Aktueller Inhalt von derbikeradler

  1. derbikeradler

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    War auch endlich mal wieder unterwegs nachdem ich nach meinem Sturz einige Wochen pausiert habe
  2. derbikeradler

    Canyon Spectral:ON CF 9.0 im Test: Vollgas-Spaß-Granate für jedes Terrain

    das stimmt, Shimano ist was Naben betrifft aus meiner Sicht einfach komplett hinterm Mond, auch wenn jetzt wieder welche sagen... ja, einmal richtig eingestellt und gefettet halten die ewig. Aber die einstellerei in Verbindung mit der richtigen Schnellspanner Spannung ist einfach grausig. Und je...
  3. derbikeradler

    Shimano BR M8020 Bremsdruck pumpt sich auf nach merhfach ziehen vom Hebel, was stimmt nicht?

    So, muss mal was berichten was mir aufgefallen ist Bin jetzt durch meinen Sturz vor 5 Wochen kein Rad gefahren bzw. nur 2x ne kleine Runde in der letzten und diesen Woche. Das Rad stand im Wohnzimmer wie immer. Das Aufpumpproblem ist nicht vorhanden aber wenn das Bike nen Tag steht und ich...
  4. derbikeradler

    Warum sind so viele E-Fullys unterwegs?

    also rein auf mich selbst betrachtet bin ich Früher zur Schule ungefederte Bikes mit Stahlrahmen gefahren und auch in der Freizeit. Man war jung und hat auch so funktioniert alles. Dann kam mein erstes Bike mit Federgabel vorn(habe ich heute noch als Ersatzbike im Keller) mit dem ich im MTB...
  5. derbikeradler

    Zu blöd zum Reifen montieren...

    ich bin auch erschrocken im Vergleich zu früher. Bei alten Felgen mit Felgenbremse usw ubd ohne Tubelessdesign war Reifen drauf machen ja kinderleicht, die Felge war innen ein U und fertig. Als ich das erste Mal beim neuen Bike mit Tubelessfelge Reifen wechselte hatte ich auch bemerkt wie...
  6. derbikeradler

    In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

    Info von mir, bin Freitag gestürzt(Fremdverschuldung.....) und recht stark mit 15/20kmh gegen einen Baum geprallt nach Ausweichen und Bremsung/weg rutschen mit rechter Schulter und Oberschenkel usw., Konnte Arm Schulter und Rücken nicht bewegen bzw. starke Schmerzen und Kreislauf mau(schwarz vor...
  7. derbikeradler

    Welche Größe? Canyon Spectral oder Neuron ON

    hab 88cm Schritt und 180 Körperlänge, M ist perfekt am Speci für mich L ist zu lang weil kurzer Oberkörper
  8. derbikeradler

    Canyon Spectral On

    ja stimmt ganz vergessen zu sagen ja.... das war auch bei beiden Bikes. Ist halt einfach bescheuert... weil man kann bei nem Bike mit innen verlaufendem Zug der Sattelstütze nicht einfach mal die Stütze im Rahmen 10cm hoch oder runter knallen ohne den Akku raus zu nehmen und die 3 Halteklammern...
  9. derbikeradler

    Canyon Spectral On

    alles zu kontrolieren, also nicht nur zusammenbauen was demontiert ist... alle schrauben checken, den Seilzug der Sattelstütze am besten gleich bevor man irgendwas einstellt die Stütze aus dem Rahmen ziehen(Zughülle im Unterrohr neben dem Akku lösen) und schauen ob der Zug ordentlich an der...
  10. derbikeradler

    Canyon Spectral On 7 2018 Geräusche im vorderen Bereich.

    Also das hört sich zumindest im Video so an wie normales Losbrechmomentgeräusch der Bremsscheibe in den Backen. Zueh dich einfach trotzdem mal den Steuersatz fester und teste, das knackt normal aber ganz anders. Wie ist deine Speichenspannung? Hört sich im Video auch etwas nach...
  11. derbikeradler

    Akkus - Nennkapazitäten zur Wirklichkeit

    ok, das kann man damit zeigen ja ok, wenn ich aber schon Shimano habe und auch nicht missen will, dann bringt mir das ganze messen nichts weil verändern kann ich nichts und habe auch gar keinen Grund dazu
  12. derbikeradler

    Akkus - Nennkapazitäten zur Wirklichkeit

    na was bringt mir die?🧐
  13. derbikeradler

    Akkus - Nennkapazitäten zur Wirklichkeit

    ich versteh nicht was ihr mit den Messungen bezwecken wollt bzw. was es euch bringt außer Spaß dabei Grad sind hier einfach so viele Akkuthemen im Forum mit so viel Unfug an Infos und Denkweisen und Vergleichen... Aber keiner oder kaum einer begreift warum wieso und weshalb bzw. was die...
Oben