Bosch CX 4. Generation Motoraufhängung

Das sind mit Sicherheit bereits mikroverkapselte Schrauben, aber im Magnesium kannst du halt nicht beliebig festziehen.
Wenn ich es recht erinnere sind es 10Nm, aber es geht doch offensichtlich um lockern durch Vibration.
Verklebte Sperrzahnschrauben lösen sich unter keinen Umständen selbstständig.
 
Warum lässt du nicht mal den Händler ran?
Hast ja immerhin noch Garantie/Gewährleistung.

Und zu den Halteblechen. Ich verstehe es ja auch nicht warum Bosch das so konstruiert, aber das funktioniert so schon seit mind. 2015. Beim Classic weiss ich es gerade nicht wie der befestigt war.
Es fahren demnach zig 10.000te so rum.

Hast du seine Beiträge schon gelesen?
Wenn ja, dann hast du sie nicht verstanden!

Und mir persönlich ist es egal, ob da 1000 oder 100.000 Rader rum fahren.
Wenn es mich betrifft, habe ich damit nur Ärger und Probleme die ich nicht brauche.
So ein E-Bike kostet zig 1000de Euro, da darf es so etwas nicht geben.
 
Hast du seine Beiträge schon gelesen?
Wenn ja, dann hast du sie nicht verstanden!

Und mir persönlich ist es egal, ob da 1000 oder 100.000 Rader rum fahren.
Wenn es mich betrifft, habe ich damit nur Ärger und Probleme die ich nicht brauche.
So ein E-Bike kostet zig 1000de Euro, da darf es so etwas nicht geben.
Danke...hätte es nicht besser formulieren können...9000 Euronen für die Müllhalde..
 
Ja, aber die Bleche beim alten CX sind nur zur Lastverteilung, die Bohrungen für die Schrauben gehen durch den Motor
Hast Recht, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Hab ja auch am ersten Performance in 2015 mal das Knacken beim pedalieren durch die losen Schrauben am Motor.
 
Nur mal so ein Gedanke: was ist denn wenn der TE der Einzige mit diesem Problem ist? Sollen dann alle bisher zufriedenen Gen. 4 Fahrer plötzlich Panik schieben?
 
Endura" data-source="post: 98017" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Nur mal so ein Gedanke: was ist denn wenn der TE der Einzige mit diesem Problem ist? Sollen dann alle bisher zufriedenen Gen. 4 Fahrer plötzlich Panik schieben?
schau dir das Video in Post #51 an...ist bestimmt kein Einzelfall...
 
Kann man die net einfach alle halbe Jahr mal kontrollieren und nachziehen und das Problem ist gelöst? Sah jetzt in dem Video net so spektakulär aus also das kriege ich easy hin. Klar manche wollen da net selber Hand anlegen oder so. Aber für die schrauber unter uns wäre das ein leichtes. Dazu könnte man direkt bissl schraubensicherung mit bei oder so.
 
Na so wie ich das verstanden habe lösen sich die schrauben und dann zerschrammelt es einem den Rahmen, es gibt komische Geräusche und es lässt sich nicht mehr schön Radeln. Da hab ich nicht wirklich bock drauf. Und eben um das zu vermeiden dachte ich das wäre so sinnvoll wie ich’s beschrieben habe. Oder wie war deine Frage gemeint?
 
Ich habe auf ein neues Fahrrad einen Garantieanspruch. Der Händler darf (muss) das Fahrrad instand setzen.
Der selbe Fehler darf er dreimal Reparieren.
 
Im Augenblick sieht der Garantieanspruch eher so aus.... Bis der Händler dir geholfen hat hast du keinen Bock mehr Fahrrad zu fahren weils Winter ist. Und wenn dir genau der Fehler dann möglicherweise noch öfter passiert als einmal dann hast du die Lust am Fahrrad fahren wahrscheinlich gänzlich verloren. Und bis du dein geld wieder hast dürften mit Sicherheit Monate wenn nicht das ganze Jahr vorrüber gehen.
Ich hab in meinem Garantiefall was das Focus angeht jetzt schon seid über 2 Wochen nix gehört. Keine Antwort auf Mails keinen Rückruf ... nix. einmal versuche ich das noch und dann gehts eben zum Anwalt. Wenn ich mir nicht schon gleich ein neues Hinterrad bestellt hätte würde meine Frau wahrscheinlich erst im Herbst ans fahren kommen.
Schauen wir mal, dürfte aber derzeit der Normalfall sein.
Unterschiede könnte es durchaus beim örtlichen Bike Händler geben aber beim Versender oder beim Kauf eines Bikes über mehrerte 100km haste da ganz schlechte Karten derzeit
 
Zurück
Oben