Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!

Anzeige

Re: Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob mit dem Softwareupdate die herzfrequenzbasierte Motorsteuerung auf beim PL mgl. ist. Navigation sollte beim PL gehen.

Danke für eine Info.

Grüße

Oli

sollte einer genauere Lieferzeiten zu den einfachen Modellen erfahren bitte mal rein stellen möchte im Juli nach Südtirol da stellt sich die Frage ob man bis dahin ein PL Carbon Pro bekommt….

Was wird es denn für einen Sinn für Amflow haben, dass die bis auf das PX Pro, die XS-1270 Kassette verbauen, für die ich einen Shimano HG-Freilauf brauche?
Ich mein, wenn ich sonst nur SRAM Komponenten verbaue, nehm ich doch die für Großabnehmer preislich bestimmt gleiche XS-1275 und nehm damit auch noch den SRAM Freilauf ins Paket, anstatt noch nen weiteren Vertrag mit einer weiteren Firma zu machen???

Freund hat es probiert aber schleift alles andere…
Vlt gibts da nen anderen Speedsensor?
Gibt es hier in der Zwischenzeit mehr Infos dazu?

Es muss doch möglich sein die neue Magura mit Sensor Ring (2,5mm) gegen eine alternative Scheibe plus den alten Avinox Speed Sensor Ring anzubringen oder? Soviel Spiel muss doch da sein ohne, dass die schleifen.

Hallo, weiß jemand wie groß der Aufwand ist beim PX den 700er Akku auszubauen?

Kann man das PX mit ausgebauten Akku nur mit dem Range Extender RS600 betreiben?

Kann man das 38er Kettenblatt ohne Probleme (Software) gegen ein kleineres zb 34 tauschen?

Danke

Zum Thema alternative Bremsscheibe

Screenshot_2026-04-12 22.46.06_YQwEdF.jpg

Screenshot_2026-04-12 22.46.23_EOtFfy.jpg

Screenshot_2026-04-12 22.46.33_ekorJ3.jpg

Screenshot_2026-04-12 22.45.39_UYIxlu.jpg
Screenshot_2026-04-12 22.50.46_nTyfLp.jpg

Kettenblätter mit 32T, 34T, 36T und 38T werden unterstützt. Bei Verwendung eines Kettenblatts mit Spider-Montage wähle bitte Lochkreis 104 (BCD 104).
Nach dem Austausch die Einstellungen in der Avinox Ride App aktualisieren, um eine genaue Unterstützungsleistung sicherzustellen.

Ganz unrecht hat @MacPaul nicht. Ich habe hier auch so einen Arbeitkollegen, der bei seinem 28 Kg Boliden die 25 Km/h Sperre aufgehoben hat und gerne mal mit 60 Sachen die Forstwege lang knallt.
Dafür leben wir in einem Rechtsstaat in dem solche Vergehen früher oder später verurteilt werden. Wo kein Kläger da kein Richter aber früher oder später kommt ein Kläger und er ist dran. Dafür muss man nicht das Kollektiv bestrafen.
21.64 kg in L ohne Pedale und mit 38T… die Waage passt und ist mit verschiedensten Bikes „geeicht“…
Wahrscheinlich sind da noch Schläuche in den Reifen, oder ?

Das non-pro Modell gibt es wahrscheinlich nur in schwarz ? Finde ich echt schade beim Amflow dass die immer nur eine Farbe pro Modell anbieten.

Mich würde ein Vergleichsbild der Silhouette des Unterrohrs zwischen dem Amflow PR und einem üblichen Bosch 800Wh Bike oder dem Levo 4 mit entnehmbarem Akku interessieren.
Ich konnte leider noch keinen Händler finden wo ich mir das ganze mal anschauen kann.

Zurück