2026 CRUSSIS E-Bikes mit Avinox-Mittelmotor

Wie gesagt, mein Händler hats im Oktober bestellt...

Denke dass die Händler, die direkt zur Eurobike bestellt haben als es vorgestellt wurde, schon nen Schwung bekommen haben.
In der Crussis Gruppe im Fratzenbuch sind schon paar mit den Bikes unterwegs.

(Ich hoffe das Einfügen des Videos klappt)

Hier ein kurzer Test um die Wartezeit etwas zu lindern. 😀

Bin die ganze Zeit schon damit beschäftigt das Internet nach Tests etc. zu durchforsten, dachte eigentlich nach dem Release mit M2S Motor sprießen die gerade so aus dem Boden 😂

Naja, so richtig Ahnung vom Fahren hat der ja augenscheinlich nicht? 🤔

Was mir aber die Wartezeit recht gut verkürzt ist die Tatsache, dass meins nächste Woche geliefert werden soll...😜
Teile zum Umbauen liegen schon alle parat.😋

Oh du glücklicher!
Ich bitte um Beweis Fotos 😝

Könntest du, oder falls jemand anderes näheres darüber bescheid weiß vielleicht bescheid geben ob die Laufräder für Tubeless geeignet sind?
Auf der Homepage steht nämlich nichts dabei und ich ahne böses... bzw. einen neuen Laufradsatz 🫣

Die Frage beschäftigt mich schon seit der Bestellung des Rades😅

Na freilich gibts dann Bilder und auch paar Gewichte...
Die Reifen mach ich sowieso runter weil ich auf jeden Fall tubeless fahren werde...

Falls der LRS extrem schwer ist, kommt einer meiner Newmen LRS rein.

Fahr seit 15 Jahren tubeless, eigentlich noch keinen LRS gehabt wo das nicht funktioniert hätte...

Klar auf Felgen mit Hump halten die Reifen besser wenn mit wenig Luft gefahren wird.
Heißt aber im Umkehrschluss nicht dass es mit anderen Felgen nicht trotzdem funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du, oder falls jemand anderes näheres darüber bescheid weiß vielleicht bescheid geben ob die Laufräder für Tubeless geeignet sind?
Auf der Homepage steht nämlich nichts dabei und ich ahne böses... bzw. einen neuen Laufradsatz 🫣
Die Crussis Felgen sind nicht tubeless ready bzw sind hookless. Hat ein Besitzer in der FB Gruppe schon bestätigt.
Sie lassen sich wohl dennoch mit Felgenband abdichten. Da sie aber außerdem sehr schwer sind, überlege ich auch - wenn meins da ist - auf einen anderen leichteren & tubeless ready Laufradsatz zu wechseln. Aber erstmal muss es da sein und wird gefahren wie es ist.

Zurück