Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!

Anzeige

Re: Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!
Sie haben quasi erst nen Motor gebaut der eigentlich zu stark für die komponenten ist, und dann das ganze mit dem 38er kettenblatt kompensiert.
Zumindest vermute ich das.
10/10 Punkte, Bingo

selbst 120Nm sind an der Grenze/zu viel mit einem 34er KB, um bei 12x Antrieben innerhalb der erlaubten Spezifikationen zu bleiben. Sprich jede 12x Kassette, die an einem M2S Rad verbaut ist und beschädigt wird, kann nicht reklamiert werden, bzw kann man auf Kulanz spekulieren, Gewährleistung greift da aber nicht mehr. ein 38er KB mit 150Nm entspricht 134Nm bei einem 34er KB, was meines Wissens nach außerhalb der Spezifikation ist. Leider sind die Werte eher Richtwerte statt klare Grenzen, Shimano korrigierte erst nach oben bei einem Meeting mit unserer Entwicklungsabteilung, wahrscheinlich, um nicht noch mehr Marktanteil zu verlieren

Zuletzt bearbeitet:
Was wird es denn für einen Sinn für Amflow haben, dass die bis auf das PX Pro, die XS-1270 Kassette verbauen, für die ich einen Shimano HG-Freilauf brauche?
Ich mein, wenn ich sonst nur SRAM Komponenten verbaue, nehm ich doch die für Großabnehmer preislich bestimmt gleiche XS-1275 und nehm damit auch noch den SRAM Freilauf ins Paket, anstatt noch nen weiteren Vertrag mit einer weiteren Firma zu machen???
XS1270 ist günstiger in der Fertigung als XS1275. Uns kostet die XS1270 30€ weniger als die XS1275, sprich am fertigen Rad sind das 70-80€ Unterschied. Außerdem hat Amflow bereits die XS1270 am PL verbaut seitdem die Transmission 70 die GX Eagle ersetzt hat

Nebst dem Freilauf ist die die XS1275 100g leichter, die kommen nicht von irgendwo und die XS1275 hat eine andere, vermutlich bessere, Beschichtung an den Stahlritzeln

Ihr macht so als ob das gotttgegeben ist mit dem M2S Antriebe zu zerstören, ja das geht mit dem Motor bestimmt leichter als mit anderen (wenn man sein Gehirn nicht benutzt) aber es ist kein Naturgesetz und der Antrieb lässt sich mit Sicherheit auch schonend fahren und vor allem schalten, wer z.B. auf dem kleinsten Ritzel mit voller Power und geringer Trittfrequenz reintreten will ist auch einfach selbst schuld.

Was sind die Mindest- und Höchstgrößen für Kettenblätter?​

Kettenblätter mit 32T, 34T, 36T und 38T werden unterstützt. Bei Verwendung eines Kettenblatts mit Spider-Montage wähle bitte Lochkreis 104 (BCD 104).
Nach dem Austausch die Einstellungen in der Avinox Ride App aktualisieren, um eine genaue Unterstützungsleistung sicherzustellen.

Quellen:

https://www.amflowbikes.com/at/px-carbon/faq

https://www.amflowbikes.com/at/pr-carbon/faq

Zur Info:
RS600 + PR-Rahmengröße

Hintergrund bezüglich der unterschiedlichen Angaben zum Range Extender ist, dass das Unterrohr der PX - Serie schmaler ist, und so bei Rahmengröße L noch genügend Platz zwischen RS600 und Piggyback gegeben ist.

Das Unterrohr der PR-Serie ist hingegen etwas stärker, aufgrund des Herausnehmbaren Akkus.
Dadurch kommt es durch das Piggyback der PR Carbon Pro Modelle zu einem zu geringen Abstand zwischen Piggyback des Dämpfers und Range Extender RS600 (s.Foto):

Anhänge

• 1776090730461002_1046023334.png
    1776090730461002_1046023334.png
    447,1 KB · Aufrufe: 50
  • 1776090730284028_28698329.png
    1776090730284028_28698329.png
    429,3 KB · Aufrufe: 47
Die TPR Evo Pro ist sogar der Testsieger in der aktuellen „Bike“. Ok das ist die Highend Variante. Ich fahre diese selber nachdem mir diese letztes Jahr vom Fachmann empfohlen wurde.
Vielleicht ist die Custom Made für Amflow nicht einmal schlecht. Oftmals lässt sich mit gescheiten Bremsbelägen oder einer größeren Bremsscheibe vorne etwas mehr herauszaubern.

Zurück