Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDUvQm9zY2gtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Die Gerüchteküche brodelt zur Zeit heftig – bringt Bosch einen Nachfolger des beliebten Performance CX-Motors? Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, was da kommen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?
 
Wadelakku?

Der NoIntube sitzt doch wie vor Jahren schon mal üblich endlich wieder auf dem Rahmenrohr. Die Grösse finde ich Optimal, so auch das Gewicht stimmt ist es nun ein leichtes Ersatz im Rucksack mitzuführen.
Das Highlight bleibt aber der winzige und geschickt ins Tretlager integrierte neue CX. ?
 
Wadelakku?

Der NoIntube sitzt doch wie vor Jahren schon mal üblich endlich wieder auf dem Rahmenrohr. Die Grösse finde ich Optimal, so auch das Gewicht stimmt ist es nun ein leichtes Ersatz im Rucksack mitzuführen.
Das Highlight bleibt aber der winzige und geschickt ins Tretlager integrierte neue CX. ?

Glaub eher die haben Stealth-Technologie eingesetzt. Oder der Motor ist im Rucksack und sie verwenden eine neue Art der Kraftübertragung. BeamForce z.B.
 
Der neue Bosch Akku sitzt jezt zwischen Reifen und Felge, dass sind die neuen No-Air-Tires.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er schreibt doch nur das es definitiv keinen neuen Bosch CX Motor geben wird. Vielleicht heißt er einfach anders, dann haben alle recht ;)

Weil scheinbar der ein oder andere aktuell sucht und vielleicht warten möchte: Nur weil ein Hersteller einen neuen Motor offiziell vorstellt, heißt es noch lange nicht dass es ab morgen Räder mit diesem Motor geben wird! Das kann wohl noch dauern und man sollte einfach viel Zeit mitbringen. War doch bisher immer so.....

Was bin ich froh von Anfang an auf Shimano gesetzt zu haben, die laufen einfach und ich persönlich bin mehr als nur zufrieden :D
 
Was bin ich froh, dass ich wieder zu Bosch zurück gewechselt bin. Nie wieder Akkuprobleme und Entladungen aus dem Nichts ;-)

Beim Shimano oder einem anderen System??
Ich habe mehrere E8000 Systeme zu Hause und im Umfeld und nicht ein Rad hat solche Probleme ;)o_O

Aber als Schönwetterfahrer soll man mit Bosch ja auch gut klar kommen. Solang der Akku voll ist und man nicht selbst ohne Unterstützung treten muss :coldsweat:
Bzgl. Schönwetter: Gibt ja unzählige Beiträge von sterbenden Motoren/Lagern wegen eindringen von Feuchtigkeit und Schmutz im Tretlagerbereich. Echt unfassbar dass da einige findige Leute sich mit do it yourself Lösungen behelfen müssen und es zum Glück auch klappt. Aber für Bosch echt nur peinlich.....
 
Beim Shimano oder einem anderen System??
Ich habe mehrere E8000 Systeme zu Hause und im Umfeld und nicht ein Rad hat solche Probleme ;)o_O

Aber als Schönwetterfahrer soll man mit Bosch ja auch gut klar kommen. Solang der Akku voll ist und man nicht selbst ohne Unterstützung treten muss :coldsweat:
Bzgl. Schönwetter: Gibt ja unzählige Beiträge von sterbenden Motoren/Lagern wegen eindringen von Feuchtigkeit und Schmutz im Tretlagerbereich. Echt unfassbar dass da einige findige Leute sich mit do it yourself Lösungen behelfen müssen und es zum Glück auch klappt. Aber für Bosch echt nur peinlich.....

Es gibt auch ein Haufen Berichte über Probleme an Shimanos, somit ist deine Aussage ehrlich gesagt nichtssagend.. Kollege hatte an seinem Shimano am dritten Tag schon Theater und war seit Oktober 5x mal beim Händler.. soviel dazu. Gleich zu sagen der Antrieb ist nichts und macht nur Probleme ist total Schwachsinn. Man liest immer nur das schlechte im Netz.

Und das Bosch einen draufsetzen wird sollte klar sein, die Platine/Elektronik für den neuen Antrieb ist ziemlich geschrumpft somit wird das Gehäuse auch viel kompakter,
das weiß ich aus erster Hand da es im MB schon vor Monaten bzw. letztes Jahr gemacht wurde zum testen..

Das Shimano nachzieht sollte klar sein und dann ist es wieder täglich grüßt das Murmeltier.. so what..
 
Es wird im Massenmarkt immer Produkte geben die ausfallen oder außerhalb der Spezifikation laufen und somit auffallen/defekt sind.
Aber wie oft liest man von der genannten Problematiken (selbstständig entladene Akkus, hohe erforderliche Tretkraft bei leerem Akku, mechanischen Problemen auf Grund von Wasser und Dreck) bei Bosch und Shimano? Denke das dort eine klare Tendenz zu erkennen ist....
Davon war die Rede, nicht dass das eine System fehlerfrei ist und das andere gar nicht funktioniert.

Ich hatte auch bereits ein defektes Kabel an einem meiner Shimano Räder, aber das hat nichts mit dem Motor oder einem generellen Problem zu tun.
 
Klare Tendenz hätte man wenn das Problem permanent auftritt, Jeder Antrieb hat seine Wehwehchen mancher mehr oder weniger.. ich sehe da keine Tendenz wenn man bedenkt wieviele Bosch Antriebe auf der Straße sind. Die Prozentzahl derer die Probleme haben liegen wahrscheinlich nichtmal bei 5 Prozent.

Der andere Kollege fährt Bosch hat jetzt glaub 7000km runter ohne ein mucks an seinem Fully..
Und wir fahren defintiv keine Schönwettertouren..das mal am Rande.

Wenn ich von 10 Rädern bei 7 Probleme hab dann ist das ne klare Tendenz aber so.. meiner Meinung nach nicht. Ist zumindest meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben