Bin auch beide Motoren gefahren, war vom Avinox im extrem groben Geläuf definitiv mehr begeistert. Fahre jetzt im zusätzlichen eGravel einen SX, der im Groben auch fürchterlich klappert, mehr noch als der CX Gen5 im Fully meiner Frau, Geklapper was es mit meinem 2020ger Rotwild RX 750 mit Brose MagS nie gab. Leider gab es aber das Wunschrad Cube Nuroad Hybrid SLT nur mit Bosch.
Auf die unzähligen Wünsche der „Bosch wünsch dir was Aktion“ wie z.B.: kompaktere / optisch ansprechendere Motoren, die schön integriert werden können, kompatibel Ladegeräte, Abstellen diverser Defizite im Bereich Konnektivität, sinnvolle Displays, kostenpflichtiger Zusatzservices geht Bosch überhaupt nicht ein, bietet dafür jetzt aber teure Bike Klamotten mit übergroßen Bosch Flow Logos und Trinkflaschen an, die keiner wirklich haben will. Noch mehr Leistung ist mir nicht wichtig, eher Innovation, Kompaktheit, halt keine proprietären Lösungen, mehr innovative Software Lösungen, wie z.B.: Motor Sperre übers Display mit PIN, halt nicht über Flow App über das dann immer mitzuführenden Smartphone, oder zusätzlich anzubauendes häßliches Tracking Modul, dann zusätzlich auch alle System-Infos auch auf dem Garmin und Co abzubilden was SRAM ja auch abbilden kann. Wie ein DJI Avinox Full Piwer dann noch schick auch im eGravel integriert werden kann, zeigen die Chinesen mit dem Velduro e Gravel eindrucksvoll, wo auch die linke Seite im Bereich des Motors optisch optimal ausschaut. Von DJI dann noch minimal Assistent Motor, würde von mir sofort gekauft.
Anhang anzeigen 97891