Focus Sam2 6.8 2019 - Anderer (leiser) Freilauf für DT Swiss 1900 Laufrad

Knorze

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich habe seit einem Jahr das oben genannte bike und bin super zufrieden.

Es gibt nur eins was mich an dem Bike stört, da bin ich wohl auch ziemlich der einzigste, aber ist mir egal...es ist mir viel zu laut. Ich bin sehr oft nachts unterwegs und sogar der Vermieter hatte mich bereits mal angesprochen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen leisen ,am besten geräuschlosen Freilauf für dieses Laufrad zu finden oder auf was muss ich achten wenn ich dafür das komplette Laufrad tauschen möchte. Es geht mir nicht ums Geld es muss einfach leise sein. Aktuell gehe ich alle zwei Monaten zur Werkstatt und lasse mir den Freilauf so stark fetten, dass man ihn nicht mehr hört. Ich würde das ganz auch selbst machen, nur habe ich schon öfters Probleme mit der Kassette gehabt und ich habe nicht Lust jedes mal die Schaltung neu einzustellen.

Für mich gibt es nur die Möglichkeit den Freilauf oder das komplette Laufrad zu tauschen.

Grüße
 

Anzeige

Re: Focus Sam2 6.8 2019 - Anderer (leiser) Freilauf für DT Swiss 1900 Laufrad
Dein Vermieter hat dich echt deswegen angesprochen? Krass! Dem würde ich was erzählen! Da würde ich mir nur wegen dem ein Motorrad kaufen. 😎🤟 Verkaufe doch das Hinterrad und hole dir ein anderes leises.
 
Das original Shimano Fett. Also ich denke schon das richtige Spezialfett dafür. Die sind ja auch angepisst dass ich alle paar Monate komme😄 als ich denke schon das ist das richtige.

Naja, er hat sich nicht beschwert, aber mich gefragt ob das normal ist und dass man micg von 1km hört und mir ist es mittlerweile selbst unangenehm so dass ich mittlerweile sogar den Berg runter trete😁

Klar, laufradwechsel kommt auch in Frage, sollte halt zusammenpassen mit dem vorderen Laufrad?! nur habe ich keinerlei Ahnung welche Narbe, Freilauf oder laufrad leise ist.Am liebsten wäre mir ein neuer leiser Freilauf für das gleiche Laufrad.
 
Beim 1900 ist ein Klinkenfreilauf verbaut, beim 1700 ist ein ratched(zahnscheiben) Freilauf verbaut, ob der wirklich leiser ist kann ich nicht sagen, aber prinzipiell verbauen alle Hersteller eins dieser zwei Systeme. Hör dir doch mal ein Rad mit 1700 Freilauf an, würde halt gut zum 1900 passen. Mir persönlich taugt der 1900, mit gutem Fett ist er leiser als manch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben