Range Extender für das Avinox-System

Die sind aber i.d.R verstärkt. Die Bike Hersteller geben den PowerMore nur frei, wenn die Anschraubbuchsen
dafür ausgelegt sind.
Ok, das kann ich nicht bestätigen.
Die sind aber i.d.R verstärkt. Die Bike Hersteller geben den PowerMore nur frei, wenn die Anschraubbuchsen
dafür ausgelegt sind.
Also ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das alle Hersteller mit Möglichkeit zur REX Erweiterung den Rahmen verstärkt haben. Und wenn es mir um die Ohren fliegt habe ich Pech gehabt.

Hätte, würde, sollte…
Wenn man den Unterschied von 1,5 kg am Rahmen nicht merkt, kann man das so machen.
Für mich ist der Extender nur ein Sicherheitsnetz.
ich brauche in meinem Alter Akku ohne Ende , am Orbea Wild Bosch PowerMore direkt angeschlosse und den zweiten PowerMore im Rucksack, besonders jetzt im Winter mit Schwalbe Shredda

Zellen verschiedener Akkus werden nie gleich alt, gleiche Ladehistorien, gleiche Restkapazitäten, gleiche Spannung, gleiche Temperatur haben.
Warum dann nicht einfach einen Umschalter "Akku1-Akku2"?

Nebeneffekt: Man merkt, wie früher beim Moped, selbst, wenn man gerade anderes im Kopf hat, wann der Tank leer ist und schaltet den Benzinhahn auf Reservetank.

Zellen verschiedener Akkus werden nie gleich alt, gleiche Ladehistorien, gleiche Restkapazitäten, gleiche Spannung haben.
Ist klar. Aber als korrekte Lösung (wie hier vorgeschlagen), den Hauptakku zuerst zu zwei Dritteln entladen und dann erst den RE anzustecken ist halt willentilich verschiedene Spannungen zu erreichen.

Warum dann nicht einfach einen Umschalter "Akku1-Akku2"?
Weil der Rangeextender alleine den Full-Power-Motor nicht mit genügend Leistung versorgen kann.

Warum dann nicht einfach einen Umschalter "
Weils Wurst ist. Parallel geschaltet werden die Zellen wohl kaum mehr belastet als ohne. Selbst wenn verschiedene Zellen, verschieden schnell /viel Energie bereitstellen. Im schlimmsten Fall gleicht sich das in Ruhefasen noch aus, also die spitzen werden reduziert und über längere Zeit verteilt.

Genau richtig, nur mit RE hast max halbe Leistung ist beim Bosch auch so.
Echt jetzt....bei meinem Giant ist es egal wann ich den Rangeextender dazustecke, der schaltet sich eh erst ein wenn die Hauptbatterie ca. 20 % hat. Vom Power gibt es keine Einbußen,aber er funktioniert nicht, wenn der Hauptakku nicht anwesend ist, ich glaube der Bosch rennt auch nur mit dem Ranger oder.

Zurück