Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
Ich mag es, wenn ich den Akku entnehmen kann, und dann im Park raus damit, Dummy rein, und schon habe ich ein 2 bzw 4 Kilo leichteres Bike zum Spass haben. 😉😉
Schön das du 300 gramm sparst und immer ein recht schweres Bike fahren musst, weil dein Akku nicht raus geht.

Ganz zu schweigen von der Reichweite, weil ich für beide Bike's einen zweiten Akku besitze.
Das freut mich außerordentlich für dich!

Das hier ist 1:1 das Gleiche. Auch beim Handy gab es Viele, die den austauschbaren Akku verteidigt haben...geholfen hats nichts, weil nur mit fest verbautem Akku neue Designs möglich waren und man muss ja ständig Neues bringen, um den Geldfluss aufrecht zu erhalten.
Äpfel und Birnen!
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemand beim Handy sein Akku zum Laden herausnehmen musste, weil das Handy in der Stromlosen Garage/Schuppen/Keller gelagert wurde!

mein Gott...in ein zwei Jahren kannst du aus mindestens 5 verschiedenen Rädern mit Avinox System mit einfach herausnehmbaren Accu wählen...wo ist da das Problem. Wer auf sowas Wert legt der wartet eben ...oder kauft sich jetzt ein Rotwild. Die Zeiten sind eh vorbei wo man 5-Jahre und länger ein E-Bike fährt. Kann man zwar machen...aber die technische Entwicklung geht zur Zeit so schnell das man dann mit einen Oldtimer unterwegs ist.

mein Gott...in ein zwei Jahren kannst du aus mindestens 5 verschiedenen Rädern mit Avinox System mit einfach herausnehmbaren Accu wählen...wo ist da das Problem. Wer auf sowas Wert legt der wartet eben ...oder kauft sich jetzt ein Rotwild. Die Zeiten sind eh vorbei wo man 5-Jahre und länger ein E-Bike fährt. Kann man zwar machen...aber die technische Entwicklung geht zur Zeit so schnell das man dann mit einen Oldtimer unterwegs ist.
Die meisten hier beschäftigt jedes Bike Konzept auch wenn sie es niemals kaufen werden.

So ist das halt, wenn das Hobby überwiegend online stattfindet.

Die Mehrheit hat ein Bike und fährt einfach damit, die interessierte nicht was morgen oder übermorgen wieder "neues" vorgestellt wird.

Gibt Leute die fahren noch ihr altes Haibike aus 2013 mit Bosch Motor der ersten Generation.

Für jene zählt das unterwegs sein, nicht das Hip sein

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, na und? Hauptsache der Hobel macht noch Spaß. Mein Cannondale ist jetzt fünf, mein VW Bus >35 Jahre.
Wer immer den neuesten Kram braucht und das nötige Kleingeld dafür hat, der soll sich gönnen, was er/sie gerne hätte. Aber es ist doch absurd zu sagen, dass die alten Bikes plötzlich unfahrbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich was von unfahrbar geschrieben ??? Fahr erstmal den Elektrohobel...Mal sehen was der Motor und Accu nach 5 Jahren Nutzung sagt...

Ich schreibe extra... fahren ..und damit meine ich nicht bis zur Eisdiele und zurück. Da hält der Motor mit Sicherheit ...der Accu ist nach 5 Jahren garantiert bei nur noch 70-80%
Mein altes Giant hat mehr wie 50 000 km auf der Uhr...gekauft müsste so 1993 gewesen sein...das fährt heute noch ..nutzt bloß keiner mehr...warum wohl. Weil die die neueren Bikes besser sind.

Mein altes Giant hat mehr wie 50 000 km auf der Uhr...gekauft müsste so 1993 gewesen sein...das fährt heute noch ..nutzt bloß keiner mehr...warum wohl. Weil die die neueren Bikes besser sind.
Da die Mehrheit sich immer an ihren alten Bikes orientiert könnten sie jenes auch einfach weiter fahren.

Das Neue wird erst dann besser wenn man sich auf die Neuerungen einlässt. Dazu gehören auch die Geometrie Daten.

der Accu ist nach 5 Jahren garantiert bei nur noch 70-80%
Wo ist das Problem?

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).