Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Anzeige

Re: Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?
Eine Anleitung habe selbstverständlich nicht gelesen, aber dicht ist dicht. Eher macht man Dichtungen kaputt, wenn man die übermäßig quetscht. Und Drehmoment kommt auf den Ventilkern auch keines, dass er sich lösen könnte, man muss ja keinen Pumpenkopf ab- oder Ventil aufschrauben. Was der Krampf am SV war..

OK, das ist schon mal beruhigend zu wissen, daß die nicht bündig sein müssen.
Habe meine ersten auch gerade eingebaut und überlegt ob ich da nun mit der Zange oder einem Schlüssel ran soll, weil ich auch einen Spalt habe.
Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr noch zufrieden mit den Ventilen?

Habe gerade auch noch eine paar Werbebilder gefunden auf denen die auch nicht bündig sind.
1774106420544.png

1774106446437.png

Bei mir ist's ohne Spalt. Sind Schwalbe-TL-Ventile. Damit könnte es ja auch zusammenhängen.
Die ersten SCV sind bei mir jetzt fast ein Jahr im Einsatz. Funktionieren wie am ersten Tag und Probleme mit durch Milch (Stans) verstopften Ventilen o.ä. gab es in der ganzen Zeit auch nicht. 👍

OK, hört sich gut an.
Mal sehen wenn ich morgen mein Cube umrüste, ob es dort bündig ist.
Heute beim Canyon gibt's leider einen Spalt.
Mal sehen ob bis morgen Druck verloren gegangen ist.
Ich weiß leider nicht von welchem Hersteller die Schläuche sind, ist bei beiden noch der Erste drin

Wir haben 2 Cube Räder muss ich morgen mal sehen.
Auf Tubeless umrüsten ist (noch) kein Thema bei den beiden, dann eher beim Canyon.
Die Felgen geben es zwar her, aber auf den Cubes fahren wir Smart Sam und die müsste ich dann auch noch tauschen.
Nur wegen der Ventile macht das keinen Sinn.
Dann fahre ich die erstmal runter.

Habe auch alles umgerüstet. Wieviel Zeit und Fummelei ich mir nun spare… Schade nur dass die Clik Valve Artikel in DE nicht verfügbar sind, nur Schwalbe :/

Zurück