Gute Reifen für ein E-MTB?

Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein.
Zumal es tatsächlich keinen Hans Dampf in 2,6 und Addix Soft gibt (nur Speed Grip), somit ist der Magic Marry vorne eigentlich die einzige Wahl. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob hinten HD oder NN... wahrscheinlich nehme ich einfach den, der günstiger zu bekommen ist. ;-)
Oder den MM in Speedgrip.. nicht das die Entscheidung zu einfach wird. :cool:
 
Der MM in Soft hat um die 25W Rollwiderstand. In SG dann satte 50W. Beim NN sinds um die 20W.

Dann ist der MM in Soft quasi schon fast eine eierlegende Wollmilchsau.
 
Interessante Frage, habe die 40mm DT-Swiss Felgen und denke trotzdem das ein Assegai 2,5 WT sich da sehr gut drauf fahren würde. Finde die Idee der WT super denn ohne würde ich mir das nicht überlegen.

Wie findet ihr die neue Maxxis Exo+ Technologie?
 
Also ich bin früher auf einer 35er MW-Felge einen 2,35er Schwalbe gefahren, der ja bekanntlichermaßen breiter baut, als sein gleiches Maxxis-Pendant.
Ein 2,5er Maxxis ist folglich mit einem 2,35er Schwalbe vergleichbar.
Für mich persönlich war die 35er MW das Maximum. Mehr MW würde ich nicht fahren wollen.




Sascha
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen gut rollenden Allround Hinterreifen der sich mit dem Minion DHR II Maxterra verträgt?
Aktuell fahre ich einen Nobby in 2,6".
Danach wollte ich den Minion DHR II in Dual Ausführung drauf machen.
Bei Maxxis kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Bei meinen Bio Bike fahre ich meist Conti Reifen.
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen gut rollenden Allround Hinterreifen der sich mit dem Minion DHR II Maxterra verträgt?
Aktuell fahre ich einen Nobby in 2,6".
Danach wollte ich den Minion DHR II in Dual Ausführung drauf machen.
Bei Maxxis kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Bei meinen Bio Bike fahre ich meist Conti Reifen.

Ein DHR II in Dual rollt schlechter als ein Nobby in Speedgrip. DHR nutze ich in der feuchten Jahreszeit. Den Nobby dann wieder im Sommer.
 
Heute hätte ich beides hinten gebrauchen können.
Bin mit Hänger gefahren, einerseits Trail bergauf bei weichen Stellen mit Wurzeln drum zu wenig Grip, hab Maxxis DHR2.
Andereseits auf glatten Wegen wär nen Touringreifen auch ok.

Kompromiss halt, Eddy Current oder ähnliches ist bestimmt top wenns bergauf wie bergab krachen soll.
 
Bei mir stellt sich erneut die Reifenfrage:
Aktuell habe ich den MagicMary in 2,8 montiert und war auch zufrieden damit.
Gestern unterwegs gewesen auf Matsch, Steinen,.. Berg rauf und Runter halt.
Zuhause angekommen dann festgestellt das die Seitenstollen sich vom Reifen verabschieden.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich wieder die MagicMary nehme den Minion oder den Eddy Current?
 
Bei mir stellt sich erneut die Reifenfrage:
Aktuell habe ich den MagicMary in 2,8 montiert und war auch zufrieden damit.
Gestern unterwegs gewesen auf Matsch, Steinen,.. Berg rauf und Runter halt.
Zuhause angekommen dann festgestellt das die Seitenstollen sich vom Reifen verabschieden.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich wieder die MagicMary nehme den Minion oder den Eddy Current?

@Frankonia :coldsweat:
 
Zurück
Oben