oenkeldoenkel
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Ich glaube tatsächlich, dass es in dem Laden drunter und drüber geht und der Eine nicht weiß was der Andere tut.Mein Fahrrad ist endlich wieder zurück nach 4 Wochen in Koblenz.
Der ganze Ablauf war doch am Ende des Tages recht spannend und irgendwie auch traurig.
Nach dem ich ca. 4 Wochen lang (natürlich nicht Vollzeit) Händler in der Gegend abgeklappert habe um meinen Fehler auslesen zu lassen ohne Erfolg, durfte ich das Rad zu Canyon zurück schicken.
Da ich keinen Karton mehr hatte, wurde dieser mir freundlicherweise geschickt. Das war soweit echt ok.
Nachdem das Rad dort angekommen ist, habe ich erstmal keine Infos mehr bekommen.
Auf Nachfrage nach zwei Wochen hieß es, dass mein Motor bei TQ sei und der Fehler dort behoben werden soll. Man kann mir aber nicht sagen wie lange es dauert und was das Problem ist.
Dan kam letze Woche eine Mail mit der Info, Bike ist fertig.
Die Aussage auf der Rechnung hat aber etwas komplett anderes ausgesagt als der vorherige Schriftverkehr.
Man teilte mir mit, dass es sich um einen Bedienungsfehler gehandelt habe und ich die Schiebehilfe nicht korrekt genutzt hätte.
Man solle mir den Umgang damit noch mal erklären. Rad ist ok.
Nah dachte ich mir, schauen wir mal was da komm. Halte mich eigentlich nicht für so dämlich. Zumal ich mal gerne wissen würde, warum der Motor bei voller Fahrt aussetzt und das irgendwie mit der Schiebehilfe zusammen hängen soll….
Immerhin sollte das Rad jetzt fertig sein und zurück kommen.
Dann habe ich einige Tage wieder nichts gehört.
Also wieder den Kundenservice angeschrieben. Dort habe ich die Info erhalten (Obwohl ich die Nummer der Auftragsbestätigung mit der Fertigmeldung angegeben habe), dass mein Rad noch in der Werkstatt stehen würde und man weiterhin auf Teile wartet..
sichtlich genervt habe ich dann meinen Unmut bei dem Mitarbeiter abgelassen, weil mir das ganze Thema langsam richtig auf die Nerven geht.
Man könnte mich aber verstehen und versucht alles, damit ich schnell wieder auf das Rad komme. Ich sollte im Anschluss eine email mit mehr Details erhalten. Diese email habe ich immer noch nicht erhalten.
Gestern Früh rief mich dann DHL an. Man würde mir heute gerne ein Paket zustellen.
Es stellte sich dann heute Früh heraus, dass es sich um mein Fahrrad handelt, welches jetzt wieder zurück ist. Keine Sendungsnummer, keine Info, nichts!!
Bin damit dann kurz durch die Einfahrt gefahren. Scheint wieder zu laufen. Aber ein endgültiger Test steht noch aus. Der Fehler kam ja auch meistens immer erst nach einigen Minuten.
Wie kann man mir den Montag sagen, dass sie nicht wissen wann die Ersatzteile kommen und es gleichzeitig an DHL übergeben?
Wissen die Kollegen dort eigentlich noch was sie da machen?
Ich will nur echt hoffen, dass die Kiste jetzt fehlerfrei läuft. Wenn nicht, werde ich dort echt mal andere Schritte einleiten.
Sowas habe ich echt noch nicht erlebt.
Werde mich in den nächsten Tagen dort auch noch mal erkundigen, was jetzt wirklich mit dem Rad los war.
Mir hatte damals der Servicemitarbeiter versichert, dass mein Bike wieder zum Servicepartner geschickt wird.
Irgendwann bekam ich bei Nachricht von DHL dass mein Bike zugestellt wird.
Auf Nachfrage von mir, hat DHL das Rad an meine Adresse geschickt, anstatt zum Servicepartner
War ja alles gut und Recht, nur dumm dass mein Vorderrad mit samt den Pedalen beim Servicepartner war und die Betriebsferien hatten.