Spectral ON Fly Austausch

Bezogen über Cycle-Factory in Niederösterreich.

Bin sowieso sehr happy mit dem Rad, für mich ein super passendes Konzept. Die Kurbel ist super mit 155mm, sehr angenehm in beide Richtungen.

Die Push hab ich jetzt mal mit 170mm Federweg eingebaut, nächste Woche kommt für den Hinterbau auch noch was ….

Obwohls es eigentlich nicht bräuchte, die 38er Fox und der FloatX funktionieren sehr gut, aber das Haben-Wollen-Syndrom hat zugeschlagen 😂

Und das Zefal Zugseil ist auch super 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Das Bike ist schon der Hammer, mit dem FloatX schiebt die Kiste halt noch mehr. Heut bei der kleinen Runde hab ich mich vom Bike einfach nur angebrüllt gfühlt, egal ob Stufen, Wurzelteppiche oder Steinfeld, es schreit einfach FAHR DOCH x'D

Ich kämpf immer noch mit dem Kauf einer Performence Elite Gabel ,des ding is einfach zu teuer o_O

Ich meld mich die Woche eventuell.

Ostermontagstour, bin doch sehr begeistert.

Unterstützungsstugfen, 0 dann sehr viel 1 und bissl was 2.

44,77km, 1030hm, von 100% auf 41%

1775541979381.png

20260406_122648.jpg

Eco
180W
41%

Mid
270W
90%

High
300W
181%

Ich glaub High ist unverändert, mid ist von 110% auf 90% reduziert und Eco müsst von 60% auf 40% reduziert sein, bin mir aber nimmer ganz sicher bei den Standartwerten.
Fahr echt gern mit den Werten, bsonders Eco, so hab ich mein Rückenwind, komm aber trotzdem ins Schwitzen und ich fahr eh fast nur in Eco, also Stufe 1.

Interessant!

Hab völlig anderes setting und bin neugierig was andere für Einstellungen fahren.

Bei mir:

Eco
90W
25%

Mid
140W
130%

Turbo
235W
190%

Pedalreaktion Mittig in allen drei Stufen.

Gestern die 2. längste Tour mit dem Bike absolviert und die längste Tour bisher mit dem HPR60.

Fazit:
Bin platt - aber happy.

Distanz: 60,99km
Höhe: 1.120hm
Zeit: 04h09min
Akku verbraucht: 94% (Akkustand beim Start)

Was ich nicht so geil fand:
Der Akku hatte am Ende noch 7% angezeigt, ist auf den letzten 20min auf relativ schnell runtergegangen von ca. 18%, aber sind dann mit voller Unterstützung und Vollspeed nach Hause getreten.
Zum Glück auf dem höchsten Punkt angekommen - Anzeige 7% - dann Motor komplett aus.

Gut - danke - zum Glück ging es nur noch berg ab.

870hm mit 41% akku Stufe 1, danach Stufe 2 gezündet. Und Leider heftigen Feindkontakt gehabt (Stein nicht Biobiker oder Wanderer). Unten scheint alles heile zu sein

20260418_105939.jpg

20260418_122658.jpg

20260418_122705.jpg

Eieiei...doof
Das Plasteding fühlt sich aber auch bissl flimsig an...
Was kostet das?

Gute Werte. Ich fahr zur Zeit fast immer Stufe 2 damit es zügig vorangeht und mein Puls im Rahmen bleibt. Ich hab hier aber keine Berge. Nur paar Minihügel und in Summe 270hm auf 20km.

Holy...Das ist ein Zeichen!
Der HPR60 will da rein? :biggrin:

Besser so, als nen Salto machen.
Hab letzte Woche auch Bodenkontakt gehabt, einfach aus 1km/h umgefallen, als ich die Idee hatte mit einer Hand zu fahren und den plötzlich hochgezogenen Bordstein nicht gesehen.
Gabel angesägt, Lenkergriff gerissen und Bremsscheibe hatte einen Schlag, welchen ich aber mit so einem Bremsscheibentool richten konnte.

20260410_124033.jpg
20260410_124102.jpg

Material ist ersetzbar, eine kaputte Schulter wäre ärgerlicher.

Hab dann die Gelegenheit "genutzt" mir einen neuen Lenker dran zu machen mit 35er Rise und 12° Backsweep.

Habe diese Woche schnell die Garmin Halterung ans KIS hingewurschtelt.
Erfordert ein Kleinwenig Bearbeitung aber funktioniert. Inklusive KIS natürlich.

Anhang anzeigen 99089
Yes, den Vector hab ich auch dran. Fühlt sich total "anders" an. Muss nur so komisches "klick" Geräusch wegkriegen... Kommt m. E. Von Vorbau.

Interessante Garmin Lösung.

Welchen Garmin hast du? Hab angefangen vor 10min mich über Garmin Tachos einzulesen:D

Zurück