Fegg_Du_Hanne
Bekanntes Mitglied
Kann ich nur bestätigen. In Verbindung mit der Xt Di2 butterweiche Schaltvorgänge.
Selbst beim Multishift flutschen die Gänge nur so durch.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich nur bestätigen. In Verbindung mit der Xt Di2 butterweiche Schaltvorgänge.
Bei mir genau so.Bist du dir sicher? Ich war beim Wechsel auf Variolube D200 eher ernüchtert.
Es ist nicht schlecht, aber halt auch irgendwie in keiner Weise besser als irgend ein anderes Öl, was ich vorher genutzt habe.
Ganz sicher im vgl. zum Muc off. Was anderes bin ich mit dem Antrieb noch ned gefahrn. Aber gerade mal die vorgewachste xt r Kette inkl. dem Flüssigwachs zum nachwachsen bestellt. Werde auch mal berichten, bez. dem Schalten im Vgl...Wüsste ned ,wie das Schalten noch smoother gehn soll...Bist du dir sicher? Ich war beim Wechsel auf Variolube D200 eher ernüchtert.
Es ist nicht schlecht, aber halt auch irgendwie in keiner Weise besser als irgend ein anderes Öl, was ich vorher genutzt habe.
Ganz sicher im vgl. zum Muc off. Was anderes bin ich mit dem Antrieb noch ned gefahrn. Aber gerade mal die vorgewachste xt r Kette inkl. dem Flüssigwachs zum nachwachsen bestellt. Werde auch mal berichten, bez. dem Schalten im Vgl...Wüsste ned ,wie das Schalten noch smoother gehn soll...![]()
Hier genau so. Beide Punkte unterschreibe ich komplett.Vielleicht bin ich einfach unsensibel, aber an der Schaltperformance merke ich keinen Unterschied zwischen einem gut geschmierten oder gut gewachsten Antrieb.
Für mich war einzig und allein der saubere Antrieb, der Grund Wachs auszuprobieren und auch dabei zu bleiben.
Ich bastele gerne am Bike rum und transportiere es auch oft im Auto oder hebe es durch die Gegend.
Keine Ölschmock-Tattos mehr und immere saubere Finger.
Das ist zu 95% auch mein Hauptgrund für den Umstieg auf Wachs. Weiterhin fährt es sich auch besser als ein verschmodderter Antrieb.Für mich war einzig und allein der saubere Antrieb, der Grund Wachs auszuprobieren und auch dabei zu bleiben.
Ich bastele gerne am Bike rum und transportiere es auch oft im Auto oder hebe es durch die Gegend.
Das war bei mir auch so. + Neugier.Vielleicht bin ich einfach unsensibel, aber an der Schaltperformance merke ich keinen Unterschied zwischen einem gut geschmierten oder gut gewachsten Antrieb.
Für mich war einzig und allein der saubere Antrieb, der Grund Wachs auszuprobieren und auch dabei zu bleiben.
Plus Neugier. Ja.Das war bei mir auch so. + Neugier.
Gab es auch keine Probleme mit der Regierung?Ging eigentlich easy. Am besten mit Digitalem Thermometer (für Fleisch).
Das hältst bis 90-95 Grad rein, Kette rein, Herd aus. Das bleibt so lang heiß, locker 30 Minuten bis dass auf 60 Grad runter ist.
Sobald das Wachs anfängt oben eine Haut zu bilden, Kette raus. War echt super easy.
Edelstahl Kochtopf auf Amazon 11€.
Das ganze Gedöns mit Wachskocher, Ultraschallbad etc ist mir zu teuer.
Topf mit dem Wachs steht jetzt im Keller, bleibt da drin.