Shimano XT M8120 Bremsgriff abgebrochen

Anzeige

Re: Shimano XT M8120 Bremsgriff abgebrochen
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe beide Systeme im Haus. Die Bremsleistung ist keinesfalls geringer und die Modulation vergleichsweise gleich. Und die war noch nie schlecht.
Was sich geändert hat, ist der Leerweg, der ist deutlich geringer.
 
Ah ja, der neuen Klappgriffe wegen. Ich habe das I-Spec Geraffel nicht am Rad, deshalb habe ich das Problem nicht.
Zum einen, hat man deshalb nicht mehr Platz am Lenker, zum zweiten brauche ich den nicht selbst wenn es so wäre und zum dritten kann ich den Shifter nicht dahin schieben, wo ich ihn hin haben will.

Edit:
Je nach Gusto wäre eine Montage des Gabellockouts zwischen Griff und Bremse bei der neuen Bauform eventuell möglich, bei Verwendung des I-Spec. Damit würde man dann schon 2cm Platz einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben