Fegg_Du_Hanne
Bekanntes Mitglied
Topeak...
Links für zuhause, rechts für unterwegs...wobei ich das Alien immer öfters auch zuhause nutze...Ist quasi alles dran und drin, was man braucht...inkl. Messer.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Rucksack.Meinst Du im Urlaubsgepäck oder im Rucksack? In ersterem habe ich Ersatzketten dabei, in zweiterem nur ein Kettenschloss. Und natürlich einen Kettennieter.
Den kleinen Bruder, das Mini P20, nutze ich für unterwegs. Gewicht: 155 gr (mit Tasche 163 gr).
Das hat meine Freundin auch. Ich habe das PT30 wegen der Messerklinge genommen, dann brauch ich nicht noch extra ein Taschenmesser. Denn ganz ohne Messer – du weißt schon, Männer halt... auch wenn es nur 3 cm lang istDen kleinen Bruder, das Mini P20, nutze ich für unterwegs. Gewicht: 155 gr (mit Tasche 163 gr).
Der Kettennieter funktioniert ausgesprochen gut.
Selbst die kleinste Klinge kann scharf sein.auch wenn es nur 3 cm lang ist![]()
Hast schon mal über einen HipBag nachgedacht?Den kleinen Bruder, das Mini P20, nutze ich für unterwegs. Gewicht: 155 gr (mit Tasche 163 gr).
Der Kettennieter funktioniert ausgesprochen gut.
Aktuell suche ich noch nach einer Möglichkeit, die ganzen Tools am Bike unterzubringen, damit der Rucksack auch mal zu Hause bleiben kann. Es soll allerdings nicht gleich nach Bikepacking aussehen
Die Lenkerenden sowie der Gabelschaft sind bereits belegt. Damit bleiben nur noch der zweite Flaschenhalter und der Sattel.
Die ACID Satteltasche CLICK XS finde ich optisch sehr ansprechend. Ich fahre allerdings einen Sattel von Specialized, und leider existiert für den nur der Road Bandit, der mit der SWAT-Befestigung kompatibel ist![]()
Bin auch Team Hipbag. Habe den Genius von Advenate, der hat im Vergleich zum Evoc noch ein paar Vorteile: Eigentlich etwas kleiner, kann mit RV aber auf die Größe des Evoc erweitert werden, wenn man es braucht. Außerdem hat er ein Haltenetz zur Montage von Kinnbügel, Helm oder Schonern. Zudem kann man ihn in ein paar Sekunden zur Lenkertasche umbauen, dann hat man ihn bei längeren Uphills los. Er verfügt auch über ein Fach für einen optionalen Lendenwirbelprotektor - viele Körperprotektoren sind in diesem Bereich ziemlich kurz. Aber da reicht mir die HipBag einfach so, die schützt auch so. Außerdem sitzt der Genius extrem gut.Hast schon mal über einen HipBag nachgedacht?
Bin "nur" 1,86m und hab lange gesucht wegen einem längeren Rückenprotektor. Hab nun einen leichten und einen mit Brust für Shuttle Einsatz. Mir war es wichtig auch den unteren Teil abgedeckt zu haben. Stört auch überhaupt nicht mit dem HipBag, fahre seit Jahren so alles.Er verfügt auch über ein Fach für einen optionalen Lendenwirbelprotektor - viele Körperprotektoren sind in diesem Bereich ziemlich kurz. Aber da reicht mir die HipBag einfach so, die schützt auch so
Das Gerber Dime ist ein Micro (falls es so heißt) Minitool mit Zange, nicht bikespezifisch. Mit dem Daysaver zusammen, hast das gleiche Gewicht wie beim Topeak, dafür aber kleine Zange.und nur ein Tool
Schlau. Ich muss optimieren. Zange wäre praktisch. Nach kurzem Recherchieren hab ich mir gleich mal statt des Dime (bricht wohl öfter), das chinesische NexTool Sailor S11 Pro mit 80g für 30€ bestellt. Früher hatte ich mal ein Leatherman Squirt PS4, das war auch top, gute Zange und 57g. Aber das hab ich leider verloren und es wird nicht mehr gebaut. Hat früher 50€ gekostet und jetzt gebraucht über 100 - das seh ich nicht ein.
Nein, ist aber eine gute Idee. 3 Liter brauche ich allerdings nicht. 1-2 Liter sollten passen. Muss mal meinen ganzen Kram zusammensuchen und das Volumen berechnen.Hast schon mal über einen HipBag nachgedacht?
Vorteil von dem 3l Evoc, du bekommst eine Windjacke oder sogar Regenjacke rein, zu allem anderen. Die Windjacke ist bei mir immer drin.Nein, ist aber eine gute Idee. 3 Liter brauche ich allerdings nicht. 1-2 Liter sollten passen. Muss mal meinen ganzen Kram zusammensuchen und das Volumen berechnen.
Da hat es bei uns neulich eine Kette so zerlegt, dass 3 Glieder kaputt waren. Wurde dann schon kurz und der kleinste Gang gesperrt.Meinst Du im Urlaubsgepäck oder im Rucksack? In ersterem habe ich Ersatzketten dabei, in zweiterem nur ein Kettenschloss. Und natürlich einen Kettennieter.