Avinox M2/M2S – neue Motoren im Test: 150 Nm Drehmoment und 1500 W Leistung

Anzeige

Re: Avinox M2/M2S – neue Motoren im Test: 150 Nm Drehmoment und 1500 W Leistung
Stell doch mal das Rise auf 85Nm und 600W und schau was damit geht ;-)

mach den Vergleich nochmal wenn Bosch mit dem 120NM update kommt
Die einen müssen sich ein "neues" bike kaufen, die anderen bekommen updates "umsonst".....
Dann wird er immer noch weeeiiiit weg von den Avinox sein.
Wieso hat eigentlich kaum jemand auf dem Schirm dass der Untestützungsfakor der eigentliche Gamechanger ist und nicht ein paar Nm Unterschied?

Für den erneuten Vergleich gibts doch gar keinen Grund, der Bosch wird durch Mehr Nm nicht besser.
weil "mehr als genug" immer besser ist? interessant

nur als randnotiz: Bosch passt auch die unterstützung an, statt 400% gibts 600%

naja jeder wie er will.

Hfftl wird das nicht ein ähnlicher hypetrain wie mit den leihscootern in den innen städten :D

naja jeder wie er will.

Hfftl wird das nicht ein ähnlicher hypetrain wie mit den leihscootern in den innen städten :D
Ja der wird schon deutlich näher rankommen an Bosch, ich will den Bosch keineswegs schlecht machen…… fahr selber nen Cx4 Race.
Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack, was man kauft.

War echt positiv überrascht nach der Vergleichsfahrt. Die Geräuschkulisse Berg hoch wie Berg ab fand ich noch wichtiger, als die pure Leistung

welches E Auto ..welcher Hersteller hat den die Nase vorn ?

passt zwar nicht hierher...aber ich lerne ja gerne dazu

...ich weiß nur das BYD weltweit letztes Jahr 4,6 Mill Fahrzeuge verkauft hat...trotz Exportbeschränkungen...sonst wären es sic

her noch mehr geworden.

Ist das jetzt wieder sowas wie ich hab vom M2S gehört......

Was ist denn das meistverkaufte Auto, oder E Auto ?

Und wer kommt am weitesten, bzw. Übertrifft die Werksangaben ?
Nur Nennfetten Akku reinknallen und dann damit angeben hilft halt nicht immer.

https://www.auto-motor-und-sport.de...eitentest-e-autos-lucid-air-sieger-verlierer/

Und da gibt es ja noch mehr Punkte.
Gibt nen Test wer auf 1000km mit nachladen am schnellsten ist.
Da sehe ich außer Nio auch keine Chinesen.
Und wie viele Nio Wechselstationen kennst du ?
Da ist also sehr viel Blabla dabei.
Wenn Tests und Fakten zählen, sieht es nämlich anders aus.

Ich bin als Bio und light e Biker sicherlich nicht die Zielgruppe von Avinox, finde die Leistung einfach überzogen. Aber das drumherum, neben der absurden Leistung, ist nicht verkehrt. Bei allen Tests gibt es wenig Kritik an der Peripherie, Software, Geräusche, Bauform etc.

Erinnert mich persönlich an Shimano vs Sram. Sram legt vor und Shimano kommt immer nur mit kleinen Schritten hinterher. Dabei nicht unbedingt besser.
Da hat aber auch jeder seine Vorlieben und schwört auf seine Marke.

naja jeder wie er will.

Du kannst es nennen wie du willst, wenn du dich damit besser fühlst, es ändert aber nichts an der ökonomischen Realität.
Und die sieht eben so aus, dass die Händler einem die CX5 Bikes, selbst von Edelmarken wie Pivot, jetzt schon für extreme Rabatte (bis zu 50%) um die Ohren schmeißen, weil sie sie sonst nicht losbekommen. Versuche mal Rabatte für Avinoxbikes zu bekommen, das kannst du vergessen (abgesehen von den <10% die oft generell drin sind), gleichzeitig haben die ellenlange Wartelisten, weil sie jeder haben will.
Die Händler tun einen Teufel und bestellen neue Boschbikes nach - tun sie natürlich nicht, weil sie damit am Ende ggf. sogar Miese machen. Ergo bauen die Hersteller auch keine Boschmotoren mehr ein, weil die von Händlern nicht mehr nachgefragt werden. Bis sich das in der Flotte in der freien Wildbahn niederschlägt dauert es natürlich ein paar Jahre, aber bei den Neukäufen (also das was wirtschaftlich relevant ist) ist es jetzt eig schon kein Wettbewerb mehr.

