S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!

Anzeige

Re: S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!
Schau mal hier:
bler .
Guten Morgen aus dem Bergischen Land :)

Wollte mich dann hier auch mal vorstellen..
Ich heiße Julian, bin so gut wie 36 Jahre alt und komme aus Hückeswagen, ein kleines Dorf in der nähe von Köln/Wuppertal.

Ich bin zuletzt Fahrrad gefahren, da war ich so um die 16-17, da wurde mir mein heißgeliebtes BMX geklaut.
Die folgenden 20 Jahre waren anscheinend zu faul, denn im letzten Jahr erlitt ich einen Schlaganfall, aus dem Nichts (wie meistens :D) war meine ganze Rechte Körperhälfte "weg", aber schon am ersten Tag des Zwischenfalls sagte ich zu meiner Frau "Ich bin zu jung um jetzt so leben zu müssen"
Also wurde gekämpft.. mit Erfolg. 6 Monate später sind gute 90% zurück. Rechter Arm zu 100%... Das Bein soweit auch, wäre da nicht die taube Fußsohle.
In der Reha hab ich festgestellt dass das Radfahren sehr gut fürs Bein ist, also hab ich mir letzten Monat ein eBike gegönnt.
Jetzt habt ihr den Salat :D

Die SoB Community ist bis jetzt echt super und lädt zum bleiben ein :)
Hoffe man findet vielleicht mal den ein oder anderen zum fahren und/oder quatschen :)

Bianchi E-Vertic FX-Type
Anhang anzeigen DSC_0224.JPG
Anhang anzeigen DSC_0221.JPG
Keine Ahnung warum die Bilder nicht angezeigt werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin Patrick aus Bayern 45 Jahre und bin über Facebook zu euch gestoßen
 

Anhänge

  • 20220806_152300_resized (1).jpg
    20220806_152300_resized (1).jpg
    867 KB · Aufrufe: 201
  • 20220806_152249.jpg
    20220806_152249.jpg
    538 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20230318_143610.jpg
    IMG_20230318_143610.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 118
Hi, Andreas, 42 und Bio-Biker in NRW, komme aber aus Bayern.

Seit 1996 mit nem Hercules Dakota unterwegs, seit 2004 dann mit nem Trek Fuel 80 auf die unendlich geile Fox 80 Terralogic upgegradet.

Seit Herbst letzten Jahres auf der Suche nach nem Light E-MTB, was ich nicht ganz einfach empfinde. Aktuelle Kandidaten sind das Scott Lumen, Trek Fuel Exe oder n Haibike Lyke.

Ich bin zur IBC schon vor etwa 20 Jahren gestoßen, war da mal ein paar Jahre im Forum aktiv, dann ganz lange nicht mehr und schau jetzt wieder regelmäßig hier ins Forum. Die SOB hat ich im Discord entdeckt, mit FB hab ich nichts mehr am Hut.

Bin kein großer Biker, fahre hauptsächlich wenns Wetter genehm ist ins Büro und sonst gelegentlich mal ne Runde. Träume davon, mit nem E-MTB mal zumindest hügelige Touren in schöner Umgebung zu fahren.

Edit: und nun auch mit nem Scott Lumen unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Peter, bin 59 Jahre und komme aus dem Raum Stuttgart/Heilbronn. Im Moment fahre ich noch mein Bio Bike Propain Tyee, warte aber schon auf das Propain Ekano, das in 2 Wochen abholbereit sein soll. Dann gibts auch Bilder davon.
Unterwegs bin ich oft bei den Trailsurfers auf den Trails rund um Oberstenfeld/Beilstein, Flowtrails Mosbach, Bad Orb, Spielberg, gerne auch im Park wie zb Gaiskopf, Burladingen, Beerfelden. Im Sommer immer für 6 Tage nach Österreich, nach 6 mal Saalbach, ist dieses Jahr mal Sölden dran.
Also, drückt mir die Daumen, das mein Ekano pünktlich fertig ist.
 
Hallo zusammen, ich heiße Dominik bin 37 jahre komme aus Augsburg.
Seid kurzem fahre ich ein Propain Ekano mit Fox Fahrwerk, Magura MT7 Bremsanlage und Eagle X01 Antrieb zu guter Letzt der Motor, ein Shimano EP8.
Schade das wir aus dem Raum Augsburg nur zu zweit sind.
 

