Bosch System Controller nachrüsten

Ein Bike was ich im Auge habe hat nur Systemcontroller im Oberrohr und Mini Remote. Da sehe ich nicht mal, wie schnell ich fahre, das find ich Mist. Kiox 300 nachrüsten scheint auch nur mit Anschluss am Motor möglich, echt schade. Das bekomme ich nicht selbst hin.
Doch das funktioniert, Kabel vom Motor ins Kiox und dann Kabel vom Kiox in den System Controller, von Bosch abmelden, App löschen, neu installieren, neu anmelden, in der App Kiox zu Komponenten hinzufügen.
Kabel gibts online, drauf achten dass es die fürs Smart System sind.
Gutes Gelingen 👍
 
tut mir leid, ich habe weder aus dem Thread hier noch auf persönliche Nachrichten eine Info (Mail) erhalten. Aber es wurde ja allen geholfen.

Ich habe lediglich alle Komponenten aus der Flow App gefeuert, bevor ich die neuen Komponenten in Betrieb genommen habe.

Bei Android könnte man übrigens bei jeder App statt De- und Neuinstallation einfach den App-Speicher löschen.
 
Wieso kommt man mit einem LED Remote nicht zurecht? Blinkt doch alles schön, ok groß, aber auch nicht mehr als Purion. Und wofür braucht man an der Stelle Platz am Lenker?

Würde Led Remote auf Purion umrüsten wollen, braucht man nur den Stecker umstöpseln, oder muss man noch mehr machen?
 
Jedem das Seine, muss doch jeder für sich wissen was für Ihn das Beste ist.
Natürlich wird der Platz nicht bitter benötigt, doch ein cleanes Cocpit ist doch auch fein, kombiniert mit SRAM AXS Schaltung ist das echt fein, sieht dan wieder etwas mehr r nach M T B aus, wenn jemand aber lieber Kabelstränge , blinkende LED , Bildschirme am Lenker hat so hat das sicher auch seine Berechtigung 😀
 
Ich wollte eigentlich nur den Rahmencontroller, weil ich da einen Blinddeckel drauf hatte! Und eigentlich wollte ich nur den Smart Controller plus Mini-Remote nutzen habe aber festgestellt, dass das Kiox irgendwie doch seine Daseinsberechtigung hat.

Ich war jetzt auch nicht so der Fan von der Lenker LED Remote und stimme @martindeft zu (aber ich hab nur auf komplett-XT aufgerüstet)... ;)
 
Wieso kommt man mit einem LED Remote nicht zurecht? Blinkt doch alles schön, ok groß, aber auch nicht mehr als Purion. Und wofür braucht man an der Stelle Platz am Lenker?

Für Dinge die einem entgegen kommen.

Ein Controller im Oberrohr und eine Mini-Remote, das wärs.. geht aber halt nur wenn vorgesehen.

Ich finds schonmal gut das man das Kiox loswerden kann, wenn man will.
 
mit etwas Bastelei geht das schon, auch haltbar :)
je nach Modell mehr oder weniger aufwendig geht das schon sehr minimalistisch:

mc - Kopie.jpg
 
Neben dem Motor hinter einer Abdeckung war noch etwas platz, leider bietet Bosch keine andere Möglichkeit an (wie z.B. Brose, 1x das Hinterrad rückwärts drehen) als den Motor nur über einen Schalter einzuschalten, deswegen musste ein "externer" Taster angelötet werden.

cs.jpg
 
Hat jemand schon eine Displaykabelverlängerung ( 5polig mit dem weißen Strich) irgendwo gefunden. Es gibt überall nur die Stecker/ Stecker- Kabel. Mich würde aber ein Stecker/ Kupplung- Kabel interessieren. Mein Kabel zum System Controller ist zu kurz um noch vorne ein Kiox anzuschließen. Ich weiß ein ganz neues Kabel zum Motor ist auch möglich, aber das wollte ich vermeiden.
 
Hat jemand schon eine Displaykabelverlängerung ( 5polig mit dem weißen Strich) irgendwo gefunden. Es gibt überall nur die Stecker/ Stecker- Kabel. Mich würde aber ein Stecker/ Kupplung- Kabel interessieren. Mein Kabel zum System Controller ist zu kurz um noch vorne ein Kiox anzuschließen. Ich weiß ein ganz neues Kabel zum Motor ist auch möglich, aber das wollte ich vermeiden.
Das Problem hatte ich auch, um es kurz zu machen. Nein, musst ein neues Kabel ziehen.
 
Zurück
Oben