Es spricht ja nichts gegen Waren aus China generell, aber bei den Klamotten aus den bekanntenOnline Warenhäusern weiß man halt nie was drin ist.
Die Qualität von Edelstahlschrauben aus diesen Quellen ist z.B. grottig schlecht, genau wie z.B. Unterlegscheiben.
Aber es kann ja jeder machen, was er möchte. Nur hinterher nicht heulen.
Ja stimmt schon, wobei man Ali nicht mit Temu oder Wish vergleichen kann.
In vielen Bereichen bekommt man die originale fast nur bei Ali und bei uns den Ramsch, bei Ninebot oder Xiaomi roller parts z.b
Unglaublich viele Dinge werden auch andere Namen drauf gedruckt und zum 10 fachen Preis hier. Ganz viele
Rose Parts wie z.b Handgriffe kann man für 50cent bestellen, hier liegt es dann für 10 euro oder so...
Davon ab ist es ja nicht wirklich billig wenn eine M8x30 Schraube 4€ kostet, natürlich bekommt man bei Ali auch ramsch, aber Manchmal gibt es auch super Sachen.
Ich kaufe für die Arbeit Schrauben und alles ein, sind Packungen mit hunderten Schrauben, das sind teilweise cent Beträge selbst bei A4 Stahl.
Man kann nicht immer über den Verkaufspreis auf die Qualität zurück schließen, habe z.b ein Akku licht für 11€ aus China, nutze es super glücklich seit 5 Jahren, ist mega...
Klar kann man Pech haben, bei
Ebay Deutschland findet man die selben Sachen mit großen Aufschlägen, bei vielen Händlern ebenso.
Ausreisser, schlechte Schrauben hat man in nahezu jeder Großpackung mal dabei, eigentlich noch nie erlebt das z.b von 1000 Muttern alle 1000 gut sind.
Wer sich die Mühe macht Titan Cnc zu bearbeiten, wird das wohl kaum mit einem Fehlerhaften Produkt machen.
Man kann den Kram ja auch aus anderen quellen bestellen.
Bei Ali ist jedenfalls der ,, markenname" Risk und die haben sich darauf spezialisiert leichte titan Konponenten für
Shimano zu produzieren, gibt ganze set Boxen, etwas vergleichbares findet man hier ja überhaupt nicht.
Guck mal wie schön, wer in der Lage ist Titan so zu bearbeiten hat definitiv know how, in dem Fall habe ich persönlich wenig bedenken.
Im Gegenteil halte den Kram für extrem hochwertig, also von meinem Marken Vorbau der Deckel und die Schraube ist sicherlich nicht so geil verarbeitet wie hier der Titandeckel, sogar mit gedichteter Schraube, da ist mein 70€ Markenvorbau minderwertiger.
No risk no fun, ich rüste auf jeden Fall um, bissel Nervenkitzel gehört doch dazu.

Habe ja Hope Bremsscheiben, wenn die mal platt sind probiere ich auf jeden Fall auch mal etwas aus China aus. Selbst Carbon Bremse bekommt man für 100€, ist ja garnicht alles billig dort.
Shimano bei Ali ist auch original und oftmals sogar teurer als bei uns Online,.solange die Preise realistisch sind why not? Fälschungen hat man bei Ali nicht mehr viel, ganz so unseriös wie dargestellt ist Ali auch schon lange nicht mehr, bestelle dort schon 15 Jahre, kenne Ali nen bissel und man bekommt auch dort Originale und durchaus gute Sachen.
Jeder wie er mag.
Liebe Grüße