Forbidden Druid CorE im Test: High Pivot Witchcraft trifft auf DJI-Motor

Anzeige

Re: Forbidden Druid CorE im Test: High Pivot Witchcraft trifft auf DJI-Motor
Idler ist nur ein Geräuschthema, wenn er stark verdreckt ist. Sonst benötigt er natürlich die richtige (regelmäßige) Schmierung, dann ist er wunderbar ruhig.

Aber ja, man muss sich mehr (bzw. überhaupt) darum kümmern. Ist also kein Selbstläufer.

@MSTRCHRS kannst Du Deine Fahrwerkseinstellungen teilen? Ich wiege quasi so viel (eher wenig), wie Du und es würde mich interessieren, wie Du den Dämpfer für Deinem Fahrstil eingestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde gerne vom Bosch CX Race Motor auf dem DJi wechseln, da ich ein Druid V1 besitze, taugt mir Forbidden😎
Der Idler grhört nur gepflegt und mit gewaxter Kette ist mein idler ruhig.
Will day Bike unbedingt mal fahren 😉

Hab grad das Druid V2 hier zum testen und werde mal bei MRC anfragen, ob ich das hier getestete Rad auch mal fahren kann. Wenn das nur ansatzweise so gut geht wie das Druid, dann kann es nur gut sein.

Die erste Fahrt mit dem Druid V2 hat mir so was von die Augen geöffnet. Ich dachte ich cruise so dahin und das wars. neee.... So geil das Rad und in Live auch recht ansehnlich in HPP.

Ich MUSS das Druid E mal testen.

Geiles Bike, ich habs aber bisher nur auf dem Parkplatz probe rollen können, wo kann man das im Gelände testen ? Es ist doch zu speziell und teuer um es blind zu kaufen.

Ich habs seit September und hab tatsächlich 0,0 eingewöhnungszeit gebraucht. Habs auch nicht verstanden aber anscheinend liegt mir das Bike einfach😅
aber an dem bike ist meiner meinung nach alles super. nichts klappert oder knarzt (solang die kette/idler sauber sind)
selbst in der günstigsten variante ist nichts verbaut was man unbedingt tauschen muss. die zeb select+ ist kein bisschen schlechter als die ultimate. und auch die maven base funktionieren sensationell gut.
ich bin zu 100% zufrieden mit der kiste

Das ist mal cooles Gefährt und kommt nach erfolgreicher Probefahrt dann sicher ganz oben auf die Wunschliste, wo noch das Rotwild steht. Warte aber den Test / Probefahrt Rotwild ab, wobei mir das Forbidden schon besser gefällt, auch optisch. Tipp „Wachs“ kann ich nur bestätigen/grundsätzlich empfehlen, denn mit gewachsten Ketten (echte W-Reste vom T-Baum) hat mir schon mein Dad vor 55 Jahren meine ersten Renner optimiert, fahre ich auch schon immer an MTBs.

Dass man das 0berrohr mit zwei Fingern zusammen drücken kann, davon wird nichts erwähnt.
Ist unheimlich filigran und empfindlich, bei meinen Freund war er schon ohne ersichtlichen Grund gebrochen.
Ich hätte zu dem Rahmen kein Vertrauen.

Dass man das 0berrohr mit zwei Fingern zusammen drücken kann, davon wird nichts erwähnt.
Ist unheimlich filigran und empfindlich, bei meinen Freund war er schon ohne ersichtlichen Grund gebrochen.
Ich hätte zu dem Rahmen kein Vertrauen.
man sollte forbidden mal sagen dass sie ihre tests verbessern sollten...🫠😁 die legen sicher nur ne feder aufs oberrohr und sagen dann "passt schon"
ohne ersichtlichen grund wird sicher nichts brechen. auser der grund wird wie bei vielen dingen verschwiegen weils anwenderfehler sind. wie zb wenn felgen brechen weil man nie die speichen kontrolliert. 🤷‍♂️

man sollte forbidden mal sagen dass sie ihre tests verbessern sollten...🫠😁 die legen sicher nur ne feder aufs oberrohr und sagen dann "passt schon"
ohne ersichtlichen grund wird sicher nichts brechen. auser der grund wird wie bei vielen dingen verschwiegen weils anwenderfehler sind. wie zb wenn felgen brechen weil man nie die speichen kontrolliert. 🤷‍♂️
Naja wenn man wirklich das Oberrohr mit zwei Fingern zusammen drücken kann dann braucht man ja nichts verschweigen, oder?
Also ich hätte bei sowas Angst vor jedem noch so kleinen Abflug.

Zurück