Neues Crossworx Pace290: Full-Power Enduro E-MTB aus Deutschland

Anzeige

Re: Neues Crossworx Pace290: Full-Power Enduro E-MTB aus Deutschland
Ich würde mal sagen, dass das vll. in deiner Social Media Blase Normalität ist, aber außerhalb davon die meisten eher ne normale Runden bis 1000-1500 HM fahren.

Wer legt sich zum 6-10K E-Bike noch nen zweiten Akku zu?

natürlich. ich hab von powerusern geredet und deren Normalität.
ich seh mir gern an was die räder möglich machen.
den feierabendrunden optimierer der sich die 2h mit einem 15k rad und akkuset im auto perfekt ausgestaltet, schau ich mir auch an. bis jetzt hab ich noch nix gesehn.

Ich würde mal sagen, dass das vll. in deiner Social Media Blase Normalität ist, aber außerhalb davon die meisten eher ne normale Runden bis 1000-1500 HM fahren.

Ich :biggrin:
habe zwar ein preislich günstigeres, älteres Rad.
Dennoch einen zweiten Akku zugelegt.
500WH im Rad + 500WH im Rucksack, da gehen schon sehr lange Touren und auch 2500+ Höhenmeter.
Eigentlich unerlässlich wenn man wirklich Tagestouren machen möchte.

Beispiel: 3 Tages Tour von mir (Kreis Karlsruhe) zu meinen Eltern (Dortmund).
Das waren knapp 460 Kilometer die ich mir auf 3 Tage gelegt habe.
Über 150KM / 2000HM täglich. Ohne zweiten Akku wäre das ziemlich Fail gewesen, da hätte ich irgendwo 3-4 Stunden zwischenladen müssen. Dank Zweit Akku haben die Touren gepasst und ich konnte über Nacht im AirBnB laden.

Zuletzt bearbeitet:

Der Akku ist mir eigentlich Schnurz , hab für mein Simplon auch einen zweiten!
Die Höhenangaben die hier aber gemacht werden sind für mich Utopisch!
2000 OK kann mal sein (mit zwei Akkus und im Turbo) , aber da bist du dann wirklich 6-7 Stunden unterwegs,
und das funktioniert wirklich nur in den Bergen , oder ich mache nichts anderes wie immer wieder die gleiche Strecke hoch und wieder runter. (Nicht meins)
Mache ich strecke , Niemals!
Ich wohne bestimmt nicht im Flachland,
aber egal ob ich vor der Haustüre (Schwäbisch Fränkischer Wald ), Schwäbische Alb oder Schwarzwald fahre ,
da passen dann wieder die 1000- 1500 HM für eine 60-80 km Tagestour.
Aber wie ich schon schrieb , ich bin einfach kein Supersportler.😉😁😅

Aber jeder wie er mag!

Der Akku ist mir eigentlich Schnurz , hab für mein Simplon auch einen zweiten!
2000 OK kann mal sein (mit zwei Akkus und im Turbo) , aber da bist du dann wirklich 6-7 Stunden unterwegs,
und das funktioniert wirklich nur in den Bergen , oder ich mache nichts anderes wie immer wieder die gleiche Strecke hoch und wieder runter. (Nicht meins)
aber egal ob ich vor der Haustüre (Schwäbisch Fränkischer Wald ), Schwäbische Alb oder Schwarzwald fahre ,
Aber wie ich schon schrieb , ich bin einfach kein Supersportler.😉😁😅

Aber jeder wie er mag!
2000hm mit meinen Pace und zwei 600er Akkus fahre ich dir auf einer Enduro Runde bei uns im Trailpark Harz ganz ohne Stress in 2,5 Stunden.

Also eine reine Trailrunde ohne Sightseeing etc. Einfach nur hochfahren, um Trails wieder runter zu ballern. Und da fahren wir auch nicht immer wieder den gleichen Anstieg hoch.

Eigentlich gehr sowas recht einfach.
Hier mal eine Beispiel Tour vom letzten Sommer. Da war (fast) kein Turbo dabei, und ich hatte mit EINEM 500Wh Akku noch 30% Rest.

IMG_9100.jpeg

Wir wohnen hier ja im Mittelgebirge und haben in und Um den TP Harz mehrere Trails, sodass man wie Tobi schon schreibt, nicht immer den Selben fahren muss. Allein von mir daheim zum höchsten nahen Trail fahre ich 6km und 650hm. Das biste im Turbo ruck zuck hoch.

Würde ich top Bedingungen nennen!

Hier könntes es ruhig mehr Höhenmeter am Stück und ein paar anspruchsvollere Trails sein, wobei man das auch ändern kann 😉

Aber mal im Ernst. Man stelle sich vor, man kauft das 800er Upgrade und hat den auch passenden 600er im Auto liegen. Erste Tour, wo man noch frisch ist mit dem 800er und zweite Tour dann mit dem leichteren 600er. Dann biste bei 1400Wh. Damit kann man schon viel machen. Oder richtig krass, kaufst dir das 800er und legst einen 800er dahin. Voll bekloppt. Ich bin vorher durch die Abfahrten durch denke ich.

Ich teste heute noch mal bei dem tollen Wetter und leicht gefrorenen Boden den EMTB+ aus. Es ist zwar kalt aber 1000hm sollten trotzdem drin sein denke ich.

Denke auch, dass man total fit sein muss, um bergab auch was reißen zu können. Ich hab auch schonmal 6000 TM am Tag gemacht, aber die Saison war ich auch täglich auf dem Rad oder im Fitnessstudio.

Ich bin bisschen älter, bisschen übergewichtig und fahre hauptsächlich am WE - also der Normalfall für e-bike :). Und ich sollte in der Nebensaison nicht mehr als 2,5 kTiefenmeter machen, das wird hintenraus gefährlich, weil mein Kopf will schneller fahren als meine Rumpfmuskulatur das noch stützen kann :)

Zurück