Aktueller Inhalt von Das-Licht

  1. Das-Licht

    M1 EN.400SX im Test: Das beste M1 E-Bike aller Zeiten?

    ...auf jeden Fall passender, da "light" im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch doch eher "leicht" meint.
  2. Das-Licht

    M1 EN.400SX im Test: Das beste M1 E-Bike aller Zeiten?

    Leute! Ihr seid ALLE! auf dem Holzweg! Gebt mal "light" im Google Übersetzer ein. Ein Light-E-Mtb ist ein E-MTB welches nur bei Tageslicht gefahren werden kann. Oder Light, weil man sein Geld zum Fenster raus schmeißt, für ein überteuertes Rad? ...ach "light" wird klein geschrieben...
  3. Das-Licht

    Rotwild RE / RX 375

    https://www.workscomponents.co.uk/ Da hatte ich für meine beiden alten Rotwilds die Steuersätze her. Ob die auch was fürs RE 375 haben, nachfragen.
  4. Das-Licht

    Rotwild RE / RX 375

    ...meines klappert nicht, aber es knarzt ab und an. Das hat das RE aus 2016 auch schon gemacht. Und sicher, dass es der Motor ist der klappert? Bei mir hat es irgendwann auch geklappert; war die Gabel. Nach der Wartung wieder alles ok.
  5. Das-Licht

    Jobrad - Datenverlust - Pishing

    ... wäre schön, wenn es so wäre. dann könnte es auch für Einen verwendet werden. Ich wurde "geblitzt", mit angeblich Tempo 118 in einem Baustellenbereich bei Northeim, der gefühlt 15 km lang ist, und in dem ich grundsätzlich mit Tempomat bei ca. 82 fahre, da ich weiß, dass dort ständig geblitzt...
  6. Das-Licht

    S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!

    ...ich lasse mal ein 👍 hier.
  7. Das-Licht

    Reifendruck E Bike: So viel Bar braucht dein Reifen!

    ...indem man - wie bei vielen PedelecfahrerInnen im Wald zu beobachten ist - im Sattel sitzen bleibt. Die Grundlagen der Fahrtechnik im Gelände sind nicht Allen vertraut, wie Du mit "Linienwahl" schon selbst feststelltest.
  8. Das-Licht

    Wo am besten EMTB verkaufen? (Feb 2023)

    Ebay Kleinanzeigen ist noch die beste Plattform. bei anderen Plattformen muss man bezahlen, oder das Rad ist unauffindbar (bsp. Quoka) weil es keine Spezifizierung gibt. Da steht dann das edle Fully-Pedelec, in einer endlosen Reihe uralter Tiefeinsteiger.
  9. Das-Licht

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    ...womit der Sinn der ganzen Aktion hinfällig wäre.
  10. Das-Licht

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    ja.
  11. Das-Licht

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    So! Jetzt ist das Rad da. Hier ein paar Fotos. Die Sattelklemme ist von e-thirteen. die Variostütze von One up. Altes RE komplett abgesenkt, inklusive Einschub des festen Teils. Altes RE mit für meine Größe komplett ausgefahrenem System. Das neue RE ist 10mm niedriger wenn es...
  12. Das-Licht

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    ...angeblich bei M. Ich war beim Probieren nicht dabei. Nun hier mal mein Endstand. Ich habe das Rad noch nicht. Eine 8pins über 189mm ist nicht verbaubar. Auch Rotwild und 8pins fand keine Lösung. Nun wurde eine One up mit 240mm (ich schrieb irrtümlich von 250) verbaut...
  13. Das-Licht

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    Ich selbst habe kein Liteville und auch keine 8pins. Das ist im Bekanntenkreis. da komme ich nur selten dran. Bringt nach aktuellem Stand auch nichts, weil... Aktueller Stand heute morgen: Telefonat der Werkstatt mit 8pins. Mit den vorhandenen Stützen aus dem Programm geht es nicht. Bei 189mm...
  14. Das-Licht

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    @KalleAnka ...das Thema lässt mir keine Ruhe, zumal ich ja im Bekanntenkreis Liteville 301-M Fahrer mit 8pins und "Monsterauszug" deutlich über 200 mm habe. Ich habe nun nochmal beim Händler explizit auf die NGS 2 in 6XL hingewiesen, dass er das nochmal abklärt, bzw. mir feedback gibt, ob es...
  15. Das-Licht

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    ..an meinem alten RE habe ich 175. Das RE375 hat bei M 165mm Kurbellänge. Das eine war die H01, von der anderen 8pins weiß ich die Bezeichnung leider nicht mehr. Das alles bringt uns ja hier jetzt nicht mehr weiter. Ich werde voraussichtlich Ende Februar, Anfang März das Rad bekommen. Ich...
Zurück
Oben