Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Der gute alte Rico fuhr damals mit seinen 1,83 auch ein Kenevo in S3 und fands klasse. Hat auch 460 reach, 63,5 er Lenkwinkel…
Drum bin ich da ganz entspannt mit meinem guten Gefühl

Ich kann noch dazu sagen, dass ich mit dem S1 extrem viel Spaß habe. es lässt sich super in die Kurven werfen, ziehen und drücken funktioniert richtig gut.
Beim S3 kannst du einfach drauflos bolzen, vor allem geradeaus. Im steilen Trail drückt es mir allerdings den Sattel etwas unangenehm an den hintern / Überschlag einfach zu groß.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zum S2 greifen. @Marco0809 kannst auch gern bei mir Probefahren.

Generell sind die Bikes über alle Größen hinweg eher kompakt/klein gehalten. Nachdem wir die letzten Jahre tendenziell zu groß gefahren sind, geht UNNO hier wieder einen Schritt zurück.

Ich bin früher meist S4 (ca. 480 mm Reach, L) gefahren das hat auch gut funktioniert. Aber das S2 mit 460 mm ist so viel handlicher, dass ich aktuell nicht mehr zurück auf die größere Größe wechseln würde.

Ich kann noch dazu sagen, dass ich mit dem S1 extrem viel Spaß habe. es lässt sich super in die Kurven werfen, ziehen und drücken funktioniert richtig gut.
Beim S3 kannst du einfach drauflos bolzen, vor allem geradeaus. Im steilen Trail drückt es mir allerdings den Sattel etwas unangenehm an den hintern / Überschlag einfach zu groß.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zum S2 greifen. @Marco0809 kannst auch gern bei mir Probefahren.

Generell sind die Bikes über alle Größen hinweg eher kompakt/klein gehalten. Nachdem wir die letzten Jahre tendenziell zu groß gefahren sind, geht UNNO hier wieder einen Schritt zurück.

Ich bin früher meist S4 (ca. 480 mm Reach, L) gefahren das hat auch gut funktioniert. Aber das S2 mit 460 mm ist so viel handlicher, dass ich aktuell nicht mehr zurück auf die größere Größe wechseln würde.
Ja wo wohnst Du ? Würde dein Angebot evtl annehmen, komme nähe München

Der Sprung von S2 auf S3 ist halt schon sehr groß,
Es sind nicht nur 30mm reach sondern auch 22mm stack.

Da ist es nicht verwunderlich das die Geometrie nicht für jeden passt. Für mich und meine aktuellen vorlieben kommt das mith z.b. nicht in frage. S2 ist zu klein S3 ist zu groß. Da kann das rad sonst noch so gut sein. es passt einfach nicht.

Tjoa, knacken ist bei der ersten richtigen Fahrt direkt wieder da. Hatte nen neuen Keil von Unno bekommen, hilft aber auch nix.
Es Knackt immer beim "Lastwechsel" vorne-hinten wenn man auf dem Sattel Sitzt. Mein Gefühl sagt, dass der kleine Keil der ja relativ weit oben klemmt, dem Hebel der ausgefahrenen Stüze auf dauer nicht entgegenwirken kann!?
Hab bisher Montage ohne Fett, nur Fett an der Sattelklemme (oben am Sattel), und wenig fett im Sitzrohr+am Keil probiert. Gefühlt ist es mit Fett sogar schlimmer als ohne. An der Sattelstütze ziechnet sich schon eine leicht "polierte" Fläche ab an der der Keil immer die Stütze drückt... Un die Stütze hängt auch an einer Stelle. Wenn man den Hebel ganz durchdrückt fährt sie trotzem aus und ein.
Bin weiterhin in Kontakt mit Unno, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung mehr.
Vielleicht probiere ich nochmal eine komplett andere Stütze aus. Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass das OneUp Update von V2 auf V3 auch nicht so die beste Aktion war. Hatte mit 3 OneUp V2 nie Probleme.

Neben dem Knacken war die Fahrt heute aber mal wieder richtig nice. Man ey, das nervt...

Anhänge

• Seatpost polished.jpg
    Seatpost polished.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 62
Zurück