Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Ich glaube nicht an n+1.
Mein Vala macht daher alles: Vom Pendeln in die Arbeit (20km einfach), über ganz normale Radtouren mit Freunden & Verwandten, bis hin zu großen Tagestouren durch Berg & Trailgebiete.

Seriöse Frage: wie nutzt ihr euer ebike?

Als Touren Rad oder für "Shuttle-Laps" am Hausberg?
Für mich soll es das Alpen Mini-Enduro (mit 170mm vorne & coil) werden. Ich habe dieses Jahr Vintschgau, Garda See und Trois-Vallees geplant mit dem Vala. Bei den Reisen werde ich sowohl ein normales MTB als auch das Vala mitnehmen und dann ggf. wechseln. Auf den Home Trails plane ich weiterhin mit meinen normalen Bikes unterwegs zu sein. Mit dem Vala will ich Touren machen, die ich aufgrund meines aktuellen Fitness Levels ansonsten nicht machen kann.

Die Diskussion hier hat mich zu einer spontanen Umfrage verleitet:

Mal eine Frage zum DF System von DTSwiss. Kann dieses bei den Reserve Laufrädern vom Vala MY25/MY26 nachgerüstet werden, oder ist die verbaute Nabe nicht kompatibel?

Echt schade, dass das bei den Reserve LR nicht geht. Ein Kompletttausch der Nabe ist jetzt kostenseitig nicht so attraktiv und Garantie würde dann evlt. auch verfallen.

Echt schade, dass das bei den Reserve LR nicht geht. Ein Kompletttausch der Nabe ist jetzt kostenseitig nicht so attraktiv und Garantie würde dann evlt. auch verfallen.
Es gibt die HD Alu Reserve mit DEG Naben aktuell für 499 EUR direkt bei Reserve. Den Preis finde ich angesichts der großzügigen Garantie von Reserve attraktiv

Ich habe gerade das neueste Update aufgespielt.
Konntet ihr bei eurem Vala den Regler auf 120 Newtonmeter anheben? Bei mir steht weiterhin 100 Newtonmeter als maximale Leistung.

Kann bis zu 24h dauern

Anhänge

• Screenshot_20260504-122204.png
    Screenshot_20260504-122204.png
    482,8 KB · Aufrufe: 37
Zurück