4500Km, ich würde sagen gesunde Verfärbung. Vorne bei 220mm etwas weniger als hinten.
Passend zur Scheibe ein Reifenbild, tatsächlich habe ich vorne den meisten Abrieb 😬
Hinten etwas goldener, aber würde sagen passt vorne wie hinten.
Das Ankern hat seine Spuren hinterlassen.
Hinten sieht besser aus.
Trotz weniger Nutzung ist die Verfärbung hinten höher.
Vorne mehr Belagsverschleiss aber weniger Temperatur als hinten.
Anti klapper Tape funktioniert nun auch schon mehrere tausend Km problemlos, Ice Beläge Klapper Geräusch frei es funktioniert!
Hier sieht es etwas unschöner aus ( fällt aber auch nur wenig auf.)
Hier ist der Bremssattel anders herum montiert, bei schlägen vielen die Beläge tiefer, bremste man dann mussten sie zurück in die natürlicher Bremsposition, dies erzeugte oftmals klackern und auch Geräusche beim Anbremsen.
Durch das Tape fallen die Beläge bei schlägen und einfedern nicht mehr runter und schlagen halt auch nicht mehr mit einem Geräusch an. An den Kühlfinnen sieht man das sie sich in der idealen Posisition befinden, das aber ohne eingeklemmt oder in der Gangbarkeit eingeschränkt zu sein.
Das Klackern ist altbekannt und ist wirklich easy zu fixen, bei mir ohne negative Auswirkungen.
Kein Fest laufen oder dergleichen, Beläge werden aber passend zur dreh und Montagerichtung mehr in Ihrer Natürlichen Bremsposition gehalten und können Lautlos anschlagen, eine mehr als einfache Lösung. Warum
Shimano die Beläge so verbaut, das sie so enorm viel Spiel haben können, verstehe ich ehrlich gesagt nicht?
Klebbares echtes Neoprentape hat sich jedenfalls als dauerhaft standfest erwiesen.
Einfacher kann man diesen berechtigten Kritikpunkt der Bremse echt nicht fixen.
Gerade zufällig mit Makro Cam gesehen mit dem Auge nicht zu sehen.
Rissbildung in der ständig arbwitenden Schwimmenden Lagerung.