Ghost E-Riot CF 2025

Sooo, die erste Motorabdeckung ist gerissen :coldsweat:
Hat genau 3 Touren gehalten...
Baum lag quer, Bunnyhop durch wegrutschen des Vorderreifens bei ca 40Km/H fehlgeschlagen o_O
Noch ist sie nicht komplett durch, nur an den Seiten eingerissen. Werde sie mit 3M Scotch Weld kleben und mal schauen wie lange sie dann hält. :angel:
Lenker hab ich gegen einen 780er mit 40mm Rise und die Kurbeln gegen 155er von Hope getauscht. Im Dämpfer sind nun 3 Tokens, passt mit meinen 98Kg perfekt, SAG bei ~40%
Schwalbe Shredda´s sind doch drauf gekommen, Stellenweise null Grip mit den Contis gehabt.
Sonst echt ne geile Karre ;)

Anhänge

• 20260207_150019.jpg
    20260207_150019.jpg
    549,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20260207_160517.jpg
    20260207_160517.jpg
    660,9 KB · Aufrufe: 27
  • 20260208_133955.jpg
    20260208_133955.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20260208_134415.jpg
    20260208_134415.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 28
Baum lag quer, Bunnyhop durch wegrutschen des Vorderreifens bei ca 40Km/H fehlgeschlagen o_O
Noch ist sie nicht komplett durch, nur an den Seiten eingerissen. Werde sie mit 3M Scotch Weld kleben und mal schauen wie lange sie dann hält. :angel:
Lenker hab ich gegen einen 780er mit 40mm Rise und die Kurbeln gegen 155er von Hope getauscht. Im Dämpfer sind nun 3 Tokens, passt mit meinen 98Kg perfekt, SAG bei ~40%
Schwalbe Shredda´s sind doch drauf gekommen, Stellenweise null Grip mit den Contis gehabt.
40% SAG? Das ist aber ne ganz schöne Menge...ist das Rad so progressiv oder hast du den HBO voll drin? Da würde ich ja ständig durchschlagen.

Ja, 40% passt. HBO ist auf neutraler Stellung. 220Psi Druck. Der rote Ring hat noch 2mm zum Durchschlag, trotz big Jumps, Bikepark ähnlich.
Bei meinem Cube hatte ich 30% SAG

Bei 40% hängst du ja permanent im mittleren federwegsbereich. Eigentlich heißt es ja immer 28-32% . Ich kann aber von Ghost irgendwie keine randspezifische Dokumentation finden

Fahre mehr DH und Enduro. Bei einem Token und 250Psi ist er vollkommen durch den Federweg gerauscht. In den Anlieger rein und langsamer raus, Sprünge nicht geschafft da pushen nicht möglich war. So passt es gut eventuell mal mit 30% probieren? Und nur zwei Tokens?

250 ist halt bei 98kg auch viel zu wenig. Trailhead sagt 292psi wenn man E-Bike anklickt. Selbst ohne E-Bike sind's 272. Dann rauscht er dir auch nicht mehr durch den Federweg. Du hast im Endeffekt die endprogression fast maximal angehoben und deswegen schlägt er nicht durch

Ich brauche ca 1/Monat 😕 deswegen habe ich mir auch die AVS Skidplate geholt
Siehe hier Das mit dem zusätzlichen verkleiden mit Teilen einer alten Abdeckung habe ich allerdings noch nicht gemacht.
Da ich aber wahrscheinlich das Bike nicht mehr lange fahren werde, wird das wohl auch nichts mehr
Da ich dann, neben der skidplate noch ein paar Teile übrig habe, würde ich die dann hier anbieten.
Das wären dann:
Akkuabdeckung neu
Motorabdeckung neu
Kettenstrebenschutz Antriebsseite neu
Gummipuffer für den Schutz des Rahmens vor der Gabel in 2 Größen neu
Limotec Sattelstütze 170mm
Passende Decals fürs LTD in Gold/bronze (in 2-facher Ausführung)

Ich brauche ca 1/Monat 😕 deswegen habe ich mir auch die AVS Skidplate geholt
Siehe hier Das mit dem zusätzlichen verkleiden mit Teilen einer alten Abdeckung habe ich allerdings noch nicht gemacht.
Da ich aber wahrscheinlich das Bike nicht mehr lange fahren werde, wird das wohl auch nichts mehr
Da ich dann, neben der skidplate noch ein paar Teile übrig habe, würde ich die dann hier anbieten.
Das wären dann:
Akkuabdeckung neu
Motorabdeckung neu
Kettenstrebenschutz Antriebsseite neu
Gummipuffer für den Schutz des Rahmens vor der Gabel in 2 Größen neu
Limotec Sattelstütze 170mm
Passende Decals fürs LTD in Gold/bronze (in 2-facher Ausführung)
hast Du mal gecheckt wie das mit der Rahmengarantie ist, wenn Du die Skidplate fährst? Könnte mir vorstellen, dass Du die Garantie verlierst. Ich hab auch darüber nachgedacht und mich geefragt, was passiert wenn ich mit der SkidPlate aufsetze und die vier lustigen kleinen Schrauben dabei aus dem Carbon reißen oder ähnliches. Ich bin sicher Ghost wird in dem Fall sagen: "Sorry Bro, No Garantie, wegen Fremdteilen!"

Aber davon ab, welche hast genommen ;-)

Zurück