Anhänge

  • IMG_20230506_060418.jpg
    IMG_20230506_060418.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_20230506_060407.jpg
    IMG_20230506_060407.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 119
Abend, ich bin ja noch was schuldig hier......
Also, ich hab ja das Propain Ekano diesen Freitag bei Propain abgeholt. Daheim hab ich dann noch paar Sachen umgebaut.
jetzt ist es fertig, und heute schon die erste Runde gefahren. Was für ein Geiler Scheiss....
Ekano 29" in L mit Shimano EP8 und 502W Akku
Newman Performance 35 Räder mit Newman Fade Naben, bereift mit Maxxis Assegai und DHR II
Gebremst wird mit der Shimano XTR 4 Kolben Bremse an Trickstuff Scheiben 223/203mm
Geschaltet wird mit der Sram AXS X01, Fahrwerk Fox 38 und X2
OneUp Carbon Lenker, Sqlab 611 Active, OneUp Pedale
Ein 2.ter Akku liegt auch bereit. Tacho wurde über eTube App angepasst, Garmin sagte heute 22,64km, Shimano 23km.....

Alles in allem, einfach ein Klasse EBike.
 

Anhänge

  • k-20230505_110836.jpg
    k-20230505_110836.jpg
    599,2 KB · Aufrufe: 111
  • k-20230506_103345.jpg
    k-20230506_103345.jpg
    710,9 KB · Aufrufe: 97
  • k-20230505_191919.jpg
    k-20230505_191919.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 85
  • k-20230505_174250.jpg
    k-20230505_174250.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 134
  • k-20230505_174245.jpg
    k-20230505_174245.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 96
  • k-20230505_110845.jpg
    k-20230505_110845.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 100
  • k-20230505_110841.jpg
    k-20230505_110841.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 103
  • k-20230505_104045.jpg
    k-20230505_104045.jpg
    619 KB · Aufrufe: 103
  • k-20230505_104041.jpg
    k-20230505_104041.jpg
    563 KB · Aufrufe: 107
  • k-20230505_104022.jpg
    k-20230505_104022.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 94
Hallo zusammen,

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Martin 52 Jahre wohne am Rand von Borna bei Leipzig. Ürsprünglich komme ich aus dem Pott, Mülheim an der Ruhr.

Fahre seit 3 Jahren ein Mondraker Prime X Hardtail für Touren mit meiner Frau.
Seit einer Woche ein Focus Jam 8.8 für Touren im Wald und Schotter. Will dann auch mal in den Bikepark und einen Kurs machen.

Bin seit November leider krank, aber an 5 Tagen der Woche fit. Nur die 2 Mit Chemo- und Immuntherapie ein bisschen müde. Nutze das bilden um wieder fitter zu werden.

Freu mich auf regen Austausch und evtl. treffen,

Hier mal die beiden Bikes und viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8093.jpeg
    IMG_8093.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_8924.jpeg
    IMG_8924.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 46
Hallo community, 👋

Ich bin Zoltan, alias "Biking Baloo".
61 Jahre alt. Lebe an saarlands Wahrzeichen, der Saarschleife. Einem kleinen Eldorado für Mountainbiker und dem alljährlichen Highlight; dem Internationalen Saarschleifen-Bike Marathonrennen, welches in den letzten Jahren auch eine E-Bike-Wertung anbietet.

Fahrfertig "montiert" mit Zweitakku im Rucksack liege ich bei ca. 115 kg Wettkampfgewicht. 😅 Deswegen fahre ich ein 2021er Giant Trance X E+2.
An mich "Angepasst" durch eine dicke RS 160mm ZEB Select Gabel und ein stabileres Mavic e-Deemax 27,5 x 2,8 Zoll Laufrad hinten. (Ich liebe Mullet) 😍
Meiner Meinung nach braucht ein Power E-Mtb nicht zwingend 12 Gänge. Weshalb ich meins auf 10-Fach Linkglide Antrieb umgerüstet habe. Das funktioniert bisher, die ersten 1000 km, für mich ziemlich gut.

Auch mein Leben, wurde durch das E-Mtb dahingehend verändert, dass ich nun seit 5 Jahren öfters im Konflikt mit meiner Frau bin, weil ich manchmal mehr Zeit mit meinem Bike verbringe als mit ihr.
(Zitat meiner Frau:...Man kann ein Bike auch "Kaputtputzen"!) 🥳🤩
Und wenn sonntags abends TV-Couching angesagt ist, stöbere ich lieber im Web oder in der Fachpresse, welches Modell wohl mein nächstes Bike wird. Bis dann irgendwann wortlos ein Kissen in meinem Gesicht landet! Weil ich, abwesend, ständig nachfragen muss und kaum mitbekomme was Boerne und "Moinsen-Thiel" schon wieder an Mordfall am auflösen sind. 😅

Wir sind eine lustich, bunte Truppe ehemaliger luxemburgisch-saarländischer Motocross, Enduro- und Trialsport Pioniere der 70er & 80er Jahre. Unter uns sind aber auch einige leidenschaftliche Mountainbiker der ersten Stunde. Die schon in den 90ern solche Klassiker wie das Cristalp-Rennen oder die Stärkeprüfung Trondheim-Oslo, hinter sich gebracht haben und schon sehr viele Mtb-Marathon Kilometer, ohne E, in den Beinen haben. Ebenso haben wir aber auch Marathon-Inlineskater und ... mehrere ehemalige Bogenschützen in unseren Reihen. 😎

