MtNBkR
Bekanntes Mitglied
@TheTrailNomad Hey Nico, ich hätte noch eine Edge die ich aktuell nicht nutze, hat aber ein paar kosmetische "Kratzer", nur Falls Interesse da ist.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja du kannst die Push ja zum Vergleich heranziehen, ist ja content. Wobei da ja auch erstmal Frühjahr werden muss. Aber gibt da ja viel zum Vergleich abseits des Gewichts, Tigon ja auch spannend weil selten.Na 5x auch nicht. Fehlende Fitness war nie der Grund für das E.
Berghoch hat mir nie Spaß gemacht und jetzt ist es eben schnell erledigt und ich kann mich auf das konzentrieren, was mir wirklich Spaß macht. Abfahren.
Intend Edge zu verkaufen war einfach nur dumm. Kann man nicht mehr zu sagen.
Da kann man nicht mehr zu sagen. Ich habe meine jetzt seit zwei Jahren und wenn ich auf eines nicht mehr verzichten will denn ist es meine Edge. Die funktionierte am Levo und jetzt an meinem Pathriot. Service , Funktion und der Support sind einfach zu genial als das ich darauf verzichten mag. Deshalb ist sie auch mit ans neue Rad gekommen. Die 38er funktionierte Top aber der Gewichtsvorteil gerade am light und die Performance haben mir einfach gefehlt. Ich habe aber einen Push 11.6 am Levo der funktioniert mit der Fox 38 vorn aus dem Ghost für ein Schweres Full Power Bike mit der 38 Factory auch super. Am light währe mir die Push aber einfach zu schwer selbst am Fullpower. Früher oder später stehst du wieder bei Cornelius und holst dir die EdgeIntend Edge zu verkaufen war einfach nur dumm. Kann man nicht mehr zu sagen.
Es nagt zu Recht.@TheTrailNomad
@timtailer3
Könnt ihr bitte damit aufhören? Ich habe mir gerade erfolgreich ausgeredet eine Intend Essentials zu wollen und mit meiner 38er Fox zufrieden zu sein.
Und jetzt haut ihr wieder diese Lobeshymnen raus. Nun nagt es wieder...![]()
Welch dumme IdeeIch habe mir gerade erfolgreich ausgeredet eine Intend Essentials zu wollen
Aber diese mentale Stärke verdient auch RespektWelch dumme Idee![]()
![]()
Ich bin von der Flash zurück auf die Intend. Für 2k verzichte ich nicht auf eine gescheit abstimmbare Luftkammer und die hervorragende Dämpfung der ERA.Es nagt zu Recht.
Ich kann @timtailer3 in jedem Wort zustimmen.
Ich war auch lange skeptisch und zurückhaltend - auch weil es lange keine Blackline gab - und mir die Std-Farbe nicht zusagt.
@3ullit hat gebetsmühlenartig an mich appelliert und bestimmt ein Jahr seiner Lebenszeit investiert, um mich von einem Kauf zu überzeugen.
So lange wie es gedauert hat und ich von meiner damaligen EXT Era nicht weg wollte, so sehr überzeugt bin ich jetzt auch.
Die Intendgabeln machen aus jedem Bike nochmal ein viel besseres Bike. Das Feeling ist unübertroffen und auch der Sevice der Jungs ist preisverdächtig.
Es tut mir leid es Dir sagen zu müssen:
Es nagt absolut zu Recht und Du sollest dem Nagen sehr schnell nachgeben und Dich der Intendbewegung schnellstens anschließen (sagt Dir jemand der jede Minute mit der Gabel liebt und ewig selbst überzeugt werden musste).
Das Ding kann ja zu jedem neuen Bike mitwandern.
Und positiver Nebeneffekt: Jede neue Gabelvorstellung entlockt Dir nicht mal mehr ein müdes Lächlen und Du kannst alles sauer verdiente Geld in andere Parts investieren.
Lobeshyme Ende…
Wie bitte?Ich bin von der Flash zurück auf die Intend.
