Aktueller Inhalt von moithe175

  1. moithe175

    Mit dem EMTB in den Bikepark

    Habt ihr Erfahrungen mit Teleskopsattelstützen und dem höheren Gewicht des E-MTB beim Liftbetrieb?
  2. moithe175

    Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

    Ich fahre selbst Tubeless. Habe aber auch ewig gebraucht, bis den Schritt gemacht habe. Ich wurde durch Masse überzeugt, es haben einfach mehr Leute gesagt, Schläuche raus und Milch rein als umgekehrt. Gefahren ist mein Bike aber auch mit Schläuchen. Und ich bereue es auch nicht. Mit der...
  3. moithe175

    Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

    Dann hätte man eine, meiner Meinung nach, komprimierte (Umfrageergebnis) Aussage. Und wenn beispielsweise 80/100 sich Pro Tubeless aussprechen, dann muss da ja was dran sein. Sind ja nun doch schon deutlich über 100 Beiträge.
  4. moithe175

    Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

    Kann man in diesem Thread nicht eine Umfrage einbauen? Als Abstimmungsoptionen vielleicht: 1. Tubeless und zufrieden 2. Tubeless und nicht zufrieden (wechselwillig) 3. Schlauch und zufrieden 4. Schlauch und nicht zufrieden (wechselwillig) Bei geschätzten 80x Teilnehmern hier, dürfte da schon...
  5. moithe175

    Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

    Spätestens alle 2 Wochen die Räder für 10sec drehen
  6. moithe175

    Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)

    36 Jahre MTB seit 2005, E-MTB seit 2018. Nach der ersten Fahrt mit dem E-MTB sofort das normale MTB verkauft. Und ich bereue es nicht :) Nebenher aber noch mit einem Urbanbike (täglicher Arbeitsweg) und Rennrad (in der Triathlonvorbereitung) unterwegs.
  7. moithe175

    Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

    Willst du Gewicht sparen und weniger Luftdruck bzw. mehr Grip habenn, dann Tubeless. Willst du etwas einfach zu handhabendendes, was was sich über mehrere Jahrzehnte bewährt hat, dann Schlauch. Willst du die fast todsichere Variante bzgl. Pannensicherheit dann Schlauch und dort Milch rein :-)...
  8. moithe175

    Eurobike 2018: Spank Hybrid Laufradsätze und Anbauteile fürs eMTB

    Ein Direktvergleich zwischen den DT Swiss Hybrid Laufrädern und den neuen Spank Hybrid wäre interessant.
  9. moithe175

    Fahrradträger für 2,8 er Reifen

    Aber mit Anhänger darfst du doch nur 80 km/h, wenn der Anhänger gebremst ist, maximal 100 km/h fahren, oder? Oder gibt es da einen Trick?
  10. moithe175

    Eurobike 2018: BH Bikes X-Tep – Shimano-Motor und 720 Wh Akku

    @eMTB-News.de Habt ihr noch ein paar mehr Infos zum Akku?
  11. moithe175

    Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

    Falls jemand plant, für das HR eine andere Steckachse zu verbauen. Ich hatte diesbezüglich per Mail bei Ghost angefragt und auch eine super schnelle Antwort erhalten :cool:. Es ist X12 mit 12x148. Hier noch ein Bild von meiner Hausrunde
  12. moithe175

    Reynolds TRE : Reynolds TRE Carbon – stabile Laufräder fürs E-Bike

    Fahre den DT Swiss HX1501 der auch speziell für E-MTB ist. Zwar nicht aus Carbon, vom Gewicht her aber ähnlich. Zudem bewährte DT Swiss Nabenqualität. Dagegen ist der von Reynolds aufgerufene Preis "Wucher".
  13. moithe175

    Kette reinigen

    Nehme die Kette, wenn sie stark verschmutzt ist, immer ab (Kettenschloss). Dann lege ich sie in F100 Kettenreiniger ein. Danach sauber wischen und wieder montieren. Dann Kettenfett (Hersteller egal) auf einen Lappen und den um die Kette herum und ein paar mal durchdrehen. Bisher am normalen MTB...
  14. moithe175

    Entscheidung E-MTB! Bitte um Hilfe!!!

    Ich wohne in Potsdam (51m ü. NN), höchste Erhebung hier ist ca. 125m ü. NN. Das ist Flachland pur und trotzdem habe ich ein Fully. Aber sehr wahrscheinlich kommt irgendwann die Lust nach mehr (Wochenendtour, Bike Urlaub, ...) und dann ärgert man sich. Es kann ja ein Fully mit "nur" 120mm...
  15. moithe175

    Gute Reifen für ein E-MTB?

    Nobby Nic 27.5x2.8 auf 35mm Felge. VR 1.35 & HR 1.45. Fahrfertig 92kg
Zurück
Oben