Aber deinem Schreibstil und deiner "Argumentation" nach zu urteilen, ist so eine Schlussfolgerung für dich ggf. schon zu hoch.

Kleine Anmerkung am Rande, Bosch hat das Geschäftsjahr übrigens zum ersten Mal seit der Finanzkrise 2009 rote Zahlen gemacht und baut gerade extrem Stellen ab - das hat natürlich nicht nur mit der E-Bike-Sparte zu tun, aber ist schon ein guter Spiegel was da gerade generell passiert.

Erinnert mich persönlich an Shimano vs Sram. Sram legt vor und Shimano kommt immer nur mit kleinen Schritten hinterher. Dabei nicht unbedingt besser.
Das Zeug von Shimano ist aber deutlich günstiger als SRAM und sieht genauso gut aus...

Ich sehe es so:
Avinox hat die ersten beiden Runden nach Punkten gewonnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Kein Niederschlag, kein K.O. Trotzdem eine beachtliche Leistung, muss man einfach anerkennen.
Die Zeit wird zeigen, wie es ausgeht, der Kampf dauert noch lange.
Also entspannt euch und stellt die Glaskugeln wieder in die Vitrine.

Das Zeug von Shimano ist aber deutlich günstiger als SRAM und sieht genauso gut aus...

Ich sehe es so:
Avinox hat die ersten beiden Runden nach Punkten gewonnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Kein Niederschlag, kein K.O. Trotzdem eine beachtliche Leistung, muss man einfach anerkennen.
Die Zeit wird zeigen, wie es ausgeht, der Kampf dauert noch lange.
Also entspannt euch und stellt die Glaskugeln wieder in die Vitrine.

Das Shimano Zeugs will aber niemand haben...( High End Bereich)

Du kannst es nennen wie du willst, wenn du dich damit besser fühlst, es ändert aber nichts an der ökonomischen Realität.
Und die sieht eben so aus, dass die Händler einem die CX5 Bikes, selbst von Edelmarken wie Pivot, jetzt schon für extreme Rabatte (bis zu 50%) um die Ohren schmeißen, weil sie sie sonst nicht losbekommen. Versuche mal Rabatte für Avinoxbikes zu bekommen, das kannst du vergessen (abgesehen von den <10% die oft generell drin sind), gleichzeitig haben die ellenlange Wartelisten, weil sie jeder haben will.
Die Händler tun einen Teufel und bestellen neue Boschbikes nach - tun sie natürlich nicht, weil sie damit am Ende ggf. sogar Miese machen. Ergo bauen die Hersteller auch keine Boschmotoren mehr ein, weil die von Händlern nicht mehr nachgefragt werden. Bis sich das in der Flotte in der freien Wildbahn niederschlägt dauert es natürlich ein paar Jahre, aber bei den Neukäufen (also das was wirtschaftlich relevant ist) ist es jetzt eig schon kein Wettbewerb mehr.

Aber deinem Schreibstil und deiner "Argumentation" nach zu urteilen, ist so eine Schlussfolgerung für dich ggf. schon zu hoch.

Kleine Anmerkung am Rande, Bosch hat das Geschäftsjahr übrigens zum ersten Mal seit der Finanzkrise 2009 rote Zahlen gemacht und baut gerade extrem Stellen ab - das hat natürlich nicht nur mit der E-Bike-Sparte zu tun, aber ist schon ein guter Spiegel was da gerade generell passiert.
Für deine steile Thesen hast du auch natürlich Fakten?
Ansonsten ist das genauso Glaskugel wie alle "Lobhudelei" auf Avinox

Wenns für dein Gefühl besser ist, kannst auch gerne so weiter träumen

komisch, bei uns im Laden werden zu 99% Ebikes mit Bosch verkauft, kaum einer schreit nach dem DJI, geschweigedenn haben wir eine Warteliste darauf...
Händler bestellen keine Bosch Ebikes nach? Interessant, muss ich mir die 50 neuen Ebikes mit Bosch Motor die in den letzten zwei Wochen angekommen (und auch bestellt) sind wohl eingebildet haben 🤷‍♀️

liegt sicher nur daran, dass ich nicht die rosarote fanboy Brille von DJI aufgesetzt habe 🤣

Zurück