Hepster E-Bike-Versicherung, Erfahrungen?

Meine Schäden wurden bisher auch alle abgelehnt. Hab momentan nen fetten Kratzer im kashima was bei einer normalen mtb Tour entstanden ist. Der Kratzer wurde dann auch bei jeder Fahrt größer und die Gabel ölt deshalb schon.

Hab die fristen eingehalten zur Einreichung usw. Wurde abgelehnt weil es nur optisch wäre. Hab dann mit rechtlichen Schritten gedroht und nun wurde eine Stellungnahme vom Händler gefordert.
Ich sehe schon kommen, dass es zum Gericht gehen müsste inkl kosten eines Gutachtens was sich ohne Rechtsschutzversicherung nicht lohnt.
Ich glaube es steht auch in den Versicherungsbedingungen, dass rein optische Schäden, die zu keiner Beeinträchtigung des versicherten Gegenstandes führen ausgeschlossen sind.
Sorry, aber ich käme gar nicht erst auf die Idee einen Kratzer einzureichen.

Sorry, aber ich käme gar nicht erst auf die Idee einen Kratzer einzureichen.
Kratzer ist halt nicht gleich Kratzer und so lange man nicht weiß wie groß/tief der Kratzer war, kann man nur spekulieren.
Hatte auch schon Kratzer wo es gereicht hat den Grat zu entfernen und heftige Kratzer
die so tief waren, dass die Dichtung nicht mehr ausreichte, das Standrohr total verölt war und das Öl bei längerer Fahrt bis zur Bremse runtergelaufen ist.
Dass Kratzer bei jeder Fahrt größer werden kann ich mir auch nicht vorstellen.

Doch, der Kratzer wird bei jedem Fahren größer. Kann mir aber auch vorstellen dass da was nicht stimmt mit der beschichtung (die ist richtig ab geplatzt) Sonst hätte ich es nicht eingereicht... Man müsste hier den Kratzer entgraten und auf füllen mit epoxid Harz. Fox ist da leider viel empfindlicher als rockshox was die Dichtungen betrifft. Und das ist keine Lösung die von einer Werkstatt ausgeführt wird.
Und ich hab doch nicht die Versicherung dass ich bei einem Schaden, den ich SO ausbessern müsste, diesen dann nicht ersetzt bekomme.
Fox hat ja diesen Kostenvoranschlag geschickt. Die machen das auch nicht wenn der Kratzer nicht so schlimm wäre. Wenn mein letzter Schaden übernommen worden wäre oder man mir entgegen gekommen wäre hätte ich den Schaden durchaus selbst repariert mit der Ausfeilen Methode.
Mal sehen was dann raus kommt

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint das ja hoffentlich unter die Art von Beschädigung fallen die dann bei einem KV übernommen werden. Ich drücke dir die Daumen. Darf ich fragen wie hoch der KV ausgefallen ist?
Meine Frau hat auch ein Fahrwerk mit Kashimabeschichtung.

Zurück