Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, Leistungsverlust gibts da nicht denn dieser Motor hat von Haus aus sowieso keine Leistung ausser das man ihn schon meilenweit hört weil er so laut istGiant Reign E+0 MX Pro - 2022 - Yamaha-Giant Motor.
Du bist ja auch ein wirklich alter Sack Mike. Gegen deine alten Akku Lösungen sind zwei PowerMore ja echte Leichtgewichteich brauche in meinem Alter Akku ohne Ende , am Orbea Wild
Ich habe nur geschrieben wie ich es mache und es nicht als „korrekte Lösung“ verkauft. Da der Akku bei Bosch im Wechsel angesteuert wird und nicht parallel, ist es aber eh Scheixegal, ob die Spannung unterschiedlich ist.Aber als korrekte Lösung (wie hier vorgeschlagen), den Hauptakku zuerst zu zwei Dritteln entladen und dann erst den RE anzustecken ist halt willentilich verschiedene Spannungen zu erreichen.
Das ist völliger Blödsinn, zumindest für den Bosch. Die Leistungsbegrenzung merke ich nur im Race Modus oder in eMTB+. Und auch nur, wenn er wirklich alleine am Rad ist.Genau richtig, nur mit RE hast max halbe Leistung ist beim Bosch auch so.
Ja natürlich merkst du eher keinen Leistungsabfall da der Bosch Motor keine Leistung bringt gegenüber Avinox MotorDu bist ja auch ein wirklich alter Sack Mike. Gegen deine alten Akku Lösungen sind zwei PowerMore ja echte Leichtgewichte(Wir müssen mal wieder zusammen fahren, am besten mit Walter und dem Anderen
)
Ich habe nur geschrieben wie ich es mache und es nicht als „korrekte Lösung“ verkauft. Da der Akku bei Bosch im Wechsel angesteuert wird und nicht parallel, ist es aber eh Scheixegal, ob die Spannung unterschiedlich ist.
Es gibt dafür Berichte von Usern, bei denen der PowerMore, wenn von Anfang an angeschlossen, bei ca. 30% abschaltet. Bei mir läuft er so bis leer.
Das ist völliger Blödsinn, zumindest für den Bosch. Die Leistungsbegrenzung merke ich nur im Race Modus oder in eMTB+. Und auch nur, wenn er wirklich alleine am Rad ist.
Wie meinst du das? Also "im Wechsel angesteuert"?Da der Akku bei Bosch im Wechsel angesteuert wird und nicht parallel, ist es aber eh Scheixegal, ob die Spannung unterschiedlich ist.
So wie ich es geschrieben habe. Bosch schaltet zwischen den Akkus hin und her.Wie meinst du das? Also "im Wechsel angesteuert"?
Öfters? Andauernd? Oder nur einmal? Dann hat man aber Leistungseinbrüche. Gibt es dazu Fakten oder Infos von Bosch? Mein Händler sagte mir dass man den REX direkt anstecken soll da er parallel zum Hauptakku geleert wird.Bosch schaltet zwischen den Akkus hin und her.
Bosch schreibt aber in dem von dir verlinkten Artikel dass parallel entladen wird sobald beide Akkus den gleichen Ladezustand erreicht haben.-zieht bevorzugt Energie aus dem Akku mit höherem Ladezustand
Absolut. Daher werde ich auch erstmal davon absehen einen solchen zu kaufen. Vielleicht bringt ja Avinox selbst was interessantes auf den Markt.Die Versionen für Avinox sind bisher die primitivste Art
Elektrotechnisch wäre „parallel“ = beide Akkus hängen direkt am selben Kabel. (wie bei der Avinox Lösung)Bosch schreibt aber in dem von dir verlinkten Artikel dass parallel entladen wird sobald beide Akkus den gleichen Ladezustand erreicht haben.
Richtig! Wenn ihr Rex wollt kauft euch Bosch.Reicht jetzt aber eigentlich auch mit Bosch in diesem Thread…
Scheiss egal ob parallel oder wie auch immer mein Ex funkt mit dem Avinox perfekt und das andere interessiert micht nichtRichtig! Wenn ihr Rex wollt kauft euch Bosch.
Wärst du besser dabei gebliebenobwohl ich vor Jahren beschlossen habe
nichts mehr in Foren zu posten.
Viele Dank für Deine Ausführungen,- endlich was Faktenbasiertes.Habe mich dann ende April 25 mit der Sache Extender beschäftigt.
Angefangen habe ich mit einem selbstgebauten 200 Wh Akku, und siehe da, perfekt.
Habe dann einen 500 Wh Bosch Intube Akku modifiziert, und schließlich einen 625 Wh Akku.
Passt beim PL noch perfekt aufs Unterrohr. ( Gehäuse gekürzt. )
Ich fahre damit seit über 5000 km. Geladen wird mit der zusätzlichen Ladebuchse immer
beide Akkus parallel. ( Wird ab und zu auf Spannungsgleichheit geprüft )