Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Sq lab Sattel kann definitiv ein Problem sein. Hatte bzw habe ich damit auch regelmäßig. Silikonspray auf die rails im kunstoff hilft ne Zeit lang . Für den Test aber einfach einen anderen Sattel montieren

Zuletzt bearbeitet:
Daher Zeitvertreib
IMG_2702.jpeg
IMG_2704.jpeg

Eigentlich will ich dazu (noch) garnichts schreiben, weil ich das Rad jetzt noch nicht richtig in Richtung Wald bewegt habe. Das letzte Mal hat mir das Karma da auch erst ein knackfreies Rad vorgetäuscht um mich dann auf dem Weg zu den Trail zu hintergehen...

Gestern starre Sattelstütze mit anderem Sattel getestet. Ruhe. Die starre geht allerdings auch nicht so weit ins Sitzrohr, wenn man noch ein bisschen Hebel außerhalb des Rahmens verbleibend haben will.

Habe dann die OneUp einmal komplett zerlegt, gesäubert und neu zusammengebaut und mit anderem Sattel getestet. Vorerst auch Ruhe. Die Stütze hängt aber beim ein7ausfahren immernoch ein bisschen.

Find ich einerseits gut, weil es dann hoffentlich doch nicht am Rahmen liegt und es damit deutlich einfacher und günstiger wird das Problem zu beheben, andererseits auch blöd weil ich den SQLab Sattel sehr gerne fahre. Seitdem ich mich an den breiten/kurzen 6OX gewöhnt habe kann ich irgendwie nichts anderes mehr fahren...

Habe mir Silikonspray bestellt und werde weiter berichten.

das liegt zu 99% am sq lab. die wissen auch von der problematik, da ich denen schonmal wegen dem knacken geschrieben habe. da hilft aber dauerhaft nur ein neuer sattel. ist halt ne gewisse fehlkonstruktion wenns immer die verbindung von rails zu sattelschale ist bzw. der riss dieser

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ich dazu (noch) garnichts schreiben, weil ich das Rad jetzt noch nicht richtig in Richtung Wald bewegt habe. Das letzte Mal hat mir das Karma da auch erst ein knackfreies Rad vorgetäuscht um mich dann auf dem Weg zu den Trail zu hintergehen...

Gestern starre Sattelstütze mit anderem Sattel getestet. Ruhe. Die starre geht allerdings auch nicht so weit ins Sitzrohr, wenn man noch ein bisschen Hebel außerhalb des Rahmens verbleibend haben will.

Habe dann die OneUp einmal komplett zerlegt, gesäubert und neu zusammengebaut und mit anderem Sattel getestet. Vorerst auch Ruhe. Die Stütze hängt aber beim ein7ausfahren immernoch ein bisschen.

Find ich einerseits gut, weil es dann hoffentlich doch nicht am Rahmen liegt und es damit deutlich einfacher und günstiger wird das Problem zu beheben, andererseits auch blöd weil ich den SQLab Sattel sehr gerne fahre. Seitdem ich mich an den breiten/kurzen 6OX gewöhnt habe kann ich irgendwie nichts anderes mehr fahren...

Habe mir Silikonspray bestellt und werde weiter berichten.

das liegt zu 99% am sq lab. die wissen auch von der problematik, da ich denen schonmal wegen dem knacken geschrieben habe. da hilft aber dauerhaft nur ein neuer sattel. ist halt ne gewisse fehlkonstruktion wenns immer die verbindung von rails zu sattelschale ist bzw. der riss dieser
Darf ich fragen, wie alt eure Sattel sind? Ich habe mit SQlab bisher kein knacken. Ein Sattel von mir ist schon ein paar Jahre alt.

Prüfe mal den Luftdruck in der Stütze.
Die V3 lässt sich nicht mehr "aufpumpen". Da ist eine geschlossene Kartusche verbaut.

Darf ich fragen, wie alt eure Sattel sind?
Bestellt 11.12.2025. Also gute 3 Monate alt. Evtl schreibe ich Bike24 diesbezüglich mal.

Edit: Wusstet ihr dass OneUp maximal 4 nm für die Stützenklemmung zulässt?
Das könnte das schlechte ausfahren ja erklären. Probiere ich später auch nochmal aus...

1775121548764.png

Zuletzt bearbeitet:
Da ist eine geschlossene Kartusche verbaut.
Da könnte das Problem liegen.

Wusstet ihr dass OneUp maximal 4 nm für die Stützenklemmung zulässt?
Das ist wenig, nix zum messen da aber meine oneup wird auch mit mehr als den von Spezi angegebenen 6nm (oder ähnlich) angezogen weil sich sonst die Stütze verdreht.
Musst halt den Kompromiss finden falls es daran liegt, ich tippe auf Kartusche.

Jetzt bin ich doch etwas neugierig. Ist die Info gesichert und von wem? Leistung?

Die Info kam von meinem Händler. Würde auch keinen Sinn machen, wenn nächste Woche der M2s vorgestellt wird und man um 7k ein Frameset kauft, wo der alte Motor drinnen steckt.
Leistung: 130Nm und 150NM Boost

Weißt du auch welche Akkugröße verbaut sein wird?

Hab ich jetzt nachgefragt.

Heute kamen die Laufräder. Neue Felgen Synthesis Carbon DH mit Schwalbe Gravity und rimpact V2 vorne und pro V2 hinten. Immer wieder ein Genuss die Montage 🤪 LRS incl. Felgenband 2113 g Inserts zusammen 277 g
IMG_2729.jpeg
IMG_2727.jpeg

Zurück