Cube Reaction Hybrid Race 625 gebraucht?

Frozen86

Mitglied
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit ein Cube Reaction Hybrid Race 625 von 03/2021 zu bekommen.

Das Bike wurde nur als Tourenrad genutzt hat allerdings 7000 Km runter.

Preisvorstellung 1400 Euro evt noch was drunter.

Zustand ist gut...hier und da Gebrauchsspuren vorhanden.

Das Bike wurde jährlich gewartet, Diagnoseberichte liegen alle vor und der Akku hatte bisher 67 Ladezyklen.
Gesamtlaufzeit 992 h
Laufzeit mit Unterstützung 227 h.

Möchte mit dem Bike zur Arbeit pendeln und fahre überwiegend Schotter Asphalt.
Ist mein erstes E Bike und möchte das in erster Linie einfach mal ausprobieren.

Ich werde damit ca 2500 Km pro Jahr fahren.

Kann ich hier zuschlagen?
 

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid Race 625 gebraucht?
Schau mal hier:
cube .
Tolles Bike mit guter Ausstattung. Habe so eines letztes Jahr mit gut 1000 Km für 1800.-- Euro gekauft.
7000Km sind natürlich eine Hausnummer.
Da kann im Prinzip alles sein. Das Bike wurde jährlich gewartet, was heißt das? Die Kette geölt, oder getauscht?
Der Verschleiß bei den Reifen dokumentiert oder gewechselt? Die Kassette bereits gewechselt oder die Schaltung so nachgestellt, dass sie auch bei abgenutzten Zähnen noch halbwegs schaltet. Bei der KM-Leistung müssten eigentlich alle Verschleißteile neu gemacht worden sein. Die Speichen alle kontrolliert, nachgezogen und das Rad zentriert worden sein.
Passt die Kette, Kassette, Bremsbeläge noch sind die Bremsscheiben schon zu dünn? Also wirklich schwer zu sagen und wenn dann noch der Motor, Akku oder die Sensoren anfangen so streiken ist der Preisvorteil gleich weg.
An deiner Stelle würde ich schauen ob du ein ähnliches Angebot wie ich es ergattern konnte findest, oder würde mich nach einer Alternative umsehen. Denke man kann bei dem ein oder anderen Händler möglicherweise ein paar Prozente raus schlagen.
Ich habe mich damals auch für die Hardtails von Radon interessiert.
Schau dir mal das Jealous 8.0 an, kommt von der Ausstattung fast an das Race ran und da bekommst für 2099.--
was solides Neues mit Garantie, brauchst dir keine Gedanken zu machen ob der Motor, Akku hält. Die Verschleißteile noch gut sind.
Nur meine Meinung.
 
Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Meinungen.
Habe mich gegen das Rad entschieden.
Hatte kein gutes Gefühl dabei und durch Zufall das gleiche Rad allerdings mit nur 800 km gefunden und gekauft.

Sieht aus wie neu und wurde sehr gut behandelt.
Neusten Updates sind aufgespielt, jährliche Wartung mit Rechnung vorhanden.

Bin sehr zufrieden mit dem Rad - bezahlt habe ich 1700 Euro.
 
Zurück
Oben