Amflow TL Carbon: Voll ausgestattetes SUV-E-Bike mit 1280 Wh Akkukapazität

Fully, da etwas komfortabler wenn man über die Bordsteinkante rollt. 🤘😎
Nein, Spaß beiseite, aber so ausgestaltet wird Amflow seine Zielgruppe finden, als richtiges Trail bzw. Mini-Enduro habe ich Amflow noch nie wirklich gesehen, mMn.

Warum als Fully? Das Bike wird doch niemals einen Trail sehen?
Bestimmt nicht, aber für die Zielgrupp zählt Komfort ;-)

Und mit nem Fully kannste halt auch auf Verkehrsberuhiger (Aufpflasterungen, etc.) draufhalten ;-)
Und nicht zu vergessen: die Radwege und Straßen in Deutschland werden auch nicht mehr besser - im Gegenteil.
Und mit nem Hardtail musste entweder bremsen, ausm Sattel gehen, oder Du renkst Dir was im Iliosakralgelenk aus - bei der Zielgruppe jedenfalls😉

Greets

Was ist das?

„Ein neues Feature ist die Avinox-Ladestation, mit der bis zu vier Akkus nacheinander in einem Ladevorgang geladen werden können. Die Akkus lassen sich dank eines Schnellverschlusses einhändig aus dem Rahmen entnehmen.“

Bilder?

Das Gewicht ist erstaunlich gering im Vergleich zu anderen SUV Bikes. Dort sind 27kg schon eher leicht und 30kg keine Seltenheit.
Ein Fully macht für mich ebenfalls Sinn, da einige Feld- und Fahrradwege mit Schlaglöchern durchsetzt sind.
Und der Preis ist auch eine Ansage (Nachtrag: 3.500€)

Zuletzt bearbeitet:
Der "Range extrender" ist neu. 480wh gab es bisher nicht. Außerdem sieht er auf dem bild weiterhin wie ein Entnehmbarer Akku aus.
Ob da wohl ein 480wh akku zusätzlich zum RS600 und RS800 kommt, der dann beispielsweise auch ins amflow PR passt?

Das Gewicht ist erstaunlich gering im Vergleich zu anderen SUV Bikes. Dort sind 27kg schon eher leicht und 30kg keine Seltenheit.
Ein Fully macht für mich ebenfalls Sinn, da einige Feld- und Fahrradwege mit Schlaglöchern durchsetzt sind.
Und der Preis ist auch eine Ansage.
was für ein Preis?

Im Artikel steht ". Der Preis war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt."

Hast du andere Infos?

Das Gewicht glaube ich erst wenn ich es selbst gewogen habe. Ansonsten ein cooles Bike für alle Tage. Ich mag ein Fully und ganz besonders wenn der Gepäckträger Rahmenfest ist.
Als sPed wäre es ein Traum.
Rücklicht mit integriertem Bremslicht ist bei solch einem Bike natürlich auch relevant.
Die arroganten Kommentare weiter oben zur potentiellen Klientel sagt alles über die Schreiberlinge aus.

Zurück