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Neben dem Motor hinter einer Abdeckung war noch etwas platz, leider bietet Bosch keine andere Möglichkeit an (wie z.B. Brose, 1x das Hinterrad rückwärts drehen) als den Motor nur über einen Schalter einzuschalten, deswegen musste ein "externer" Taster angelötet werden.
Leider keines. Innerhalb der nächsten 2 Wochen möcht ich den wieder rausnehmen zum vermessen zwecks Drucken, da kann ich ein Bild machen. Wozu möchtest du das sehen?
Mittlerweile gibt es ja Adapter um den 500er Akku in 750er "Schacht" zu fahren. Dadurch hab ich mir auch knapp über ein Kilo gespart. Die 750Wh benötige ich nicht.
Jetzt wo es den Compacttube 400Wh mit 2Kg gibt hab ich mir den natürlich eingebaut mit Aluminium Adapter, hier ist ein gedruckter...
Vermutlich schlechte Karten, welche Rahmengröße und welcher Dämpfer bzw. welches Modell du hast wäre wichtig zu wissen um die Frage korrekt beantworten zu können.
Falls jemand ein Lagersatz für das Render benötigt, ich habe hier alle Lager hier in neu liegen, hab mein Render letztes Jahr verkauft.
Das Bedienteil geht kurz an auch wenn es nicht angeklemmt ist, kannst ja mal Prüfen und ggf. die Batterie wechseln.
Ich denke aber auch eher das hier ein Problem mit dem Kabel besteht, wie auch schon von ChrisH geschrieben
Wenn du an den Akku kommst, sieh nach ob du den Ein- / Aus Taster betätigen kannst, wenn ja dann brauchst nix rumbasteln, "nur" den System Controller unterbringen und die Mini Remote (die nur mit dem System Controller funktioniert).
Der oben genannte funktioniert nur mit dem nicht smarten...
Mir fällt da Grad was ein, alle bei denen der Zugriff zum Akku ermöglicht wird muss hier nix öffnen oder rumbasteln, das Rad kann auch am Akku eingeschalten werden. Ich komme leider bei meinem nicht Ran.
Wer so ne Kiox Fernbedienung hat wie im Bild, da hab ich noch ein zusammengebastel mit...
Ich habe das Kabel vom Display zur LED-Remote verwendet, ist kurz genug für den Motorenbereich.
Ja bei mir muss das Kettenblatt weg und die Kurbel, sollte ja kein Thema sein...Den System Controller hab ich etwas kürzer gemacht in dem ich die Seite beim Bosch Logo entfernt habe, also...
Ganz simpel, den Controller habe ich vorsichtig geöffnet und am Einschaltknopf ein Kabel angelötetund und von Controller nach aussen verlegt. Dann einen wasserdichten Taster angeklemmt und alles spritzwassergeschützt verschlossen.
Der Controller liegt hinter der rechten Verkleidung wo im Bild...
Hab mir auch den Controller mit der Mini remote zugelegt, mit dieser riesigen Led remote am Lenker komm ich nicht klar... Jedenfalls sieht man bei mir nur noch die Mini remote am Lenker, system controller versteckt "im Bike". Geht leider nicht ganz ohne basteln sowas, Stichwort einschalten. MTBs...