RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDIvUmV2ZXJiLUFYUy1IZWFkZXIuanBn.jpg
Die neue RockShox Reverb AXS ist die erste kabellose Variostütze der US-amerikanischen Federungsspezialisten und ein Teil des brandneuen SRAM AXS-Netzwerks. Wir haben alle Informationen und einen ersten Test zur Funk-Reverb!

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben
@Frankonia..ich glaube Diskussionen mit Dir bringen nicht viel. Es geht Dir offensichtlich nicht darum den Sachverhalt zu klären. Dies wäre gewesen,....ein Problem der "alten" Sattelstütze ist behoben. Fertig!
 
@Frankonia..ich glaube Diskussionen mit Dir bringen nicht viel. Es geht Dir offensichtlich nicht darum den Sachverhalt zu klären.

Der Sachverhalt ist das ich Frage und Antwort aus dem IBC in meinem Beitrag hinterlegt hatte. Wenn Du aber zu faul bist mit der Maus auf den Spoiler zu klicken, es nach einem "neckischen" Hinweis immer noch nicht kapiert hast, kann ich Dir auch nicht weiter helfen!

Das Thema ist für mich hiermit erledigt!

klicken.png


spoiler.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben es hier nämlich mit einer ziemlich geilen Stütze zu tun. Klar ist sie teuer, aber ich denke, dass ich diese Stütze sogar an mehreren Bikes nutzen würde. Und zwar genau EINE! Die Stütze ist nämlich mitsamt dem Shifter binnen einer Minute in ein anderes Rad gesteckt und funktioniert einfach. Das finde ich ziemlich cool!

Das mache ich mit meiner Magura-Stütze im Moment auch. Da ich mir manchmal eine etwas flottere Reaktion auf den Tastendruck wünschen würde, habe ich mich schon lange auf die RockShox Stütze gefreut. Aber 800.- Euro? Da kann ich ja alle Räder mit guten konventionellen Stützen ausrüsten. Und eine Ersatzstütze mit außen verlegtem Kabel benötige ich, zumindest nach meinen Erfahrungen mit Magura, auch noch. Mir ist außerdem nicht recht klar, welche Raketentechnik in der neuen RockShox Stütze verbaut sein soll, um diesen Preis zu rechtfertigen.

Muss mal einen Monat drüber schlafen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Da fällt mir noch etwas ein, was die Befestigung des Remoteschalters angeht. Bei Magura ist der Knopf mittels Gummiring in 5 Sekunden von einem Bike zum nächsten gewechselt. Wie läuft das bei RockShox? Wenn ich das richtig sehe, ist die Remoteeinheit am Bremshebel. Nun habe ich aber keine SRAM Bremshebel und zudem beim Bio-Bike auf beiden Seiten Shifter am Bremshebel. Geht das dann überhaupt?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Da fällt mir noch etwas ein, was die Befestigung des Remoteschalters angeht. Bei Magura ist der Knopf mittels Gummiring in 5 Sekunden von einem Bike zum nächsten gewechselt. Wie läuft das bei RockShox? Wenn ich das richtig sehe, ist die Remoteeinheit am Bremshebel. Nun habe ich aber keine SRAM Bremshebel und zudem beim Bio-Bike auf beiden Seiten Shifter am Bremshebel. Geht das dann überhaupt?

Beste Grüße,
KalleAnka

Hier brauchst du eine Schelle, die schnell ab- und hingeschraubt ist. Natürlich sieht SRAM hier eine Systemintegration vor und hat hier für die Matchmaker-Schellen. Hier muss eine Schraube auf- und wieder zugeschraubt werden.

Die Gummibandlösung von Magura kenne ich, finde ich am MTB aber nicht sinnvoll, da die remote-Einheit nie wirklich fest am Lenker sitzt.
 
Hier brauchst du eine Schelle, die schnell ab- und hingeschraubt ist. Natürlich sieht SRAM hier eine Systemintegration vor und hat hier für die Matchmaker-Schellen. Hier muss eine Schraube auf- und wieder zugeschraubt werden.

Die Gummibandlösung von Magura kenne ich, finde ich am MTB aber nicht sinnvoll, da die remote-Einheit nie wirklich fest am Lenker sitzt

Hallo Rico,

danke für die Info. Ist die besagte Schelle im Lieferumfang enthalten und, viel wichtiger, kann ich das Ganze denn zusätzlich zum Shifter installieren? Das sieht mir nämlich gar nicht so aus.

Die Magura-Lösung hat auf mich zuerst auch nicht den wertigsten Eindruck gemacht, lässt sich aber immer und überall anbauen und hat bisher im Fahrbetrieb, was die Befestigung angeht, keinerlei Kummer bereitet. Ähnlich der Gummibefestigung am Lupine Rotlicht. Da habe ich auch zuerst gedacht, das kann zu dem Preis ja wohl nicht sein. In der Praxis hat sich aber auch das echt bewährt.

Beste Grüße,
KallAnka
 
Zurück
Oben