Mondraker Zendit E-Bike – Test: Spanisches E-Enduro mit Avinox-Motor

Anzeige

Re: Mondraker Zendit E-Bike – Test: Spanisches E-Enduro mit Avinox-Motor
Hier die Einstecktiefe, leider wirklich nicht gut.

Anhang anzeigen 97971
Das ist immerhin ein fortschritt im vergleich zum Crafty:
1774870703902.png

Ich glaube ich könnte, ähnlich wie bei neimen Dreadnought eine 200mm Wolftooth dropper unterbringen in ML. Das wäre meine minimalanforderung.
Wobei man auch immer schauen muss ob das noch hin haut wenn unten ein kabel an der stütze hängt.

Also vor kurzem war man schon der Superheld wenn man eine 175er Sattelstütze hatte. Gut 200 wären besser, aber ich habe den Eindruck man überbewertet und überdreht das ganze Thema. Immer noch mehr, so wie fast nun mit den 32Zoll Rädern x'D .
Also ich finds ausreichend.
Nachdem ich seit letztem Sommer eine 200er in meinem FP habe, bin ich letzten Samstag mal wieder mit dem Levo SL unterwegs gewesen. Da ist eine 170er drin.
Obwohl wetterbedingt keine "echten" Trails bergab dabei waren, habe ich die fehlenden Zentimeter Absenkung als störend empfunden.
Sicherlich würde ich mich da wieder dran gewöhnen, aber dieses Mal war es irgendwie auffällig.

Mehr als 175 würde ich theoretisch auch nicht brauchen. Ich bin da aber auch nicht repräsentativ, weil ich ein Sitzriese bin. Die aktuelle 200er die ich habe, kann ich zwar ganz versenken, aber ich kann sie nicht komplett ausgefahren nutzen. Dafür ist meine SL für meine Radgröße zu gering. Ich kann aber auch nicht eine Nummer kleiner nehmen, weil das Rad dann für meinen langen Oberkörper zu kurz wird ;)

Mir gefällts richtig gut bisher, würde mich auf jeden fall gern mal draufsetzen.
Kennt jemand einen Händler in Ruhrgebietsnähe? Ich habe bisher nur einen in Siegen gefunden. Watzup in Oberhausen hatte mal Mondraker sind aber wohl seit zwei Jahren kein Mondraker Partner mehr.

Mir gefällts richtig gut bisher, würde mich auf jeden fall gern mal draufsetzen.
Kennt jemand einen Händler in Ruhrgebietsnähe? Ich habe bisher nur einen in Siegen gefunden. Watzup in Oberhausen hatte mal Mondraker sind aber wohl seit zwei Jahren kein Mondraker Partner mehr.
https://www.actionsports-offline.de/

Ist zwar im Sauerland. Kann den Händler dennoch sehr empfehlen. Hab dort mein Crafty gekauft. Und ich habe es aus Frankfurt auch ein Stück dahin.

Ich auch. Ein Freund hat da seines gekauft und auch gleich diverse Umbauten machen lassen.
Die sind da sehr aufgeschlossen, mit sehr guten (Verrechnungs-)Preisen.
Yep. Und vor allem sehen die dich, stellen direkt die Vermutung an, dass die Sattelstütze nicht passt, holen gleich ne andere aus der Werkstatt, so dass die Probefahrt vernünftig funktioniert. Und dabei wissen sie noch gar nicht, ob man überhaupt was kauft.

Mein Race in S3 wiegt mit Carbon-LRS und ein zwei Upgrades aber trotzdem MM Gravity vorne und hinten auch glatte 22 kg (mit Pedalen und Pumpenhalterung). Ich denke also der Rahmen ist identisch, nur lackiert.

Die Einstecktiefe ist hier beim XL sogar besser als beim Unno in S3 275-280 mm (selbst gemessen). Optisch sieht es aber definitiv trotzdem kürzer aus. Ich bin gespannt ob die Angabe von Mondraker hier tatsächlich standhält.

Hatte schon jemand Kontakt zu seinem Mondraker Händler betreffend des Zendit?
Meiner meinte soeben, die Fahrräder würden erst ab Juli ausgeliefert werden. (Österreich)

Nächste Woche kommt der Mondraker Vertreter zu ihm, ab dann solls weitere Infos geben.

Bin derzeit etwas in der Zwickmühle, weil morgen eigentlich mein neues Bosch E-MTB bei mir ankommt. Seit Vorstellung des Zendit hadere ich damit, es zurückzuschicken und aufs Mondraker zu greifen.

Hatte schon jemand Kontakt zu seinem Mondraker Händler betreffend des Zendit?
Meiner meinte soeben, die Fahrräder würden erst ab Juli ausgeliefert werden. (Österreich)

Nächste Woche kommt der Mondraker Vertreter zu ihm, ab dann solls weitere Infos geben.

Bin derzeit etwas in der Zwickmühle, weil morgen eigentlich mein neues Bosch E-MTB bei mir ankommt. Seit Vorstellung des Zendit hadere ich damit, es zurückzuschicken und aufs Mondraker zu greifen.
welches Bosch Rad hättest du denn bestellt? Zum Fahrwerk kann ich was sagen, Kinematik ist sehr ähnlich mit minimalen Abweichungen zu meinem Dune

Zurück