2 Bosch E-bikes unterschiedlich Schnell

corradoman

Aktives Mitglied
Hi

Ich hab mal nee Frage und zwar habe ich ein Flyer mit Bosch Cx Motor und Frauchen hat ein Ghost mit Bosch Cx also beide gleich. Letztens habe ich Frauchens Ghost die Software updaten lassen weil sie den Emtb Modus noch nicht hatte. Jetzt hat sie die neue Version drauf und ihr Rad geht jetzt um 2-3 km/h Schneller.ich habe noch die vorletzte Version drauf. Kann das am Update liegen? Oder haben die nachn Update die falsche Radgrösse eingestellt sie hat 29zoll.? Wenn ich beide Räder mit meinen GPS tacho überprüfe zeigt mein Purion so 2-3km/h weniger an ihrer passt genau. Nervt ziemlich.

Gruss
 
Das liegt an der Radgröße die man einstellen kann, hat aber keinen Einfluss auf die tatsächliche Geschwindigkeit.

Beim Intuvia lässt sich der Durchmesser einstellen ohne einen Händler zu benötigen, wie es beim Purion ist weiß ich leider nicht.

Den richtigen Durchmesser bekommst du eigentlich von jedem Reifenhersteller aufgelistet.

Schwalbe z.B. https://www.schwalbe.com/de/reifenmasse.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein. Bosch hat bei dem letzten Update die Abregelung bei 25 kmh etwas weicher gemacht. Die Versionen vorher haben abrupt bei 25 kmh abgeschaltet. Kann auch daran liegen.
 
Jetzt habe ich ein Durcheinander, wieso sollte das Ghost den falschen Radumfang haben wenn die Geschwindigkeit, die angezeigt wird, auch mit dem GPS übereinstimmt?
 
Wenn das so ist wird der Händler wohl 27,5" als Radgröße ausgewählt haben beim Update. Dann musst du leider nochmal zu ihm.

Ich denke nicht das bis zu 28km/h von Bosch aus gewollt sind.
 
Kann schon sein. Bosch hat bei dem letzten Update die Abregelung bei 25 kmh etwas weicher gemacht. Die Versionen vorher haben abrupt bei 25 kmh abgeschaltet. Kann auch daran liegen.

Nach meinem Service letzte Woche habe ich auch das Gefühl das der Übergang später und weicher kommt, gibts da ein offizielles Changelog über das CX Update?
 
Zurück
Oben