Hepster E-Bike-Versicherung, Erfahrungen?

Was genau willst du da versichern lassen? ? Gegen Diebstahl ist mein Rad in der Hausratsversicherung mit versichert, ergab keine nennenswerte Erhöhung des Beitrages.
 
Diebstahl, Beschädigung, Defekte, Verschleiß.

Hausrat hat nur Diebstahl, das möchte ich nicht.
Zum Thema Verschleiß, hast die Ausschlusskriterien gelesen? Downhill ist ausgeschlossen, wäre spannend zu wissen was die darunter verstehen. Mein Bauchgefühl sagt mir, die Wiese bergab ist bei Versicherungen schon Downhill.
 
wäre spannend zu wissen was die darunter verstehen.

Ja, denke das ist zu schwammig ausgedrückt.
Glaube bzw. hoffe jedoch, dass damit "tatsächliches Downhill" gemeint ist, was ich nicht fahre. Ich traile meist auf S0/S1 Strecken, selten dass da mal S2 dabei ist, und wenn dann alles andere als flott.
Münzen können Sie es eh nur auf Schäden die nachweislich beim Downhill entstanden ist, wenn meine Bremsen verschlissen sind wird das hoffentlich nicht in Krieg enden. Wirkliche Erfahrungen zu Hepster finde ich jedoch praktisch nicht.
 
Ich hatte mal ne Police da, da waren Trainingsfahrten und Gelände ausgeschlossen.....?, hab dann angerufen und gefragt ob das tatsächlich so gemeint ist.....kurze Antwort....ja
Kurzum.....die Police ging zurück mit dem Vermerk ggg.....gesehen, gelesen und gelacht.
Gegen Diebstahl über HRV versichert, unbeaufsichtigt stehen meine Bikes eh nirgendwo rum....und Ersatzteile kann ich mir noch selbst kaufen, wenn ich schon nen nen kostenintensives Hobby hab......?
 
Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hepster Versicherung machen können? Meinungen?
Danke vorab!
Hey,
Hepster kenn ich nicht. Ich hab lange gegoogelt und für mich die Waldenburger Versicherung über einen Makler abgeschlossen.
Mir ging es nur um Diebstahl eines gebraucht gekauften E-Mtb,und das machen die für ca.100€ im Jahr,dann sehe ich weiter...
Wirkliche Erfahrungsberichte von Schadenfälle wären sehr interessant.
 
Für 100€ im Jahr versicherst du dein Rad gegen Diebstahl?
Ich zahl bei meiner Hausrat jetzt einen Euro mehr im Monat weil das eBike mit drin ist.
 
Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hepster Versicherung machen können? Meinungen?
Danke vorab!
Hallo nightwish, ich mache im Moment Erfahrungen mit der Hepster E-Bike Diebstahl-Versicherung und kann hier leider nichts gutes berichten… Mein Rad wurde aus dem abgschlossenen Hinterhof gestohlen, gesichert an einem Pfahl mit einem ABUS BordoX. Die einzige Auskunft, die man nach langem Warten an der Hotline bekommt, ist daß man sich in den nächsten Tagen melden wird (bisher 6 Telefonate), und der Fall noch in Bearbeitung ist. Ich habe alle Dokumente korrekt eingereicht, Diebstahlanzeige gemacht, und trotzdem gibt es nach knapp über einem Monat Bearbeitungszeit noch keine "endgültige Aussage" ob der Schaden übernommen wird. Der relativ günstige Preis scheint sich leider in der Qualität und Dauer der Bearbeitungen niederzuschlagen. Der Support sagt selbst, daß sie "im Moment" nicht mit der Bearbeitung der Fälle hinterherkommen. Ich kann von hepster leider nur ABRATEN!
 
Nicht billig aber gut: ENRA
Am Freitag wurde mein - nicht billiges E-MTB - auf der Straße gestohlen, die Anzeige bei der Polizei erfolgte noch in der Nacht.
Am Montag Diebstahlmeldung an ENRA. Am Dienstag hat der Verkäufer (über den die Erstattung abgewickelt wurde) von der ENRA die Nachricht erhalten, dass die Auszahlung genehmigt wurde. 👍🏻

Der sehr gute Service hat allerdings seinen Preis.
 
Ich kann gutes von der Ammerländer berichten.

Meinen kaputten Dämpfer haben die problemlos übernommen.

Während der Fall noch offen ist, wurde festgestellt, das meine Felgen die Grätsche machen. Eingereicht, binnen drei Tagen das okay bekommen, neue Felgen sind auch unterwegs.

Nur wie schnell die Auszahlen weiß ich nicht, mein Dämpfer is noch bei Fox und die Felgen in der Post. :)
 
Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hepster Versicherung machen können? Meinungen?
Danke vorab!
Leider schlechte Erfahrung mit Hepster gemacht! Leistungsverweigerung aus formellen Gründen, „Einhaltung Meldefristen“. Ich hatte mich nachweislich im Vorfeld um eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit bemüht und deshalb den Schaden verspätet gemeldet. Es gab keine Kulanz oder Entgegenkommen, obwohl es sich um einen versicherten Schaden handelte, den ich ausführlich dokumentiert hatte. Auf der Schadenssumme von 60,- Euro blieb ich sitzen!
 
Um welche Meldefrist handelt es sich denn? Wie lange hat man denn überhaupt Zeit, einen Schaden zu melden, damit die Versicherung das nicht ablehnen kann mit dem Hinweis "Meldepflicht nicht erfüllt"?
 
Um welche Meldefrist handelt es sich denn? Wie lange hat man denn überhaupt Zeit, einen Schaden zu melden, damit die Versicherung das nicht ablehnen kann mit dem Hinweis "Meldepflicht nicht erfüllt"?
das steht in den vertragsbedingungen - bei meiner sind es 14 tage.
d.h. verschleiss in der werkstatt richten lassen und rechnung per email senden ... very, very easy.
 
Zurück
Oben