Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Heute habe ich gemerkt, dass das Lager vorne an der Nabe Geräusche macht.
Welche Lager wurden denn beim S Kit 2025 verbaut?
falls das zufällig jemand weiß, wäre top. Ansonsten steht das ja bestimmt am Lager selbst drauf, oder?

EDIT: Also laut ChatGPT müssten "6903 2RS Enduro Bearings" passend sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

hat jemand den Lampenport freigeschaltet bekommen?

@Moalt
ich habe bei Ridewill das hier bestellt:
https://www.ridewill.com/p/de/santa...cx-line-mitternachtsgrun-2025-groe-m/1666746/

dazu noch
24CLUB8FANTIC

ich hatte dann ne Mail bekommen dass das Rad so nicht mehr lieferbar ist, die haben mir stattdessen das 2026er Modell angeboten.
Dazu kann noch dass eins Zeb select+ statt base und das Kiox 400c statt das normale verbaut wurde.

Anhänge

• Screenshot_20260413-153203.png
    Screenshot_20260413-153203.png
    336,6 KB · Aufrufe: 117
Der Lampenport ist gesperrt, dieser lässt sich nicht in der Bosch Software beim Händler aktivieren.
HPP &LPP geht.

Mich würde nur interessieren ob das jemand erfolgreich aktiviert bekommen hat.

Anhänge

• Screenshot_20260413-183504.png
    Screenshot_20260413-183504.png
    675,8 KB · Aufrufe: 110
nein, der Händler muss ja auch die Leistung der Lampe eingeben und da wir in Deutschland wirklich bei allem für dumm gehaltenen werden, wird vom Gesetzgeber eine 2h Lichtreserve bei leerem Akku verlangt.
Ich z.b. hab immer ne Reserve Lampe dabei, was ist wenn ich mich im Dunkeln ablege und die Kälte ist kaputt?
da hilft nur die 2h Lichtreserve echt viel.

Das heißt 16W *2h = 32Wh von den 600 sind bei freigeschalteten Lichtport dann für das Licht reserviert.
Das geht glaub von 3 Watt bis 18 Watt zum Einstellen.

Deswegen ist das nicht von Werk aus freigeschaltet...

Ich habe um die Freischaltung mit der kleinstmöglichen Lichtreserve gebeten.
Allerdings bekomme ich das Vala voraussichtlich erst in einer Woche wieder (habe 2 Bikes abgegeben) und kann nur vertrauen dass er das auch macht: Ich habe leider noch keine Lampe, die muss ich mir erst noch ersparen. ;)

Hat hier schon jemand einen anderen Dämpfer eingebaut (RS VIvid Air oder Super Deluxe). Ich frage wegen den Dämpfertunes… die hält SC ja eigentl immer sehr speziell. Will mir eigentl keinen Dämpfer kaufen den ich dann zum Service schicken muss um die Tunes ändern zu lassen.

Zurück