Kenevo Comp oder Levo Comp? Modell 2020

ABER: das 20er hat auch einen stärkeren Motor und eine andere Geometrie, nicht nur den größeren Akku.

Beim LEVO hat sich doch von 19 auf 20 nix verändert, nur dass das Comp Carbon weggefallen ist und der 700er Akku nun ab Comp verbaut ist.

1.5 k mehr für ein 20er comp bezahlen wegen 200Wh mehr, die ich nicht wirklich brauche...hmmm?!

Also wenn du keine großen Touren planst und / oder effizient fahren kannst / willst (heißt auch mal mit wenig Unterstützung), dann sollte der 500er Akku ausreichen. Der wiegt auch noch knapp 1 kg weniger (musst auf der Speci Homepage schauen, da steht das irgendwo). Wenn du aber "sicher" bist, nach kurzer Zeit den 700er Akku haben zu wollen, dann würde ich nochmal neu überlegen. Der 700er Akku kostet neu wohl über 1000 Euro!
 

Anzeige

Re: Kenevo Comp oder Levo Comp? Modell 2020
@logan Five: es hat den 2.1 mag oder? Wenn dann kann ja nur die Software anders sein, hab in der Presse noch nichts drüber gelesen dass es ein anderer Motor ist.

@air marky: beim langsamen um Kurven Zirkeln hat sich der lenkeinschlag am Anfang normal angefühlt bei abnehmendem Radius kam der Lenker aber dann schlagartig rum. Besser ausdrücken kann ich es nicht. Spricht ber dafür dass das Bike eher fürs grobe geradeaus gedacht ist. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Grüße
Matthias
 
So, hallo Zusammen,

Kurzes Update. Habe jetzt das einfache Levo 2020 in navy bestellt. Lasse direkt ein Upgrade auf die Cura4 Bremse machen und probiere das Rad erstmal bevor evtl. weitere Upgrades folgen.

Danke für Eure Mithilfe.

Grüße Matthias
 
Kann mir einer eine Empfehlung welche Version vom 2020 mehr Sinn macht?
bin unentschlossen ob dass 4800€ Modell oder das 6400€ Modell.
Ist die 4800 Version soviel schlechter?
 
Kann mir einer eine Empfehlung welche Version vom 2020 mehr Sinn macht?
bin unentschlossen ob dass 4800€ Modell oder das 6400€ Modell.
Ist die 4800 Version soviel schlechter?

Wenn Du so Fragst... sich auch das 4800 Euro Speci fährt sich sicher ausgezeichnet um Brötchen zu holen, auch über ungeteerte Wege und über Randsteine.
 
Um mal kurz mein Anforderungsprofil zu zeigen:

34km zur Arbeit 2-3x die Woche, hauptsächlich Waldautobahn, ab und zu aber auch mit einem Abstecher neben raus.
Wöchentlich 2-3x in leichte Trails mit meiner Freundin. Strecken werden auch so 30-40km sein.
Ich möchte dies zu meinem neuen Hobby machen falls meine Anforderungen steigen, möchte in 1-2 Jahren keine zu schlechte Ausstattung haben , da dass ganze auch über Jobrad läuft und ich es dann quasi erst nach 3 Jahren los werde, falls es nicht mehr passt.
 
Das Comp (für UVP 6199 €) wurde erst vor kurzem mit dem 700 Wh Akku aufgewertet.
Dazu bessere Ausstattung. Wenn es machbar ist, dann würde ich das Comp nehmen, schon wegen der Reichweite.
 
Zurück
Oben