bei vollem Akku posten, hab jetzt meinen voll geladen und ich denke mittlerweile, da stimmt was nicht, hab laut Anzeige bei Eco Reichweite von nur 67 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir vor kurzem ein Reaction Hybrid SL 500 geholt. Leider bin ich nach meinem ersten großen Ausflug doch etwas entäuscht. Wenn man wirklich mal ganztägig einen Ausflug machen möchte, reicht ja der Akku hinten und vorne nicht. Ich rede natürlich nicht von Eco und ebenen Radweg. Naja sei´s drum. Der 625 Watt Akku ist ja ungefähr 5 cm länger oder so. Hat schon mal jemand versucht das umzurüsten? Die Akkuhalterung oben geht ja nicht zu versetzen, vielleicht ginge es aber bei der unteren? Wäre da Luft, weiss das jemand, der vielleicht schon mal den Motor raus hatte? Danke vorab

Edit: könnte vielleicht mal jemand seine Restreichweiten laut Display bei vollem Akku posten, hab jetzt meinen voll geladen und ich denke mittlerweile, da stimmt was nicht
Hi, ich habe beim Stereo Hybrid 140 Actionteam mit 625wh Akku, bei vollem Akku, im Eco Modus ca. 100 km Reichweite, beim Tour Modus ca 80 km und bei Turbo ca 50. Sind aber nur sehr theoretische Zahlen, wohne im Siegerland, hier geht's ständig bergauf und bergab.Bin auch kein Leichtgewicht.
Ich denke der Umbau, wenn überhaupt möglich,bringt Dir 10 bis 15 km mehr, das lohnt nicht. Dann eher ein 2. Akku.
 
Guten Abend,

Hast Du den Akku die ersten Mal komplett leer gefahren und dann wieder voll aufgeladen?
Das hatte bei meinem Reaktion die Reichweite verbessert (500 Wh).
Eine weitere Möglichkeit deine Reichweite zu erhöhen, wäre die Smart Sam gegen andere Reifen zu wechseln.
Grüße
 
Ich hatte den Akkku schon mal leer, habs nicht mehr ganz nach Hause geschafft. Mich wundert nur, dass der Kiox bei vollem Akku und Eco nur 67 km Reichweite anzeigt, dass kann doch nicht sein und wäre zumindest als theoretische Reichweite viel zu wenig. Da müsste doch was um 90 stehen. Vielleicht könnte ja mal jemand bei sich schauen.
 
Ich hatte den Akkku schon mal leer, habs nicht mehr ganz nach Hause geschafft. Mich wundert nur, dass der Kiox bei vollem Akku und Eco nur 67 km Reichweite anzeigt, dass kann doch nicht sein und wäre zumindest als theoretische Reichweite viel zu wenig. Da müsste doch was um 90 stehen. Vielleicht könnte ja mal jemand bei sich schauen.
Die Anzeige hängt davon ab, wie du fährst.
Fährst du nur eco, erhöht sich auch die angezeigte Restreichweite. Bügelst du nur in turbo rum, ist auch die Anzeige in Eco entsprechend niedrig.
 
Die Rocket Ron als ein Beispiel rollen schon deutlich besser als die Smart Sam - nur weil der Smart Sam kurze Stollen hat, rollt er nicht automatisch gut.
 
punkhead schrieb:
Die Anzeige hängt davon ab, wie du fährst.
Fährst du nur eco, erhöht sich auch die angezeigte Restreichweite. Bügelst du nur in turbo rum, ist auch die Anzeige in Eco entsprechend niedrig.

Ja, das war es. Hab heut früh mal eine kurze 10 km Runde auf Eco gedreht und den Akku wieder voll geladen. Jetzt steht dort Reichweite 99 km. Danke.
Falls aber jemand doch nochmal sein Bike zerlegt, bitte mal schauen ob unten im Rohr die Möglichkeit der Versetzung der Akkuaufnahme möglich wäre.
 
Welches Modelljahr ist dein Reaction? Dann könnte man auch sagen ob der größere Akku rein passt
Und für die Reichweite kannst du auch am Kiox einen Reset machen. Dann wird das neu berechnet ohne Rücksicht auf den vorherigen Verbrauch
 
War jetzt mal bei einem Cube Händler. Eine Verstellung der unteren Akkuaufnahme ist nicht möglich, er erwartet aber, dass ein 625 Akku in den Abmessungen des 500'ers kommen wird.
 
2019 gab's das SL mit 500
2020 gab's das SL mit 625
Ein SL mit 500 2020 gibt's nicht, außer man hat hier in das 625, ein 500 Akku gepackt, was es so ab Werk aber nicht gibt.
 
Zurück
Oben