Puuuuuuuh, das muss erst mal finanziert und meiner Frau erklärt werden, warum ich eine Federgabel für 1500EUR brauche. (Das war einer der Gründe, warum ich mir die Intend erst mal ausgeredet habe.Es nagt absolut zu Recht und Du sollest dem Nagen sehr schnell nachgeben und Dich der Intendbewegung schnellstens anschließen
Ja, total. Ich fahre immer noch die ganz alte Dämpfung und kann nur müde lächeln, da es für mich keinen GrundEntlockt es dir auch ein müdes Lächeln wenn intend jährlich neue Dämpfung vorstellt?
Was kannst du denn nicht abstimmen? Mehr geht doch kaum, wenn man auch noch den Linearizer verbaut hat.verzichte ich nicht auf eine gescheit abstimmbare Luftkammer
Linearizer hat mir nicht wirklich getaugt. Aber gibt auch viele denen zwei Luftventile zu viel sind, die mögen die Einfachheit was ja auch Vorteile hat.Ja, total. Ich fahre immer noch die ganz alte Dämpfung und kann nur müde lächeln, da es für mich keinen Grund
für ein Update gibt.
Die aktuell nachrüstbare Druckstufe ist übrigens die erste echte Änderung der Dämpfung. Vorher wurde nur mal
vom offenen Ölbad auf Bladder-Kartusche gewechselt. Die Dämpfung ist aber gleich geblieben.
Abgesehen davon finde ich den Preis für eine Nachrüstung ziemlich günstig, wenn man denn unbedingt
auf dem neuesten Stand bleiben möchte. Und das auch noch rückwärtskompatibel für praktisch alle Modelle.
Was kannst du denn nicht abstimmen? Mehr geht doch kaum, wenn man auch noch den Linearizer verbaut hat.
Ist dann so wie bei der ERA.
Aber wie schon gesagt, ich würde mir auch heute noch die Essential kaufen, die noch das offene Ölbad der Ur-Serie hat, aber bei Bedarf weiter tunebar ist, z.B. mit dem Linearizer und der neuen Druckstufe. Kostet dann gerade mal ca. 250,-.
Kannst du ein bisschen was zu dem MST Tuning sagen? Bin auch nicht sooo ganz happy mit meiner 38er Factory....und dann auch der Fox38 nach dem MST Tuning...
Ich habe es ja noch nicht. Ich hatte sie kurz ohne und gab im März wird MST gemacht.Kannst du ein bisschen was zu dem MST Tuning sagen? Bin auch nicht sooo ganz happy mit meiner 38er Factory.
Danke im Voraus.
Warum hast die Hope denn vom Hardtail runtergeschmissen ?Wenn es wieder besseres Wetter ist, werde ich mich (für meine Verhältnisse) intensiv mit der Push und dem Tigon beschäftigen. Ich bin zwar eher einer, der die wenigen Einstellmöglichkeiten einer Intend (und dann auch der Fox38 nach dem MST Tuning) bevorzugt, aber mit dem E kann man ja mehr testen als mit einem normalen Rad. Ich befürchte nur, dass der Test nicht wirklich aussagekräftig sein wird, denn ich komme so ziemlich mit allem klar.
Eins muss ich aber sagen. Die Push ist die einzige Gabel bisher, bei der ich einen Unterschied in den Klicks wirklich spüre. Bei den anderen war es bisher eher Einbildung glaube ich.
Der Climb Switch des Cane Creek ist genial. Der macht den Dämpfer zum klettern richtig gut zu aber noch so weit offen, dass es sich eben nicht wie ein Hardtail anfühlt. Mit letzterem Fahre ich tatsächlich ungern den Berg hoch.
Bei den Bremsen lass ich nix über die Intend kommen. Die Trickstuff DRT am anderen Rad fühlt sich zwar auch sehr genial an und passend für das Rad, am Enduro möchte ich aber nichts anderes als eine Intend fahren. Eine MT5 macht auch langsamer (bin sie ja in Schottland am Actofive gefahren) aber so als Dauerbremse möchte ich das Teil nicht haben, zumal sie mir wohl beim letzten Einrasten auf dem JTR abgebrochen wäre. Die Intend (auch mit dem Gravity Titanhebeln) hat nur müde drüber gelächelt, als ich mit dem Hebel auf einen Baumstamm gekracht bin.
Das elendige Fiepen beim Bremsen egal mit welcher Scheibe/Belagkombi ging mir auf den Sack. Sowohl XCR als auch V4Warum hast die Hope denn vom Hardtail runtergeschmissen ?