Amflow TL Carbon: Voll ausgestattetes SUV-E-Bike mit 1280 Wh Akkukapazität

Ich dachte das ist der Standard 😅 Der Markt wird ganz schön aufgemischt
IMG_0575.png
IMG_0575.png
 
Nur 3.500 €? Die spinnen, die Chinesen!

Ein Gedankenspiel: Alle unnötigen Anbauteile runter und Gabel sowie Dämpfer gegen etwas Potenteres tauschen.

Ich bin bestimmt nicht der Einzige mit dieser Idee
und einige von euch legen zu 100 % schon die passenden Teile zur Seite ;)
 
Nur 3.500 €? Die spinnen, die Chinesen!

Ein Gedankenspiel: Alle unnötigen Anbauteile runter und Gabel sowie Dämpfer gegen etwas Potenteres tauschen.

Ich bin bestimmt nicht der Einzige mit dieser Idee
und einige von euch legen zu 100 % schon die passenden Teile zur Seite ;)
Wozu? Das Rad wird auch mit X2 und fox 38 factory kein richtiges MTB.
Dafür ist der Rahmen nicht gedacht, das zeigt die geotabelle.

Und für "hauptsächlich Trekking" dürfte das Stock Fahrwerk gut geeignet sein.


Als "rahmenset" un sich das Wunsch MTB mit den vorhandenen teilen aufzubauen dürfe das PR für 4500€ deutlich besser geeignet sein.
 
Hat den jemand Daten, wieviel Amflow Bikes seit Markteinführung verkauft wurden? In Real Life habe ich bis jetzt eine handvoll Bikes gesehen, dem gegenüber stehen eine Vielzahl an Speiseeis, Orbeas, Cubes etc. …
vom AMFLOW PL Weltweit ca. 40000 Stk seit Markteinführung. Bei PX und PR rechnen die wohl mit rd.100.000 Stück im ersten Jahr wenn dann mal lieferfähig
 
Redet die Schaltung mit dem Motor oder ist es wie bei AXS, dass der Motor rein nach der Stromaufnahme der Schaltung geht? Von einer Automatik ist nirgends die Rede, nur von Smoothshift, dafür braucht es aber keine Kommunikation. Nicht unrelevant für ein SUV eMTB, da die Käuferschaft eher zu den schaltfaulen gehört und da kann eine Automatik eine höhere Lebensdauer aus der Kassette holen. Davon abgesehen finden die sowas cool, die im Kundendienst bei uns haben oft Anfragen, ob man sowas nachrüsten kann und wie viel das kostet. Di2 Anbindung ist Stand jetzt nicht wirklich möglich, da die Mx260 Schaltwerke zwingend eine Kommunikation mit dem Motor brauchen und bei den Mx250 Schaltwerken bewegt sich der Akku, sprich der Akkudummy müsste auch im Parallelogrammarm sitzen mit entsprechend exponiertem Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Moly legen die ein Tempo hin.
Da wird den Bosch Leuten ganz anders. Zusehen und staunen bitte. Die kommen ja nicht mal beim Nachziehen hinterher.
 
Wenn die jetzt noch mit dieser Geschwindigkeit die Lucky Bikes, Boc, Fahrrad XXL - Kunden und Inhaber der Läden angehen sieht es ziemlich duster aus für die anderen.
 
Toll, hier sich freuen und feiern das Bosch abkackt, aber sich gleichzeitig wundern, wenn Bosch 1000 Mitarbeiter entlässt. Dann auf die Firmen und Deutschland meckern, aber avinox kaufen. Soll wer verstehen.

Habe selbst mit Bosch 0,0 zu tun, noch nicht mal ein ebike von denen.
 
Toll, hier sich freuen und feiern das Bosch abkackt, aber sich gleichzeitig wundern, wenn Bosch 1000 Mitarbeiter entlässt. Dann auf die Firmen und Deutschland meckern, aber avinox kaufen. Soll wer verstehen.

Habe selbst mit Bosch 0,0 zu tun, noch nicht mal ein ebike von denen.
Liegt aber an Bosch und nicht an Avinox wenns nicht läuft.
Selbst schuld und zwar mit Ansage - ist aber immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen.
 
Zurück