Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin mal gespannt, hab mir heute die SRAM Maven Ultimate bestellt. Komme mit der XT 4 Kolben auf meinem E-Mtb hier in der Schweiz schon häufig an die Grenzen, wo ich dann stellenweise schon kein Vertrauen mehr in die Bremse hab.
Hab auf den Umbau eigentlich keine Lust (weil hintere Leitung im Rahmen und über den Motor), aber wenn`s etwas bringt, nimmt man das gerne in kauf.
Die ganze Thematik bzgl. entlüften und Druckpunktwandern kenne ich bereits. Habe auch noch ca. nen 3/4L Putoline zuhause. wird also direkt von anfang an umgestellt.
Das Putoline was er verwenden möchte ist das HPX R 2,5 W, ist ein synthetische Gabelöl, was bei Shimano bremsen das Druckpunktwandern vom Lenker weg deutlich verringert.bin etwas verwirrt mit Deiner Wahl Putoline
ist die Maven nicht mit Mineralöl befüllt!?
finde zu Putoline aber nur DOT und kein Öl für Bremsen![]()
Da kannst Du Dir hier nur Ideen suchen und verschiedene Kombinationen ausprobieren. Ich bin jetzt vorerst bei den Trickstuff Dächle HD und den Belägen von Sinter angekommen.Was sind denn aktuell eure Empfehlungen fürs Trailbike?
Suche etwas leichteres, mit centerlock, was gute Bremsleistung hat und nicht super schnell heiß wird.
Ich hatte bis jetzt an die galfer shark gedacht.
Hast du dazu zufällig noch die Quelle? Wäre tollIch fahre ja die Maven Silver, es gab da eine Umstellung der Dichtungen, das wurde aber nie öffentlich kommuniziert. Es wurde nur mal in einem Interview erwähnt.
Also ich habe mit meiner Bremse, die aus 2025 ist, keinerlei Probleme.
Also ich würde da erst einmal kein anderes Öl verwenden.
Bin mal gespannt, hab mir heute die SRAM Maven Ultimate bestellt. Komme mit der XT 4 Kolben auf meinem E-Mtb hier in der Schweiz schon häufig an die Grenzen, wo ich dann stellenweise schon kein Vertrauen mehr in die Bremse hab.
Hab auf den Umbau eigentlich keine Lust (weil hintere Leitung im Rahmen und über den Motor), aber wenn`s etwas bringt, nimmt man das gerne in kauf.
Die ganze Thematik bzgl. entlüften und Druckpunktwandern kenne ich bereits. Habe auch noch ca. nen 3/4L Putoline zuhause. wird also direkt von anfang an umgestellt.
Ja, sogar schon deutlich vor Dir.Habt ihr vor lauter testen, messen, prüfen, checken, ausrichten auch mal wieder auf die Seite von https://brake-stuff.de/ geschaut...?
Ja, haben wir hier zwei Seiten zurück Post von pintieHabt ihr vor lauter testen, messen, prüfen, checken, ausrichten auch mal wieder auf die Seite von https://brake-stuff.de/ geschaut...?
Ich finde, das liest sich genau so (Zitat Brakestuff):Dass der Thorsten da noch dabei ist, glaube ich nicht, liest sich anders auf der Seite.