Aktueller Inhalt von Sebl

  1. S

    Giant RideControl App Anzeige der Leistung

    Denke, das Hauptproblem bei den Leistungsinformationen ist, dass die quasi keinerlei Zeitbezug haben, dass die Leistung also nicht über einige Sekunden gemittelt werden. So können bestimmt schon mal Impulsleistungen bis in den kW Bereich entstehen (sehe ich gelegentlich als peak) im garmin edge...
  2. S

    Giant RideControl App Anzeige der Leistung

    Also ich hab keinen vergleich zu einer Wattmesskurbel beim Biobike oder so, nur den vergleich zum Kettler Ergometer. Auf dem trete ich über 30min ca. 240w durchschnitt bei Sollpuls 141. Das bekomm ich beim Trance so nicht hin, liegt aber auch an den inhomogenen Bedingungen "draußen" laut Edge...
  3. S

    Giant RideControl App Anzeige der Leistung

    Also mein Wissensstand ist der: Die in der App/Auf dem Display Angezeigte Leistung ist die Eigenleistung, sie wird aus dem Drehmoment auf die Kurbeln abgeleitet... Die Leistung des Motors gibt der Syncdrive Pro so meine ich nicht aus, jedenfalls liefert mir mein Trance keine derartigen Daten an...
  4. S

    Umbau SRAM SX Eagle zu SRAM GX Eagle AXS (Conway Cairon S 629 2021)

    Shimano hat gar keine 12-Fach Kassette für den HG Freilauf im Angebot und Freilauf tauschen bei Shimano Naben ist meines wissens nach auch nicht so ohne weiteres möglich. (da mag ich mich auch täuschen, jedenfalls bräuchte es eine Komplette Nabe als Ersatzteilträger)
  5. S

    Umbau SRAM SX Eagle zu SRAM GX Eagle AXS (Conway Cairon S 629 2021)

    Ein neues LR für hinten..... die GX Kassette Braucht den Xd Freilauf von Sram, es passt 12-Fach nur die PG Kassette auf den Shimano HG Freilauf drauf.
  6. S

    Wo ist Dein Bike...

    Sicher dass das Cube ist? Ghost sitzt nur ein Paar km weiter^^
  7. S

    Erstes eMTB (umstieg?)

    Habe ähnliche Eckdaten wie du, fahre ein Giant Trance X E+2 2021, das 22er Trance und Reign haben beide 750er Akkus in den besseren Ausstattungsvarianten, Range Extender mit 250WH für ~500€ Incl. Montagemöglichkeit mein ich.... Giant ist bei 156kg Maximalgewicht.
  8. S

    Liv Intrigue und Liv Embolden - Fragen und Antworten rund um die Lady eBikes von Giant... und natürlich Galerie

    Die Ridecontrol App nutzt das GPS vom Handy, daher ist die Qualität des Trackings vom GPS Empfang und damit der Position des Handys abhängig. Habe mittlerweile die App eingemottet und tracke meine Touren via Garmin Fitnessuhr, die die Sensoren vom Bike ausliest (Stichwort ANT+) Ein großer Wurf...
  9. S

    Schaltperformance beim E-Bike

    Reine Yamaha Motoren wie im Haibike oder mit Giant Software? Ich muss das nochmal gegenchecken aber bin der meinung dass der Syncdrive Pro beim schalten kurz unterbricht.... edit: Giant schreibt selbst, dass sie einen natürlichen Totpunkt simulieren, wenn die Pedale vertikal stehen und dadurch...
  10. S

    Schaltperformance beim E-Bike

    Der Yamaha/Giant Syncdrive Pro hat tatsächlich eine Erkennung für den "Rucker" beim Schalten und unterbricht sein Drehmoment im Schaltmoment kurzzeitig (ohne feedback von Schaltwerk oder trigger sondern vermutlich durch den Drehmomentverlauf vom HR.
  11. S

    PLZ 9.... Lkr Kulmbach, EMTB Trail Touren

    Also mein Trance ist nach 5 Monaten jetzt wieder startklar, wenn das Wetter demnächst mal passt, würde sich eine Tour schon mal anbieten.
  12. S

    E-Fully MTB für 98 cm Schrittlänge

    Also mit Langer Kettenstrebe bist du beim Trance ja Goldrichtig... Ich komm damit sitzend Berge hoch, von denen ich mitm Bio-Hardtail (cube ltd mit xxl rahmen) nur träumen könnte... wenn du eins in deinem Umkreis findest vielleicht einfach mal probesitzen
  13. S

    E-Fully MTB für 98 cm Schrittlänge

    Misst du echt richtig? das ist ja Wahnsinn... Ich bin bei 1,93, Beinlänge eher klein für die Größe. Fahre ein Giant Trance X E+2 aus 2021, evtl. bekommst du da noch eins für einen Guten Preis, Liste sinds genau 4999, 2022er Modelle sind eine ganze Ecke teurer geworden, beim E+2 500€ Aufpreis...
  14. S

    Neue Kassette, Kette und Ritzel. Konfig ok?

    Würde bei der Speziellen KMC E-Bike-Kette bleiben, die sollen wohl schon länger halten als die normalen XT-Ketten. Meine KMC ist jetzt 1500km drauf und wurde auch öfter im Turbomodus gequält.
  15. S

    PLZ 9.... Lkr Kulmbach, EMTB Trail Touren

    Aus welcher Ecke kommst du?
Oben