Aktueller Inhalt von Frank123

  1. F

    Vorstellung Shimano 11 Fach M5100 11-51 Kassette und Schaltwerk

    @usariemen und das hält ohne Mutter?
  2. F

    Shimano XT M8120 Bremsgriff abgebrochen

    Aber wurde nicht die Servo Wave Funktion abgeschwächt für bessere Modulation? Also dadurch wird der Druckpunkt doch weniger hart, man kann besser dosieren auf Kosten der Bissigkeit.
  3. F

    mud guard fender

    Wenn du deiner Gabel etwas gutes tun willst hol dir einen kleinen Mudguard!
  4. F

    mud guard fender

    Die sind eigentlich dafür gedacht die Tauchrohre der Gabel zu schützen. Mehr schützen sie auch nicht.
  5. F

    Welche Reifen für nasse und rutschige Trails (also für jetzt)?

    Vielleicht hatte er zu hohen Luftdruck?
  6. F

    Focus Sam2 6.8 2019 - Anderer (leiser) Freilauf für DT Swiss 1900 Laufrad

    Dein Vermieter hat dich echt deswegen angesprochen? Krass! Dem würde ich was erzählen! Da würde ich mir nur wegen dem ein Motorrad kaufen. 😎🤟 Verkaufe doch das Hinterrad und hole dir ein anderes leises.
  7. F

    Gabel aufrüsten - Cube Hybrid Reaction One

    Wie hast du denn den Gabelschaft verlängert? Hast du Bilder?
  8. F

    Welche Reifen für nasse und rutschige Trails (also für jetzt)?

    Natürlich merkt man den Rollwiderstand auf glattem Boden wenn man bergab rollt! Probier mal vorne und hinten weiche Magic Mary und dann Smart Sam.
  9. F

    Welche Reifen für nasse und rutschige Trails (also für jetzt)?

    Hallo, ich verfolge das Thema auch, kann nur sagen der Hans Dampf 2.60 27,5“ harte Gummimischung auf 30er Felge ist nichts für nasse matschige Strecken, setzt sich sehr schnell zu und auf nassen Wurzeln überhaupt kein Grip. Aber im Sommer rollt er gut.
  10. F

    Welche Reifen für nasse und rutschige Trails (also für jetzt)?

    Warum zu breit? Rutschen die wegen der Breite mehr? Rutschen schmalere nicht so schnell? Ich dachte breiter = mehr Grip.
  11. F

    Shimano Sandwich (ICE-TECH) Bremsscheiben (Diskussion)

    Bei mir verzieht sich die RT76 Scheibe auch und schleift dann auch 2-5 Sekunden bei kurzen harten Bremsmanövern. 203mm mit BR-M8020 und Sinterbelägen.
  12. F

    Induktionsladung. Update

    Ja ist denn heute der 1. April?
  13. F

    ständig reißt das Schaltwerk ab

    Welches Lager schrotten? Das Schwingenlager? Warum? Dann wären ja alle Räder mit hohem Schwingendrehpunkt Fehlkonstruktionen!
  14. F

    Deore xt bremse Geräusche

    Das sind die Beläge, es ist normal dass sie etwas wackeln, Spiel haben wenn man beim schieben stark bremst. Zieh mal im Stand die Bremse und versuche dann vor und zurück zu schieben, dann hört man das auch.
  15. F

    Hinterreifen E-Enduro Empfehlung

    Wenn du oft schlammige Strecken fährst wo sich das Profil schnell zusetzt und wenn du wenig Straße fährst kann ich dir den Schwalbe Magic Mary Empfehlen.
Zurück
Oben