Aktueller Inhalt von derbikeradler

  1. derbikeradler

    Canyon Spectral 2018 Shimano E8000 macht kratzende Geräusche

    na da müsstest du ja irgendwo Schleifspuren sehen wenn der Stein schon so aussieht
  2. derbikeradler

    Wie "lagert" Ihr Euer Bike, wenn das Vorderrad ausgebaut werden muss?

    entweder auf den Kopf stellen(Lenker Sattel) oder unters Tretlager einen stabilen Karton oder ich habe so eine kleine Holzbank zum drunterstellen und Hinterrad ist dann im Bikeständer oder ich nehme das auf dem Bild hier zu sehende Plastikteil von Rockshox
  3. derbikeradler

    Shimano BR M8020 Bremsdruck pumpt sich auf nach merhfach ziehen vom Hebel, was stimmt nicht?

    alter, was bist du eigentlich für ein Vogel? unglaublich, kannst du oder willst du nicht lesen? Oder andere Frage, hast du irgendein Problem mit mir wovon ich nichts weis?(da du ja beim letzten Beitrag schon so extrem pampigst reagiert hast) Echt der wahnsinn was hier für inkompetente Leute...
  4. derbikeradler

    Shimano BR M8020 Bremsdruck pumpt sich auf nach merhfach ziehen vom Hebel, was stimmt nicht?

    hab die Funktion doch schon erklärt, zum Befüllen und entlüften des Systems nimmt man ja die Beläge und Rad raus, drückt die Kolben zurück, steckt das gelbe Plastikklotzteil rein und entlüftet/befüllt So hat man dann am Bremsgriff auch volle Härte da kein Belag hinten sammt Spalt mehr nachgibt...
  5. derbikeradler

    Shimano BR M8020 Bremsdruck pumpt sich auf nach merhfach ziehen vom Hebel, was stimmt nicht?

    Danke für die Info, ich nehm aber das Hinterrad raus und stecke das Entlüftungsolastikstück zwischen die Kolben, das sollte das gleiche sein wie dieses Metallteil zwischen Scheibe und Belag zu stecken. Ich entlüfte auf die gleiche Weise den Hebel wie du beschreibst, es ändert nichts. Da haben...
  6. derbikeradler

    Shimano BR M8020 Bremsdruck pumpt sich auf nach merhfach ziehen vom Hebel, was stimmt nicht?

    du hättest dir deine Schreibmühe mit Lesen Denken und verstehen sparen bzw. abkürzen können Lustigerweise... warum reagierst du so angepisst auf mein Thema? getroffene Hunde bellen bekanntlich 🙈 Ich habe kein Putoline in einen defekten Bremshebel gefüllt und beschwere mich dann über Putoline...
  7. derbikeradler

    Shimano BR M8020 Bremsdruck pumpt sich auf nach merhfach ziehen vom Hebel, was stimmt nicht?

    das ist schön, kauf dir 2 Spritzen mit Gummiinnenteil in der Appotheke für 2€ füll in eine Putoline in die andere Shimanoöl und teste selbst Die Spritze gefüllt mit Shimanoöl läuft butterweich hin und her, das Gummi gleitet super durch das Spritzengehäuse Die Spritze mit Putoline hingegen ist...
  8. derbikeradler

    Shimano BR M8020 Bremsdruck pumpt sich auf nach merhfach ziehen vom Hebel, was stimmt nicht?

    so, gerade mal die Putoline Brühe rausgezogen mit ner Spritze 1. ist das Öl recht dunkel geworden, von beim Einfüllen Leicht pissig gelb auf nun eher dunkle Honigfarbe 2.Beim Abwischen vom Verschlussschräubchen vom Ausgleichsbehälter und Gummiring war schwarzer Abrieb im Tuch 3. die Spritze...
  9. derbikeradler

    Shimano BR M8020 Bremsdruck pumpt sich auf nach merhfach ziehen vom Hebel, was stimmt nicht?

    so, nun fast ein Jahr später werde ich Putoline entfernen und hoffe das ich mit nur Shimano Öl einfüllen das Problem weg bekomme das der Bremshebel schwer geht. Es hat sich nochmals verschlimmert. Bisher war nach etwas Standzeit und mit 2x Bremse ziehen das schwergängige weg Nun geht das...
  10. derbikeradler

    Finger schlafen ein

    einfach mehr fahren, Körper gewöhnt sich dran(kein Witz) hatte auch mit dem E Bike und als ich dann statt vorher nur nen Stündchen und 20km mit dem Biobike nun 60km und mehr mit e bike gefahren bin taube Finger und bin verzweifelt. Nach 3 Monaten fahren war das Problem von selbst weg. Ist...
  11. derbikeradler

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    gestern von Zuhause aus ne richtig geile Schneetour gemacht, 3 Stündchen, 50km 980 Höhenmeter bei minus 5 Grad, nach der Hälfte der Runde waren die Trinkflaschen eingefrohren(hatten aber im Rucksack noch Wasser mit was nicht gefrohren ist) Zuhause kam dann aus den Flaschen nur noch Eis raus Ich...
  12. derbikeradler

    mud guard fender

    die kleinen sind wie schon geschrieben für saubere Tauchrohre der Gabel was wirklich 100% Sauberkeit mit sich bringt, absolut kein Dreck dadurch dran und somit tut man seiner Gabel was gutes und Gabelservice bzw. obere Staubringe tauschen wird überflüssig. Bei Nässe hält es Spritzwasser vom...
  13. derbikeradler

    Keine Neuen von Canyon 2021?

    Schäden gibt es bei allen Antrieben durch die Bank, der alte Bosch jedoch hatte/hat aber einfach eine enorme Schwachstelle weshalb es ja extra ein Reparaturkit vom Hersteller gibt bzw. ein großteil der Motoren wenn man so liest im MTB Bereich zwischen 1000 und 3000km ausfällt Guckt man dann...
  14. derbikeradler

    44elf Gewürznaben und Felgen als Kleiderbügel: Cooles Gadget! Pfeffermühle in Nabe – mit Gewinnspiel!

    in jedes deftige Gericht aus Topf und Pfanne gehört Salz und Pfeffer
  15. derbikeradler

    E-Bike Tipps & Tricks: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen??!

    einfach nur total bescheuert... schonmal was von Waschbecken, Seifenwasser und Bürste oder Lappen gehört? früher bzw. bis jetzt hat man einfach seine Schuh kurz abgespült und von Hand gereinigt oder eben in ein Wäschenetz in die Waschmaschine gesteckt und heute macht man in einem Forum ein...
Oben