Seit 2019 haben wir uns durch das E-mountainbike, die E-Mtb-Rennen und die CTF's in unserer
Dreiländereck-Region, sozusagen wiedergefunden. Nehmen das ganze nicht allzu ernst und haben seitdem mächtig Spaß dabei. Jeder von uns ist mittlerweile in einem Alter angekommen, in dem er seine "Wehwehchen" mitschleppen muss. Da sind Knieprothesenträger dabei, (die eigentlich besser nicht stürzen sollten!)
Herz- und Blutdruckpatienten, die beim Biken möglichst unter 140/150 Pulsfrequenz bleiben sollten, usw.
Trotzdem sind wir auch immer wieder bei regionalen E-Mtb-Rennen am Start. Wettkämpferblut vergeht eben nicht. 😉
Und weil anfangs, bis wir unsere Hobel einigermaßen im Griff hatten, öfters Stürze und Verletzungen an der Tagesordnung waren, war auch irgendwann der passende WhatsApp Gruppenname schnell gefunden:
"Ischias-Ibuprofen-Team".😎
Inzwischen sind aber zum Glück die Blessuren etwas seltener geworden. Somit war der Teamname hinfällig.

Bei den E-Mtb-Rennen sind wir unter manchen Biobikern nicht wirklich beliebt. Ist ja allgemein bekannt. Obwohl man uns eher im letzte Drittel der Ergebnislisten wiederfindet. Aber dafür nach dem Rennen, mit breitem Grinsen im Gesicht,.... am Bierstand!😄🍻

Und das rosarote Tütü, ein Relikt unserer vergangenen Wettkampf-Tage im Bogenschiessen, kommt nun auch wieder, zu besonderen "Anlässen" zum Einsatz.
Jeder, der bei einem Rennen oder bei einer CTF, mit einer "lohnenswerten Showeinlage" glänzt, oder letzter wird, "darf" diesen Körperschmuck, sozusagen als "Belohnung", beim nächsten gemeinsamen Auftritt vom Start bis ins Ziel tragen!
In die Kategorie "lohnenswerte Showeinlage" fallen so ziemlich alle schrägen Zwischenfälle oder auch ungewollte Abflüge.
Z.b.:
- Den Fuß, nach dem Stillstand, auf der falschen Seite des Singletrails absetzen, dort wo es drei Meter hinunter zum Bachlauf geht.
- Oder 5 Sekunden vor dem Rennstart den Bock aus eigener Dummheit, nicht zum "Glühen" zu bekommen ... um dann als letzter aus dem Startblock ins Rennen zu starten.
- Oder aber, wenn unser Tourplaner am Vortag einer geplanten herbstlichen 45 km Tour, als "Halbzeitüberraschung" gegen drohende Unterhopfung einen Kasten Edlen Säft im Wald versteckt. Und ihm dann Tags darauf....erst am Ende der Tour einfällt dass da eine Pause mit einer 🍻 Überraschung geplant war! 🤦‍♂️🤣
Alt werden ist nicht immer schön....

Inzwischen sind auch unsere Frauen, alias Sisters of Battery, längst mit dem E-Bike-Virus infiziert. Wir freuen uns nun auf die kommenden Rentner-Jahre mit unseren Hobels. Und manche träumen sogar davon, wenigstens einmal eine Transalp zu (üb)erleben, den Gardasee zu erblicken... 🤩😍....und zu st.....ach lassen wir das! 😏

Noch ein Wort zur Mtb-Szene in dem kleinen Großherzogtum Luxemburg. Für dieses kleine Land gibt es dort erstaunlich viele, klasse organisierte, CTF-Touren, (Randonnée) mit ähnlich verrückt leidenschaftlichen Orgateams wie SOB!
👍🥳😄
Und ein weiteres Mekka für Mountainbiker im Süden Luxemburgs, dem ehemaligen Terre Rouge Eisenerz-Abbaugebiet. "Red Rocks & Little Utah" 😎
Mit einem gut beschilderten Mtb-Streckennetz vom feinsten.
Den Kalender mit den CTF-Terminen gibt es auf der Seite: biker.lu
Dort findet man ebenso eine beachtliche Liste an Mtb-Touren in Luxemburg, inklusive der GPX Daten. 👍

In diesem Sinne....Keep on bikin'

Schöne Grüße von der Saarschleife 👋

Zoltan, alias "Biking Baloo"
Und die "Cloef-Lux-Bikers" 😎
---->
https://photos.app.goo.gl/HfAFxXjdk2UADpr86
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben