FORBIDDEN Druid-E / Core / Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks

Anzeige

Re: FORBIDDEN Druid-E / Core / Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks
Ich hatte die Tage bei einem Onlineshop angefragt der M1 Motoren verkauft hatte.

"aktuell haben wir leider noch keine Möglichkeit an einen einzelnen Motor zu kommen.
Leider haben wir auch noch keine Info´s seitens Avinox, ob die Motoren überhaupt einzeln für den Aftermarket verkauft werden."

Vielleicht erstmal bei Avinox nachfragen?

Hab direkt umgebaut.

1776265014121.png

Tuning! hahah

Die Anschlußkabel für die unterschiedlichen Akku/Motormodelle gibt es da ja scheinbar auch schon. 2 Kabelkombis sind gelistet.. eins für die Modelle mit 700er Akku und für den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bikeshop hat mir gerade geschrieben, dass es für die Forbiddenhändler nur möglich ist Einzelmotoren (über MRC) zu beziehen, wenn eine Reklamation/Defekt vorliegt und er auch keine Info hat, dass es geplant ist, dass die Motoren einzeln verkauft werden.

Kauft euch doch das Amflow PR Carbon Pro, baut um und verkauft das Amflow als "sparsamere" Sonderedition mit M1.
Die 1. Liga ist ja auch besser als die 2. Oder gar die Liga 2S

Kauft euch doch das Amflow PR Carbon Pro, baut um und verkauft das Amflow als "sparsamere" Sonderedition mit M1.
Die 1. Liga ist ja auch besser als die 2. Oder gar die Liga 2S
Hast du das mal getestet? Kann sein das man dann alles umbauen müsste und der Akku passt ja nicht ins Forbidden, anscheind wird das alles gepaired und das kann nur der Händler, also Display kennt Motor und Akku und Motor ebenso und das System kann nur aktiviert werden wenn das alles richtig angelernt ist.

Mein Bikeshop hat mir gerade geschrieben, dass es für die Forbiddenhändler nur möglich ist Einzelmotoren (über MRC) zu beziehen, wenn eine Reklamation/Defekt vorliegt und er auch keine Info hat, dass es geplant ist, dass die Motoren einzeln verkauft werden.
Schade, dass Du Deinen Reklamationsvorgang schon hinter Dir hast LOL, auf der anderen Seite ist der "Defekt" ja noch nicht behoben :-)

Hast du das mal getestet? Kann sein das man dann alles umbauen müsste und der Akku passt ja nicht ins Forbidden, anscheind wird das alles gepaired und das kann nur der Händler, also Display kennt Motor und Akku und Motor ebenso und das System kann nur aktiviert werden wenn das alles richtig angelernt ist.
In dem Video weiter oben hat der Typ doch auch einfach nur den Motor umgebaut. Von Pairen war da nicht die Rede. Aber wenn der Händler kooperativ ist, sollte doch auch das gehen.

Ansonsten kommen bestimmt noch ein paar (hoffentlich günstige) Modelle mit fest eingebautem 800er Akku, sodass man einfach alles umbauen kann.

Morgen wird das Dreadnought e vorgestellt. Das geilste wäre ja, wenn das Rahmendreieck zum Druid gleich bleibt und nur der hinterbau die extra (wahrscheinlich) 5 bis 10mm hub des Dänpfers über eine andere Wippe mit anderer hebelkurve möglich macht... aber das ist so ein Wunschdenken . 😂😂

Morgen wird das Dreadnought e vorgestellt. Das geilste wäre ja, wenn das Rahmendreieck zum Druid gleich bleibt und nur der hinterbau die extra (wahrscheinlich) 5 bis 10mm hub des Dänpfers über eine andere Wippe mit anderer hebelkurve möglich macht... aber das ist so ein Wunschdenken . 😂😂
Soll wohl so sein, aber es soll 170mm hinten haben, also ist der Hinterbau und die Wippe wohl schon etwas anders...

Stimmt.. daran hab ich gar nicht gedacht.. von 210x55 metric auf 205x65 trunnion wäre an sich kein extremer Unterschied, solang genug Freigang an der Wippe existiert. Bei gleichem Kurvenverlauf und Verhältnis würde sogar nen 62,5er Hub reichen für 170mm . Bin gespannt. Aber das wär schon ganz geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Long Stroke Kit habe ich im DruidV2 schon gute Erfahrungen gemacht. Statt 185x50 kann man 185x55 fahren und bekommt immerhin statt 130 dann 138mm hinten raus. Vor allem aber hat man 5mm mehr Hub, in die die Progression weiter reinlaufen kann. Merkt man!

Damit kann ich arbeiten ;)
bzw. daran muss ich arbeiten
Ich vermute mal stark, dass Du dann einen neuen M1 bekommst😛
Schade, dass Du Deinen Reklamationsvorgang schon hinter Dir hast LOL, auf der anderen Seite ist der "Defekt" ja noch nicht behoben
Das stimmt, vielleicht sollte ich es jetzt nochmal anfragen 😄

Wobei ich mich durchaus auch mit dem neuen T2 in lila anfreunden könnte 😁.
Müsste mal herausfinden, was man für das fucking-old- M1 Druid noch bekommt 🤪

Also wegen den paar Watt mehr verkaufe ich das Bike auf keinen Fall.
Kommt sowieso alle 5 Minuten ein neues Wunder auf den Markt.
Wenn mal ein M2 Motor verfügbar ist evtl nachrüsten. Wenn nicht auch egal. Der Kübel wird bei mir eh nur gedrosselt gefahren.
Das reicht mir locker.

Ich kanns verstehen, wenns jetzt stark klappert und wenn das Treten deutlich effizienter über 25kmh oder ausgeschaltet geworden ist. Leistung ist eh schon absurd, ich brauchs nicht.
Aber es ist wirklich absurd, wieviele E-Bikes mit DJI Motor nun herauskommen. EMBN zählt im Video 27 Hersteller mit einem DJI Avinox M2/M2S Modell. Kein Wunder, dass sich ZF direkt wieder zurück zieht, wenn soviele Marken komplett auf DJI setzen. Shimano und Yamaha werden auch zu Randerscheinungen. Einzig Bosch und Pinion haben noch einen Markt plus die LiteEbike Motoren. Kann man für die Hersteller fast froh sein, dass Avinox nicht noch nen abgespeckten, hoch effizienten Motor mit wenig Gewicht rausbringt :D

Zurück